Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage zum Sabotagekontakt beim Telenot 3216 mit IP/1 Erweiterung
14-03-2020, 13:24
Beitrag: #1
Frage zum Sabotagekontakt beim Telenot 3216 mit IP/1 Erweiterung
Hi,

ich bin gerade dabei eine Daitem Anlage bei meiner Tante zu errichten.
Alles laeuft soweit, bis auf kleinere Probleme mit der Sirene.

Jetzt habe ich die Telenot konfiguriert. Es ist eine 3216 mit IP/1, konfiguriert auf nur IP mit Aufschaltung auf eine Wachzentrale.

Es geht um den Sabotageschutz. Wenn ich den Telenot Kasten öffne, erfolgt noch keine Sabotagemeldung, da der Türkontakt nicht belegt ist. Er soll auf Meldelinie 5 mit aufgeschaltet werden. Kontakt 5 ist widerstandsüberwacht (10 k ohm parallel). Er ist derzeit mit dem Daitem 8 Kanal Empfänger DP8515 verbunden. Wenn ich die DP8515 öffne , klappt die Sabotagemeldung. Auch die Klarnachricht beim Schliessen klappt.

Bei der DP8515 habe ich alle C Kontakte miteinander überbrückt und mit den ohnehin schon überbrückten Kontakten der Meldelinien des Telenots verbunden. Dann gehen 4 NO Kontakte direkt auf jeweils 4 Meldelinien beim Telenot.

Beim Telenot ist ML-Öffnung auf die jeweiligen Zustände programmiert, ML-Schliessung ist jeweils auf klar.

Wie schliesse ich jetzt den Sabotageschalter an? In Reihe mit der NO Kontakt der Meldelinie 5? Oder parallel?

Vielen Dank fuer Eure Hilfe,

Michael
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-03-2020, 14:37
Beitrag: #2
RE: Frage zum Sabotagekontakt beim Telenot 3216 mit IP/1 Erweiterung
Grundlagen Elektrotechnik:
Öffner immer in Reihe Cool

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Ersatzweg GSM eines Comline 3216 GSM programmieren THD_Alex 2 2.015 03-12-2016 15:06
Letzter Beitrag: THD_Alex



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste