Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GIRA VDS Schlüsselschalter
20-03-2020, 18:50
Beitrag: #1
GIRA VDS Schlüsselschalter
Hallo Ihr Lieben,

kann mir jemand sagen, ob für den GIRA VDS Schlüsselschalter 013500 Unterputz (Aufputz wäre identisch) der Einsatz, sprich die Platine, einzeln bestellbar ist?

Vielen Dank im voraus!!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-03-2020, 19:02
Beitrag: #2
RE: GIRA VDS Schlüsselschalter
Hallo,
das kannst du über deinen Elektrofachhändler erfragen. Wenn der noch lieferbar ist, sollte die Platine einzeln bei Gira bestellbar sein.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-03-2020, 20:25
Beitrag: #3
RE: GIRA VDS Schlüsselschalter
Stell doch mal ein Foto ei, ich behaupte jetzt mal aus der Hüfte, dass das ein Zukaufartikel ist. Vielleicht erkennt man ja etwasBig Grin

Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-03-2020, 10:49
Beitrag: #4
RE: GIRA VDS Schlüsselschalter
Es gibt den Gira Schlüsselschalter auch von vielen anderen Lieferanten (ABB, ABI, CM Papp), im Original ist es aber der BSS 8076.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-03-2020, 20:42
Beitrag: #5
RE: GIRA VDS Schlüsselschalter
(20-03-2020 20:25)funkistnichtalles schrieb:  Stell doch mal ein Foto ei, ich behaupte jetzt mal aus der Hüfte, dass das ein Zukaufartikel ist. Vielleicht erkennt man ja etwasBig Grin


Ich hoffe es klappt....
       
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-03-2020, 21:51
Beitrag: #6
RE: GIRA VDS Schlüsselschalter
Unser Aller Käpsele hatte mal wieder recht, der kommt von bss.
Also muss ein Errichter anfragen und bestellen.
Da wirds nix mit Online.
Obs den einzeln gibt wird sich zeigen oder ob das komplettset aus der Bucht billiger wird. Der Anschluss bleibt (fast)Lightbulbi
Gleich

Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-03-2020, 22:25
Beitrag: #7
RE: GIRA VDS Schlüsselschalter
Alles klar. Ich bin Errichter und werde dann mal direkt selber anfragen. Da ich eher ein "ABUS-Schwein" bin, habe ich nicht die Verbindungen zu weiteren Lieferanten. Aber in letzter Zeit häufen sich die Umbauten mit genau diesen Schlüsselschalter. Habt vielen Dank für Eure Hilfe.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-03-2020, 23:18
Beitrag: #8
RE: GIRA VDS Schlüsselschalter
Defekte Platine dürfte ja wohl nicht das Problem sein. Das sieht ja von vorne nicht unbedingt nach Hirn aus. Widerstände, Led und Co. Üblicher Bastelkistenkram. Sogar noch wirklich sauber mit Bauteilbezeichnung. Oder gibts hinten noch was kniffliges? Ansonsten ein halbes Stündel und du hast die Schaltung anhand vom Leiterbahnverlauf am Papier.

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-03-2020, 09:13
Beitrag: #9
RE: GIRA VDS Schlüsselschalter
(23-03-2020 23:18)evertech schrieb:  Defekte Platine dürfte ja wohl nicht das Problem sein. Das sieht ja von vorne nicht unbedingt nach Hirn aus. Widerstände, Led und Co. Üblicher Bastelkistenkram. Sogar noch wirklich sauber mit Bauteilbezeichnung. Oder gibts hinten noch was kniffliges? Ansonsten ein halbes Stündel und du hast die Schaltung anhand vom Leiterbahnverlauf am Papier.

Nein auf der Rückseite ist nichts "Kniffliges". Für jemanden, der sich damit auskennt oder täglich rumlötet.... ich bin schon froh, keine kalte Lötstelle zu produzierenBig Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-03-2020, 18:29
Beitrag: #10
RE: GIRA VDS Schlüsselschalter
Achsoo. Ich war der Meinung irgendwo im Thread gelesen zu haben du bist ein Errichter. Also dann nix für ungut. Smile

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Gira 34500 Relais für interne Sirene schaltet nicht FAI_KS 0 856 29-09-2017 17:33
Letzter Beitrag: FAI_KS
  Schlüsselschalter/Attrappe andi_bremen 2 1.993 03-12-2012 09:13
Letzter Beitrag: andi_bremen



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste