Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verdrahtetes Bedienteil zeigt Region Error
20-02-2020, 11:44
Beitrag: #1
Verdrahtetes Bedienteil zeigt Region Error
Hallo zusammen,
ich habe heute testweise die Alarmzentrale meiner Satel Perfecta in Betrieb genommen.
Gleich nach Einschalten piept das verdrahtete Bedienteil einige Sekunden und die Uhr fängt an zu laufen. Nach wenigen Sekunden kommt auf dem Bedienteil die Meldung "Region Error 010000000000000". Das Bedienteil nimmt während dessen keinerlei Befehle an. Nach einiger Zeit <1Minute verschwindet die Anzeige wieder und die Uhr läuft auf dem Display wieder. Nach kurzer Zeit wieder die gleiche Fehlermeldung. So geht es immer im Wechsel.

Im Handbuch konnte ich hierzu keine Beschreibung finden. Woran liegt es?

In Perfecta Soft kann ich meine Einstellungen auch nicht in die Zentrale schreiben. Er sagt immer "No Printer selected". Die Verbindung zur Zentrale besteht aber.

Über eure Meinungen würde ich mich freuen.

Grüße,
Daniel
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-02-2020, 11:58
Beitrag: #2
RE: Verdrahtetes Bedienteil zeigt Region Error
polnische Komponenten? Oder Komponenten deutsch/polnisch gemischt? Wink

Ich hatte schon ein paar Kandidaten, die meinten sich Teile günstig selbst besorgen zu können und diese Meldung erhielten Cool

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-02-2020, 12:17
Beitrag: #3
RE: Verdrahtetes Bedienteil zeigt Region Error
Moin,
ja tatsächlich gemischt. Die Zentrale deutsch, der Rest polnisch. Allerdings sollte das nach der herrschenden Meinung ja kein Problem sein. Ebenfalls die Aussage, die ich vor Kauf eingeholt habe bestätigt das:
"Hello Daniel,
We suggest you buy mainboard Perfecta on your local market, we can sell it only with Polish firmware ( other languages are blocked by Satel), the rest parts: detectors, keypads you can buy from us because they inherit language from mainboard.
If you have any other questions do not hesitate to ask."
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-02-2020, 13:53
Beitrag: #4
RE: Verdrahtetes Bedienteil zeigt Region Error
Ergänzung dazu:
Das polnische Wireless Bedienteil funktioniert ohne Probleme.

Ich hatte kurzzeitig die Leitung in Verdacht, weil das Display auch sporadisch flackerte. Ich habe es mit eine provisorischen Leitung auf kurzem Weg verdrahtet, aber keine Änderung.

Das Problem mit dem Drucker ist gelöst, offensichtlich muss, warum auch immer, in den Windowseinstellungen ein Standard Drucker definiert sein. Was auch immer das mit dem Senden der Daten zu tun hat.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-02-2020, 15:57
Beitrag: #5
RE: Verdrahtetes Bedienteil zeigt Region Error
Abschlussmeldung an dieser Stelle:

Laut Satel Support haben die Bedienteile tatsächlich einen Region Lock, wodurch nur Bedienteile, die in Deutschland gekauft wurden verwendet werden können.
Die o.s. Aussage von Aksonet ist also falsch.

Gruß,
Daniel
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Integra Control - zeigt nicht mehr vorhandene Meldelinien an Tetra 6 3.840 24-06-2022 13:57
Letzter Beitrag: Rosch-61
  Initialisieren des Modems - ERROR Hogend 8 5.730 08-08-2018 14:02
Letzter Beitrag: 3DqmjMtL



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste