Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Terxon MX Chipsatz Fehler
24-03-2020, 13:44
Beitrag: #1
Terxon MX Chipsatz Fehler
Hallo zusammen,
meine Terxon MX hat jetzt nach 4-jährigem zuverlässigem Betrieb den "Geist aufgegeben". Erst wirre Anzeigen am Bedienteil, dann keine Bedienung über Tastenfeld usw., also ein typischer EEprom Fehler.
Ein Rücksetzen der Anlage wie in der Anleitung hat nichts gebracht. Mein Händler kann ich die Anlage zu ABUS schicken zwecks Reparaturkostenvoranschlag. Ich schätze, dass die Kosten wie hier bereits im Forum beschrieben bei ca.140,00 € liegen werden.
Ich würde aber lieber die Variante neuer selbst programmierter EEprom bevorzugen, weil man ja nicht weiß, ob ABUS wieder so ein anfälliges Teil einbaut.
Manfredo hat schon mal eine Datei als pdf im Forum hinterlegt, sie lässt sich zwar wie beschrieben abspeichern und in eine.zip Datei umbenennen, aber hinterher nicht extrahieren.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-03-2020, 18:24
Beitrag: #2
RE: Terxon MX Chipsatz Fehler
Sicher das du die richtige Datei genommen hast?

Das ist der Post vom Sektionschef:
https://www.alarmforum.de/showthread.php...8#pid89368

und die geht und lässt sich auch entpacken.

Murphys Law:
Man hat niemals Zeit, es richtig zu machen, aber immer Zeit, es noch einmal zu machen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-03-2020, 08:18
Beitrag: #3
RE: Terxon MX Chipsatz Fehler
Also hat jetzt geklappt mit dem Extrahieren. Werde mich zu gegebener Zeit melden, wenn die Anlage hoffentlich wieder läuft.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-03-2020, 11:02
Beitrag: #4
RE: Terxon MX Chipsatz Fehler
Also ich weiss persönlich von 2 Fällen, wo es definitiv geklappt hat.
Die Erfolgschance liegt hier sehr hoch.

Wird schon schiefgehen. ;-))

Gruß Christian

Murphys Law:
Man hat niemals Zeit, es richtig zu machen, aber immer Zeit, es noch einmal zu machen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Terxon SX Eprom Fehler? ole_dssd 31 1.350 23-02-2020 10:11
Letzter Beitrag: ole_dssd
  Terxon SX Fehler durch "System Start" Tommy1 9 1.391 03-10-2019 15:54
Letzter Beitrag: Sektionschef
  Terxon SX - Fehler am Datenbus? Mister-X 4 1.042 01-03-2019 16:56
Letzter Beitrag: Schichtel
  Fehler Terxon MX Luimp 7 1.508 19-08-2017 16:10
Letzter Beitrag: megagramm
Exclamation Akku Fehler in SG1800 mit Terxon MX^^ Tim_aus_Birke 2 1.991 22-10-2015 21:27
Letzter Beitrag: Tim_aus_Birke
  Fehler bei Terxon SX hewell 9 5.777 26-07-2014 16:28
Letzter Beitrag: hewell



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste