Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Effeff 561-M Glasbruchsensor
02-03-2020, 11:10
Beitrag: #1
Effeff 561-M Glasbruchsensor
Hi was für Glasbruchsensoren sind hier verbaut bzw welchen benötige ich für Ersatz? Bei dem aktuellen ist eine LED verbaut und die sind wahrscheinlich in Reihe geschaltet da mehrere Melder auf einer Linie sind
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-03-2020, 12:18
Beitrag: #2
RE: Effeff 561-M Glasbruchsensor
Also wenn du mich fragen würdest "was braucht ein VW für Reifen", würde ich dir antworten "Rund und schwarz" Big Grin

Ironie aus:

Wie sehen die Glasbruchmelder aus? ca. 20x20x5mm mit einer roten LED oben und fest vergossenem Kabel?
Wenn ja, dann kannst du eigentlich jeden baugleichen passiven Glasbruchmelder nehmen. Die sind im Prinzip alle gleich. Eine Anschlussanleitung liegt dem Glasbruchmelder in der Regel bei und den Abschlusswiderstand musst du an deine Anlage anpassen. Sollten 12,1k sein. Besondere Beachtung sollte die Verwendung des richtigen Klebers haben.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-03-2020, 12:34
Beitrag: #3
RE: Effeff 561-M Glasbruchsensor
(02-03-2020 11:10)Bensen schrieb:  Hi was für Glasbruchsensoren sind hier verbaut

Was meinst du mit "hier" ?

Meine Glaskugel ist grade in der Reparatur. . .Smile

In fast allen Fällen sitzt der Fehler vor dem Monitor.Big Grin
Gruß Thomas
Für die Richtigkeit, meiner Angaben, gebe ich keine Garantie.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-03-2020, 12:44
Beitrag: #4
RE: Effeff 561-M Glasbruchsensor
Tongue .....also "hier" bei mir sind keine..... Tongue

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-03-2020, 15:08
Beitrag: #5
RE: Effeff 561-M Glasbruchsensor
Oh Jungs gut war dumm geschrieben...
20x20x5 kommt hin mit der LED in der mitte...
Es ging mir eher darum ob 4 Adern oder 6 Adern...
Sprich was war bei der Kiste stand der Zeit bzw. Was wurde verbaut?
Der Kontakt hatte wohl mal einen fehlalarm gehabt...
Ein anderer Kontakt wurde schon mal von einer anderen Firma getauscht weil dort angeblich ein kabelbruch war.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-03-2020, 15:27
Beitrag: #6
RE: Effeff 561-M Glasbruchsensor
Big Grin nicht weiter tragisch, Spass muss auch sein Big Grin

4 oder 6 Adern, das kann beides gewesen sein. Standard sind 4 Adern. 6 Adern waren eigentlich selten, nur in VdS C Anlagen verbaut. Kabelbruch kommt schon mal vor, wenn die Teile älter sind. Um ganz sicher zu gehen, musst du einen Verteiler aufmachen und nachschauen. Das sieht man denen von außen nicht an. Das 6 adrige Kabel ist etwas dicker, das sieht man jedoch nur, wenn man beide nebeneinander liegen hat. Der Unterschied ist minimal.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-03-2020, 16:29
Beitrag: #7
RE: Effeff 561-M Glasbruchsensor
Wenn es effeff sein sollte, da gab es den passiven Minitatur-Glasbruchsensor in den Abmessungen 22x22x12,2 mm (LxBxH) wobei die LED mittig angebracht war.

@peteralarm: Wusste gar nicht, dass es einen passiven Glasbruchmelder der Klasse C gibt Huh Gerne will ich dazu lernen. Wer hat den denn im Programm?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-03-2020, 17:08
Beitrag: #8
RE: Effeff 561-M Glasbruchsensor
@Martina H.
ne, hast Recht. Da hatte ich mich vertan, sind nur bis Klasse B. Aktiv Klasse C

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Ereignislog via TCP/IP auslesbar? DS6700 561-MB24 Manfred70 3 58 Heute 18:00
Letzter Beitrag: Manfred70
  561 HB48 Probleme bei Inbetriebnahme Rexflexxon14kp 35 2.632 18-11-2023 20:29
Letzter Beitrag: Rexflexxon14kp
  Honeywell/effeff MB256 DS7500 STEPHANKO 9 1.360 26-09-2023 21:48
Letzter Beitrag: STEPHANKO
  effeff 561-M8 emzfreund 4 1.117 15-06-2023 08:47
Letzter Beitrag: Feuermelder
  Anschluss Bedienteil 012624 an Effeff 50-m5 martin2709 16 3.099 04-06-2023 11:47
Letzter Beitrag: Herki
  EffEff 100AB 8 plus - Akkustörung Lämpchen leuchtet Storm891 10 2.712 25-10-2022 16:39
Letzter Beitrag: Storm891
  effeff 50-M5 "blackbox"...Warntöne am Bedienteil b7turbo 6 2.710 23-06-2022 11:19
Letzter Beitrag: b7turbo
  effeff GA-3 Dokumentation knobel 5 5.555 20-05-2022 20:41
Letzter Beitrag: Martina H.
  Honeywell/effeff Pin Belegung und Signalton Rexflexxon14kp 12 4.456 16-05-2022 21:21
Letzter Beitrag: Alex01
  561-MB24 DS6750 Firmware-Update 26196008 12 5.481 05-05-2022 07:44
Letzter Beitrag: 26196008



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste