Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine Frau drängt mich zu einer Alarmanlage...
21-02-2020, 10:36
Beitrag: #25
RE: Meine Frau drängt mich zu einer Alarmanlage...
Zitat:Unwissenheit schützt nicht vor Strafe oder Restriktionen.
Dem ist nix zu entgegnen/hinzuzufügen ... daher habe ich auch immer darauf verwiesen, das im Zweifelsfall die entsprechenden Regelungen einzuhalten sind ... die Regelungen, welche hier als "wabernde Masse von Nichts" herumgeistern. Wir sind diesen Normen und Vorschriften noch keinen Millimeter näher als vor 10 oder 15 Posts ... und weder der TE noch ich haben etwas in der Hand, an dem Sie sich festhalten können und was Sie ggfs. Ihrem Elektriker an den Kopf werfen können, wenn Sie Murks vermuten.

Nochmal, meine Kabelpritsche ist offiziell abgenommen ... nicht von mir ... und da drauf sieht es aus wie Kraut und Rüben. Nein, mir gefällt das so nicht, schon rein optisch hatte ich mir das anders vorgestellt. Aber ich habe nix in der Hand um das meinem Elektriker um die Ohren hauen zu können.

Zitat: Es bleibt dein Part.
Ja, so lange ich es "verbrochen" habe und dazu stehe ich auch ... bislang sehe ich nicht, was ich Falsches getan hätte oder dazu aufgefordert hätte. Ich fordere lediglich von den "Wissenden" die Grundlagen ein.

Zitat:Wir diskutieren aktuell über Induktionen in einem Privathaus, welches regelmässig Störungen verursacht.
DAS ist das hüpfende Komma ... Störungen sind noch keine
Zitat:Schäden an Leib und Leben

Klar ist es Sch... wenn die Minna los geht wegen einer Fremdinduktion aus einem (oder mehrerern) Parallel verlegten 230/400V Kabeln. Aber wenn deswegen ein Herzinfarkt des Nachbarn zum Vorwurf gemacht wird, dann sehe ich darin keinen kausalen Zusammenhang ... die Minna hätte auch losgehen können, weil gerade wirklich jemand eingebrochen ist ... hätte der Nachbar dann keinen Herzinfarkt bekommen?

Ich habe auch nichts gegen kostenpflichtige normgerechte Installationen, aber ich möchte dann auch den Nachweis der Notwendigkeit haben. Wenn ich diesen Nachweis nicht bekommen darf und immer nur um den heissen Brei geredet wird, bekommt das für mich einen faden Beigeschmack: Abzocke. Das will ich hier niemandem unterstellen, aber bitteschön, wie sagt man so schön in CH: liefere statt lafere ...

Ich habe versucht meine Argumentation aus meinem (definitiv nicht perfekten und teilweise veraltetem, aber nicht unerheblichen und auch nachgewiesenermassen fachbezogenen) Wissensfundus zu untermauern.

Von der anderen Seite kam: nichts (annähernd konkretes) sondern nur
Zitat:zu Punkt 4) laut VDE nicht zulässig!
Zitat:Da hast du bei deinem Elektrotechnik Studium nicht ganz aufgepasst
(aber trotzdem bestanden und nicht nur grade so)
Zitat:Traurig, ich sehe du hast nichts von meiner Aussage verstanden
Zitat:wenn er es nicht verstehen kann oder will oder weil er es besser weiß, dann einfach machen lassen
Zitat:es ist sinnlos mit jemanden zu Diskutieren der Normen und Vorschriften nicht verstehen kann oder will

Gruss
efes

Disclaimer:
Ich bin eine Privatperson ohne Fachnachweis(e) im Bereich Sicherheitstechnik. Ich kommentiere nach bestem Wissen und Gewissen, ohne Gewähr, ohne finanzielle Interessen.
Für fachkundige Unterstützung wenden Sie sich bitte an eine anerkannte Fachperson ihres Vertrauens.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Meine Frau drängt mich zu einer Alarmanlage... - efes - 21-02-2020 10:36

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Ist eine Satel Anlage was für mich? mmtt22 5 4.531 16-01-2017 14:49
Letzter Beitrag: Animal



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste