Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine Frau drängt mich zu einer Alarmanlage...
09-05-2020, 09:24
Beitrag: #30
RE: Meine Frau drängt mich zu einer Alarmanlage...
Arrow Das Wichtigste in efes Beitrag hier noch mal hervorgehoben:
Zitat:Der KNX-Bus ist KEIN gesicherter Alarmanlagenbus ...


M. E. sollte eine korrekte Alarmanlage ein in sich geschlossenes - nicht angreifbares - System darstellen Exclamation Auch wenn möglicherweise dann zwei Systeme parallel zueinander laufen, aber alles andere ist in meinen Augen nur Spielerei. Das es viele Anwender gibt, die sich diesem Hobby verschrieben haben, liest man hier ebenfalls. Man muss sich nur vorher im Klaren sein, was man eigentlich will!

... und da gehören unterschiedlich steuerbare farbige Lampen bei MIR nicht dazu. Aber jeder so, wie er mag! In dem einen Haus wird die ganze Haustechnik gesteuert und dann kommt noch ein biss´chen "Überwachung" dazu, in dem anderen Haus gibt es eine (hoffentlich gute) Alarmanlage mit ggfls. einigen Schaltmöglichkeiten. Jedenfalls kenne ich keine Bank und keinen Juwelier, bei dem - je nach Zustand von irgendwas - die Lampen die Farben wechseln.

"Nice to have" ist was anderes. Wenn man sich Selbstverwirklichen will, kann man das gerne auf unterschiedliche Weise machen. Rolleyes

Zum Schluss noch die Scharfschaltung: Keinesfalls zeitgesteuert! Denn erfahrungsgemäß sieht jeder Tag anders aus. Zumindest wenn man Kids Tongue hat - egal in welchem Alter. Bei verbeamteten, nicht verheirateten Juffern Angel mag das funktionieren. Bei einer Familie eher nicht. Aber auch diesbezüglich findest Du hier im Forum entsprechende Beiträge.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Meine Frau drängt mich zu einer Alarmanlage... - Martina H. - 09-05-2020 09:24

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Ist eine Satel Anlage was für mich? mmtt22 5 4.531 16-01-2017 14:49
Letzter Beitrag: Animal



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste