Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kaufberatung Telenot oder Abus
15-03-2020, 13:18
Beitrag: #41
RE: Kaufberatung Telenot oder Abus
Dann mische ich mich doch nochmal ein.
Also Batterielebensdauer von 3 Jahren und mehr kenne ich aus der Praxis bei den Meldersendern auch.
Telenot gibt diese auch mit >2 Jahre an.
Siehe angefügten Ausschnitt der technischen Beschreibung Telenot MS 211 K90


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-03-2020, 13:31
Beitrag: #42
RE: Kaufberatung Telenot oder Abus
Über die "Batteriezeiten" kann man sicherlich eine wissenschaftliche Arbeit verfassen. Tongue Viele Determinaten, die auf die Haltbarkeit der Batterien Einfluss nehmen, liegen außerhalb unser aller Möglichkeiten. Von der Materialgewinnung, Qualität, Aufbereitung, Herstellung, Lagerung, Entladung, Versand, Einsatz, Leistung, ... .

Ich bin "Zeugin" einer Starterbatterie in einem VW Polo (Baujahr 2003) die vor wenigen Wochen erstmals ausgetauscht wurde. Immerhin 17 Jahre hat das Teil ohne Probleme seinen Dienst versehen. Allerdings kenne ich auch eine Kollegin, die nach 2 Jahren schon von Ausfallerscheinungen mit anschließendem Austausch berichtete. Gleicher nahmhafter Hersteller.

Jedenfalls ist es unbestritten, dass mit verkabelten Meldern die Batterieproblematik nahezu vom Tisch ist. Von daher sollte Funk immer nur die letztmögliche Alternative sein. Leider wird - nicht zuletzt aufgrund der geringeren Installationsarbeiten - oftmals Funk als "state of the art" verkauft. Angel

Nun, zumindest hat der vermeidbare Staub vom Löcher bohren und Schlitze fräsen einen höheren WAF. Wink Und meist ist es ja das weibliche Geschlecht, das sich gegen die Aufrüstung durch den DIY-Partner behauptet ...

Streiten über Batterie-Lebenszeiten bringt hoffentlich den/die ein oder andere(n) dazu, sich mehr Gedanken über die Alternativen zu machen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-05-2020, 18:32
Beitrag: #43
RE: Kaufberatung Telenot oder Abus
Hallo und guten Abend, die Alarmanlage ist nunmehr installiert. Nun habe ich noch eine Frage: Wir haben eine Cryplock Tastatur außen mit Eingabe einer PIN. Diese wurde von den Fachleuten eingegeben. Wie können wir diese PIN nun ändern oder ist das nicht möglich? Danke schon mal! Lg Manuela
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-05-2020, 18:39
Beitrag: #44
RE: Kaufberatung Telenot oder Abus
Das geht leider nur über die Software, also muss der Errichter machen. An den evtl. Vorhandenen Bedienteilen im Innenenbereich kannst du als Kunde den Code selbst ändern, jedoch nur für dieses eine Bedienteil. Das gilt leider nicht für die Cryplock Tastatur.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-05-2020, 18:43
Beitrag: #45
RE: Kaufberatung Telenot oder Abus
Ok danke Dir
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-05-2020, 21:40
Beitrag: #46
RE: Kaufberatung Telenot oder Abus
Frag doch mal deine Fachfirma, was sie unter Menue Sicherungsbereich bei Comlockänderungscode eingegeben hat.
Mit diesem kannst Du deinen Code dann am cryplock/comlock Leser selber ändern .
Eingabe wie folgt:
Änderungscode Häckchen
alter Code Häckchen
neuer Code Häckchen
neuer Code Häckchen als Bestätigung
fertig
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-05-2020, 21:58
Beitrag: #47
RE: Kaufberatung Telenot oder Abus
Geht aber nur, wenn es eingerichtet wurde - erfahrungsgemäß ist es das meist nicht.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-05-2020, 06:53
Beitrag: #48
RE: Kaufberatung Telenot oder Abus
gelöscht

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-05-2020, 07:51
Beitrag: #49
RE: Kaufberatung Telenot oder Abus
(07-05-2020 21:58)peteralarm schrieb:  Geht aber nur, wenn es eingerichtet wurde - erfahrungsgemäß ist es das meist nicht.

Eingerichtet ist es bei einer complex immer. Ob der Code geändert wurde ist eine andere Sache. Aber extrem viele Anlagen haben noch den Standardänderungscode, weil selbst die Telenot-Trainer nicht daran denken.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-05-2020, 09:10
Beitrag: #50
RE: Kaufberatung Telenot oder Abus
(08-05-2020 07:51)5624 schrieb:  
(07-05-2020 21:58)peteralarm schrieb:  Geht aber nur, wenn es eingerichtet wurde - erfahrungsgemäß ist es das meist nicht.

Eingerichtet ist es bei einer complex immer. Ob der Code geändert wurde ist eine andere Sache. Aber extrem viele Anlagen haben noch den Standardänderungscode, weil selbst die Telenot-Trainer nicht daran denken.

Eben, genau das meinte ich. Wenn dort der Code nicht geändert bzw. eingetragen wurde funktioniert es nicht obwohl die Funktion grundlegend vorhanden ist.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-05-2020, 09:22
Beitrag: #51
RE: Kaufberatung Telenot oder Abus
Wenn der Code nicht geändert wurde, funktioniert es.

Selbst getestet und damit einen LANCOM-Trainer dazu gebracht, in der Entwicklung anzurufen, weil der an den Standardcode nicht gedacht hat und der Leser dann augenscheinlich "abstürzt". Stattdessen ist er nach der Codeeingabe einfach im Änderungsmodus.

Es kam sogar raus, dass dieser Code, VdS-widrig, sogar bei extern scharfer Anlage funktioniert.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-05-2020, 10:02
Beitrag: #52
RE: Kaufberatung Telenot oder Abus
@5624: Mich wundert´s immer weniger, dass Du die Telenot-Leute zur Verzweiflung bringst. Es ist schon bitter, wenn Unternehmensfremde mehr Ahnung haben, als die eigenen Leut´chen. Wink

Dass die Dir noch kein Angebot als freier Mitarbeiter gemacht haben ... Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-05-2020, 10:06
Beitrag: #53
RE: Kaufberatung Telenot oder Abus
(08-05-2020 10:02)Martina H. schrieb:  Dass die Dir noch kein Angebot als freier Mitarbeiter gemacht haben ... Cool

Keine Angst, das kam schon bei der ersten Schulung am ersten Tag beim Mittagessen, aber nicht als freier Mitarbeiter sondern für die Supportabteilung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-05-2020, 11:43
Beitrag: #54
RE: Kaufberatung Telenot oder Abus
@5624: Verstehe, dann scheint die Ablösesumme noch nicht hoch genug gewesen zu sein Wink - abwarten, wenn Du bei der Hiplex auch so auftrumpfen kannst, dann werden DIE auch noch mehr bieten, um sich nicht ständig von Dir die Butter vom Brot holen zu lassen Cool

Hoffe nur, dass Du dann im Forum immer noch die Hilfestellungen gibst, die mir und vielen andere stets weiter geholfen haben Blush
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-05-2020, 14:20
Beitrag: #55
RE: Kaufberatung Telenot oder Abus
Ne, über Geld haben wir nie gesprochen, wäre mir zu langweilig. In der jetzigen Firma kann ich machen was ich will und spring da zwischen IT, Entwicklung, Telekommunikation, Sicherheit, Elektro und Ladenbau hin und her, so wie es mir gerade gefällt. Wenn ich "Spielzeug" brauche/haben will, dann ist es in der Regel kein Problem, wenn es einen sinnvollen Zweck dafür gibt.

Von Telenot kamen zwei auf mich zu, einer mit einem Angebot für den Support, einer mit einem Angebot für die IT, aber dann hätte ich nur Support/Training oder nur IT gemacht, was irgendwann öde wird.

Mein aktuelles Projekt: Wie verpacke ist die komplette Verwaltung eines Filialisten in einen Karton, um diesen dann in einem neuen Büro wieder auszupacken, aber ohne die IT mitzunehmen, die ein paar Wochen vorher von mir in eine ganz andere Stadt umgezogen wird. Und dieses mitten im Betrieb. Am Bürobau bin ich selbstverständlich auch beteiligt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-05-2020, 14:48
Beitrag: #56
RE: Kaufberatung Telenot oder Abus
@5624: Jetzt fällt es mir wie Schuppen von den Augen: Du planst und führst zunächst das angedachte (Schwachstrom-) Vorhaben bei Dir Zuhause aus und hast dann die Blaupause für den Plan und die Realisierung des Projekts bei Deinem Arbeitgeber in der Tasche. Smile Super! Respekt!

Mit Deinen Kenntnissen und den vielseitigen Einsatzmöglichkeiten wäre es eine Schande, wenn man Dir Scheuklappen verpassen würde und Du Dich nur noch um einen Bereich kümmern dürftest.

Hoffentlich weiss das Dein Arbeitgeber auch zu schätzen und honoriert dies entsprechend - wobei, Geld beruhigt - aber ob es glücklich macht ...?

Ein Arbeitsplatz mit Abwechslung ist sicherlich schöner als jeden Tag die gleiche Tätigkeit auszuüben. Andernfalls müsste man es auch nicht Lohn oder Gehalt sondern Schmerzensgeld nennen. Tongue

Sorry, gehört ja eigentlich gar nicht hier hin. Confused Aber meine Begeisterung und Anerkennung wollte ich Dir gegenüber jedenfalls zum Ausdruck bringen.

Nice Weekend
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-05-2020, 18:16
Beitrag: #57
RE: Kaufberatung Telenot oder Abus
(08-05-2020 09:22)5624 schrieb:  Wenn der Code nicht geändert wurde, funktioniert es.

Selbst getestet und damit einen LANCOM-Trainer dazu gebracht, in der Entwicklung anzurufen, weil der an den Standardcode nicht gedacht hat und der Leser dann augenscheinlich "abstürzt". Stattdessen ist er nach der Codeeingabe einfach im Änderungsmodus.

Es kam sogar raus, dass dieser Code, VdS-widrig, sogar bei extern scharfer Anlage funktioniert.

Zugegeben, das habe ich bisher noch nicht ausprobiert, werde das aber bei nächster Gelegenheit nachholen.
Denke jedoch, wenn das bei Telenot bekannt ist, wurde das sicher inzwischen behoben. Wäre ja wirklich ein sicherheitsrelevanter Bug.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-05-2020, 07:15
Beitrag: #58
RE: Kaufberatung Telenot oder Abus
löschen bitte

Schweers Anlagentechnik GmbH * Mönchengladbach * Einbruchmeldeanlagen * Videoüberwachung * mechanische Fenstersicherungen DIN18104-2 * Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) * BHE zertifizierter Facherrichter * www.antec-ups.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Kaufberatung WLAN Kamera Geckoland 33 2.019 23-11-2023 22:39
Letzter Beitrag: peteralarm
  Kaufberatung Laie0815 11 2.240 11-05-2023 18:47
Letzter Beitrag: Ollik
  Smart Home oder "professionell", kabelgebunden oder funk??? Orientierungslos 23 8.712 02-11-2021 20:58
Letzter Beitrag: peteralarm
  Kaufberatung Funkalarmanlagen Telenot und UTC SecvestUser 36 10.663 09-08-2021 16:08
Letzter Beitrag: Martina H.
  Einbindung zwischen Telenot oder Hikvision oder ganz anders? Marc 30 11.787 20-04-2021 11:03
Letzter Beitrag: peteralarm
  Kaufberatung Alarmanlage für Einfamilienhaus derlaser 22 8.619 15-03-2021 10:21
Letzter Beitrag: AaronK
  Kaufberatung Miethaus zioken 25 9.820 29-09-2020 05:35
Letzter Beitrag: evertech
Rolleyes Telenot T7516 mit Telenot HF Leser Filewaker 7 7.939 11-06-2020 16:50
Letzter Beitrag: 5624
  Kaufberatung Abus - Lupus 20Sebastian20 15 8.661 22-02-2020 18:52
Letzter Beitrag: Martina H.
  Kaufberatung 3FH Tim777 41 19.285 02-02-2020 23:05
Letzter Beitrag: Ollik



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste