Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zahlencode - Eingangstür
21-02-2020, 14:26
Beitrag: #21
RE: Zahlencode - Eingangstür
Schon mal bei Ekey vorbei geschaut?
Fingerprint zieh ich jeder Tastatur vor.
—-
Nebenbei erwähnt: Man sollte bei Türen die elektronisch gesteuert werden den Schließzylinder mit einem Gemini Schutzbeschlag verschließen. Was den Vorteil hat dass man eine Komponente weniger für eine Manipulation zur Verfügung stellt. Benötigt wird er ja eigentlich nur noch im Notfall. Der dazu gehörige etwas nervige Spikes-SchlüsselBig Grin wird besser im Schlüsseltressor deponiert. Ansonsten arbeitet er sich auch mal gerne durch die Hosen- und -Mantelsäcke.

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-02-2020, 15:03
Beitrag: #22
RE: Zahlencode - Eingangstür
Also ich habe die Erfahrung gemacht, das Fingerprint nicht unbedingt zuverlässig arbeitet. Es nervt schon manchmal den Finger 3,4 mal über den Leser ziehen zu müssen, bis der gescheit reagiert Dodgy
Es gibt auch von Dahua Fingerprint oder sogar Leser welche alle 3 Systeme kombiniert haben (Finger, Code, Karte) was aktiv ist, kannst du in den Einstellungen auswählen.
Die entsprechenden Leser funktionieren am gleichen Kontroller.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-02-2020, 15:40
Beitrag: #23
RE: Zahlencode - Eingangstür
Die Ekeys funktionieren eigentlich problemlos, ausser du kommst mit Schrauberhänden aus der Werkstatt oder du hast Gartengriffel.Big Grin So meine Jahrzehnterfahrung mit diesem Hersteller. Was natürlich nicht heißen soll dass es auch nicht andere funktionierende Systeme gibt. Codetastatur eben immer nur als Fallback oder für einen längeren Gastaufenthalt. Wenn Dahua eine Kombi anbietet geht dass schon mal in die richtige Richtung. Nur sollten mindestens drei Relais geschaltet werden können wenn es die Software nicht hergibt. Zwei für Paranoide-Doppelfinger-Kontrolle und eins fürn stillen Alarm bei Nötigung an der Haustüre.
RFID mag ich nicht mehr. Ist in der Anwendung zu aufwändig indem du ständig den Chip eingesteckt haben mußt. Da geht gerne mal wieder die Hosentascheninventur vor der Haustür losBig Grin . Wo steckt das Teil jetzt nur? Ausserdem wird meistens nur die UID gelesen und dass hat nix mehr mit sicher zu tun. Somit haben die Teile für mich nur noch ihre Berechtigung in Freizeit- und Sportstätten. Ansonsten; Nein Danke.
Interessant wäre aber auch noch die Fingerprint-Face Kombi. Vermutlich werden aber hier die 08-15 Cams nicht mitspielen. Oder gibts schon was brauchbares unter 1K€?

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-11-2021, 11:17
Beitrag: #24
RE: Zahlencode - Eingangstür
Was haltet ihr vom Hörman System - Codetaster & Auswerteinheit für Codetaster?
Das soll ja so funktionieren, dass Anfangs ein Code festgelegt wird, und dann dieser bei jeder Betätigung abgerufen wird.
Also wenn man den Codetaster raus reißt und einen Kurzschluss macht, öffnet trotzdem nicht die Tür, weil der Auswerteinheit die entsprechenden Daten fehlen!
Das hört sich eigentlich auch sehr Sicher an.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-11-2021, 15:15
Beitrag: #25
RE: Zahlencode - Eingangstür
Ich habe mir mal beispielhaft die Einbauanleitung der CTR3D (2 Kanal) angeschaut.
Die ist zwar im Grunde für Torsysteme gedacht aber prinzipiell schaltet sie ja
nur ein Relais bei korrekter Eingabe. Hier müsstest du ggf. schauen, das du da ein Modell
wählst was deinen Anforderungen entspricht.

Die Voraussetzungen Kurzschlussfest (laut Anleitung) und getrennte Auswerteeinheit sind zumindest gegeben.
Leitungslänge von bis 20m bei 0,75mm Querschnitt (ist hier extra mit Ausrufezeichen drin).

Die Vorgehensweise wie der Code eingegeben wird ist nicht schlecht.
Man kann so viele drücken wie man will und nur die letzten 5 werden herangezogen um
zu vermeiden das sich jemand den Code merkt. Hat man auch selten.

Also um etwas über ein Relais zu steuern mittels Tastatureingabe kann man das nutzen,
ist ja auch dafür ausgelegt. Erfahrungswerte habe ich zu diesen Produkt aber keine.

Ich wüsste jetzt nicht was u.U. dagegen spricht sowas dafür zu nutzen.

Gruß Christian

Murphys Law:
Man hat niemals Zeit, es richtig zu machen, aber immer Zeit, es noch einmal zu machen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-12-2021, 10:26
Beitrag: #26
RE: Zahlencode - Eingangstür
Danke für deine Einschätzung!! Ich glaube ich werde mir die Steuerung holen!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-12-2021, 12:11
Beitrag: #27
RE: Zahlencode - Eingangstür
Was mir grade noch einfällt bei solchen DiY-Türöffnerprojekten.
Ich werfe das jetzt mal einfach in den Raum.

Man sollte auch im Hinterkopf haben was ggf. in einem Versicherungsfall
da an Einschränkungen vorhanden sind.

Ich bin da jetzt kein Experte was das angeht, könnte mir aber im Worst-Case
vorstellen das wenn es um einen Schadensfall geht bei Einbruch
und keine Einbruchspuren ersichtlich sind, es hier Probleme geben kann.

Die Versicherungen akzeptieren wohl bestimmte Gruppen von
Smarten Türschlösserrn aber wie das jetzt bei dem Projekt hier mit dem
Teil aussieht kann ich nicht beurteilen.

Gruß Christian

Murphys Law:
Man hat niemals Zeit, es richtig zu machen, aber immer Zeit, es noch einmal zu machen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Eingangstür mir Elektronischem Zylinder LevKaan2002 4 7.263 24-02-2016 18:31
Letzter Beitrag: funkistnichtalles



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste