Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine Frau drängt mich zu einer Alarmanlage...
11-05-2020, 13:25
Beitrag: #36
RE: Meine Frau drängt mich zu einer Alarmanlage...
@Hulk:
Zitat:Hatte dich eigentlich anders in Erinnerung gehabt.

Das "Kompliment" gebe ich gerne zurück Exclamation

In der Regel gibt es mehrere Personen die externscharf, internscharf und unscharf schalten können/dürfen. Da kann es durchaus vorkommen, dass der aktuelle Zustand nicht bekannt ist. Klar, kann man sich auch angewöhnen, bei jeder Türöffnung zuerst vorsichtshalber unscharf zu schalten, könnte ja sein, dass... . Alternativ ein Post-It an die Tür "unscharfschalten nicht vergessen". Tongue (War Spaß, natürlich kein Hinweis an die Tür!)

Du stellst ein Sperrelement als etwas Besonderes - ggfls. Antiquiertes - dar. Huh Mag sein, dass es einen entsprechenden Anwenderkreis gibt, der auf sowas verzichtet. Undecided Allerdings muss man sich dann auch nicht über selbstausgelöste Alarme und die entsprechenden Folgen wundern.

Von daher, lieber Hulk, fühle ich mich von Dir leicht angepisst Confused

Es gibt "Grundlagen der Einbruchmeldetechnik" von denen Du und auch viele andere gerne abweichen können, sich dann aber nicht über mögliche Folgen wundern sollten. Oftmals wird das (wenige) Geld in Steuerungs- u. Regeltechnik, Kameras verbraten und für die Basics (ja, in diese Rubrik fallen bei mir auch die Sperrelemente rein, wenn man denn eine EMA haben will) ist dann kein Geld mehr da.

Übertrieben könnte man auch das Beispiel mit der tollen, einbruchsicheren Haustüre nennen, wo das Geld für den entsprechenden Schließzylinder leider nicht mehr vorhanden war.

So hat jeder seine Ansichten ...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Meine Frau drängt mich zu einer Alarmanlage... - Martina H. - 11-05-2020 13:25

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Ist eine Satel Anlage was für mich? mmtt22 5 4.531 16-01-2017 14:49
Letzter Beitrag: Animal



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste