Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine Frau drängt mich zu einer Alarmanlage...
21-02-2020, 08:04
Beitrag: #21
RE: Meine Frau drängt mich zu einer Alarmanlage...
Schnell gesucht und schnell gefunden ... ein "Fachartikel":
https://www.elektropraktiker.de/ep-2004-...d33d84902a

[gelöscht, weil fachlich falsch]

Und wenn ich den "Fachartikel" richtig gelesen (und verstanden) habe, dann dürfen
Zitat:Diese unterschiedlichen Spannungen [dürfen] auch in einem Kabel, in einer Leitung oder in einem Kabel-/Leiterbündel gemeinsam geführt werden.

Wenn die Forderung:
Zitat:Bei der gemeinsamen Verlegung im Kabel, in der Leitung oder im Bündel [wird gefordert, dass] jeder Leiter für die höchste vorkommende Spannung isoliert [sein muss] (DIN VDE 0100-410/VDE 0100 Teil 410): 1997-01,Abschnitt 411.1.3.2, und DIN EN60 204-1 (VDE 0113 Teil 1):1998-11,Abschnitt 14.1.3).
erfüllt ist.

Und ob das auf einer Kabelpritsche oder in einem Leerrohr geschieht, dürfte in diesem Zusammenhang nebensächlich sein ...

Ich möchte nochmals darauf verweisen, dass die Einhaltung entsprechender Normen oberste Pflicht ist. Das schliesst jedoch nicht die fachgerechte Interpretation der Normen aus.

Gruss

efes

Disclaimer:
Ich bin eine Privatperson ohne Fachnachweis(e) im Bereich Sicherheitstechnik. Ich kommentiere nach bestem Wissen und Gewissen, ohne Gewähr, ohne finanzielle Interessen.
Für fachkundige Unterstützung wenden Sie sich bitte an eine anerkannte Fachperson ihres Vertrauens.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Meine Frau drängt mich zu einer Alarmanlage... - efes - 21-02-2020 08:04

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Ist eine Satel Anlage was für mich? mmtt22 5 4.531 16-01-2017 14:49
Letzter Beitrag: Animal



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste