Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Überwachungskamera für Wohnung mit bestimmten Funktionen
13-02-2020, 08:44
Beitrag: #1
Überwachungskamera für Wohnung mit bestimmten Funktionen
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen…

Ich suche eine Überwachungskamera.
Mit der jetzigen Blink XT2 bin ich nicht mehr zufrieden.

Ausgangssituation:
Wohnung, Kameraplatzierung im Innenflur zu Wohnungseingangstür gerichtet.

Folgende Optionen sollten vorhanden sein:

-Wlan Überwachungskamera

-Interner Speicher in der Kamera über SD-Karte, KEIN REKORDER

-Cloud-Speicherung (Die jährlichen Kosten sollten circa bei 50,00 Euro jährlich liegen)
Aufnahmen der letzten 3 oder 7 Tage reichen vollkommen aus. In welchem Land der Server liegt ist nicht von Bedeutung.

-Beide Speicherarten, SD-Karte und Cloud sind Voraussetzung.

-Mit Netzteil

-Zugriff jederzeit über App

-Nachtsicht

-Aufnahmequalität ab 1080P

Jetzt der letzte Punkt, wo ich noch nicht ganz sicher bin welches ich wählen sollte

-Aufzeichnung durch Bewegungserkennung.
Voraussetzung die Aufzeichnung bzw. Erkennung funktioniert super zuverlässig und ohne Unterbrechungen (Reaktivierungszeit).
Idealerweise sogar nach der Bewegung noch 2-3 Sekunden zurück versetzt?

Alternativ geht auch eine Daueraufzeichnung wobei das wirklich die Notlösung sein sollte, weil wir uns ja am Tag vielleicht maximal 5-10 Minuten im Aufnahmebereich aufhalten.

Der Preis steht in diesem Falle im Hintergrund, wichtig für mich sind die oben genannten Optionen.


Vielen Dank im Voraus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-02-2020, 13:24
Beitrag: #2
RE: Überwachungskamera für Wohnung mit bestimmten Funktionen
Ich nehm für sowas immer die hierhttps://hiwatch.de/product/ds-2cd2442fwd-iw/
Cloud musst du halt extern anlegen, geht aber via ftp.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-02-2020, 16:10
Beitrag: #3
RE: Überwachungskamera für Wohnung mit bestimmten Funktionen
Vielen Dank erstmal...
Ich möchte aber die Cloudfunktion ganz ohne Umwege, einfach über die Kamera-App...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-02-2020, 02:00
Beitrag: #4
RE: Überwachungskamera für Wohnung mit bestimmten Funktionen
So, nun habe ich eine Arlo Pro2 Kamera bestellt.
Alle oben genannten Kriterien werden erfüllt.
Zu Info an alle die Interesse haben:
Hatte die Kamera gestern im Warenkorb
(muss ja schließlich auch die Finanzministerin freigeben)
für 330 Euro, heute aber reduziert auf 205,00 Euro, Basisstation + 1 Kamera.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-02-2020, 09:35
Beitrag: #5
RE: Überwachungskamera für Wohnung mit bestimmten Funktionen
...viel Spass damit Dodgy

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-02-2020, 10:27
Beitrag: #6
RE: Überwachungskamera für Wohnung mit bestimmten Funktionen
@peteralarm: täusche dich da mal nicht! Das Arlo material kann ein richtig geiler Problemlöser sein. Ich nutze es gerne, gerade für verdeckte Videoüberwachungen. Funzt einwandfrei. Hatte es bei der Empfehlung aber irgendwie nicht auf dem Schirm, man wird älter und kann sich nicht mehr alles so gut merken.WinkCoolWink

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-02-2020, 10:40
Beitrag: #7
RE: Überwachungskamera für Wohnung mit bestimmten Funktionen
Ich hatte bisher nur einmal bei einem Kunden damit zu tun. Das System hatte sich der Kunde auch im Internet bestellt. Nun ja, funktioniert hat es schon, jedoch war die Zuverlässigkeit der Erkennung und Benachrichtigung nicht unbedingt überzeugend.
Aber wenn es den Zweck des TE erfüllt, ist ja alles gut.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-02-2020, 12:25
Beitrag: #8
RE: Überwachungskamera für Wohnung mit bestimmten Funktionen
@fina, freut mich

2 Fragen noch:

- Wenn ich an die Basisstation eine Festplatte anschließe, was passiert dann beim Wlan Ausfall? Habe ich die Aufnahmen dann auf der Festplatte?

-Bei Blink XT2 hatte ich eine Reaktivierungszeit von 10 Sekunden.
Wie lange dauert es hier wenn eine Aufzeichnung endet bis die Kamera wieder anspringt?

MfG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-02-2020, 14:31
Beitrag: #9
RE: Überwachungskamera für Wohnung mit bestimmten Funktionen
Frage 1 kann ich dir nicht beantworten, da ich es noch nicht versucht habe, aber meines Wissens passiert beim Arlo alles in der Cloud. Ausfall heisst Ausfall. Wenns jemand andere Infos hat, bitte her damit. Ich habe gerade kein System zur Verfügung. Es war aber meines Wissens der Knackpunkt, warum ich auf andere Lösungen gegangen bin. Notstromfähigkeit etc.
Zur Frage zwei: die neuen Bewegungserkennungsalgorithmen sind schon äusserst brauchbar, gerade innen sollte da nichts passieren. Ich habe das letzte System sogar aussen betrieben, wobei hier die Kams überdacht sind.
Fehlalarmquote 0 Externer IR dazu und fertig wars. Der Kunde ist hochzufrieden.
Fallen mehrere Bewegungen hintereinander, musst du mit der AufnahmeZeit spielen. Da gibts Einstellmöglichkeiten.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-02-2020, 08:57
Beitrag: #10
RE: Überwachungskamera für Wohnung mit bestimmten Funktionen
So, nachdem ich meine neue Kamera, Arlo Pro 2 ausgiebig getestet habe, hier ein Erfahrungsbericht.
Ausgangssituation: Einbau im Innenbereich und mit Netzteil (Voraussetzung für einige Optionen) verbunden.

Zu den zwei zuletzt gestellten Fragen,
Frage 1:
Verbindung der Basisstation nur über LAN, was natürlich ein W-LAN Ausfall als Fehler ausschließt, sehr gut gelöst.

Zum testen den Netzwerkkabel raus gezogen, zusätzlich den Router stromlos gemacht. In den Erfassungsbereich der Kamera gegangen, 1 Minute später die Festplatte an der Basisstation raus genommen und an Laptop angeschlossen, und siehe da, nimmt voll und ganz auf Big Grin sehr sehr gut, perfekt sogar.

Hiermit werden die Aufnahmen auch im Falle eines Internetausfalls aufgezeichnet.

Zudem ist der Speicher nicht in der Kamera sondern in der Basisstation.

Der kostenlose Colud-Speicher, durch Bewegung ausgelöste Aufnahmen der letzten 7 Tage ist natürlich auch top.

Frage 2:
Keine Reaktivierungszeit erkennbar.
Wenn die Bewegung endet, nimmt die Kamera noch weitere 15 Sekunden auf.
Die Funktion 3 Sekunden Look Back (Aktivitäten 3 Sekunden vor einem ausgelösten Ereignis aufnehmen, damit Sie vom Anfang bis zum Ende immer wissen, was passiert ist. Verfügbar, wenn angeschlossen und im Innenbereich verwendet. Kopiert von Arlo Homepage ) funktioniert auch sehr zuverlässig..

Je nach Ereignis und Bewegung hat man auch Aufnahmen über 5 Minuten am Stück.

So, also ich bin voll und ganz mit dem System zufrieden, meine Erwartungen wurden sogar übertroffen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Gute Überwachungskamera für Parkplatz IR Nachtaufnahmen netSpeedy 16 923 04-12-2023 07:54
Letzter Beitrag: ssb-security
  Kaufberatung für Überwachungskamera Außen Rockyland 10 2.464 24-03-2023 19:00
Letzter Beitrag: Rockyland
  Kaufempfehlung Überwachungskamera für Privaten Gebrauch tomatos666 13 8.351 27-01-2022 17:14
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Kauf Überwachungskamera aussen mit Handy, ohne Internet im Haus Natalie 24 8.892 24-05-2021 10:59
Letzter Beitrag: Natalie
mad Überwachungskamera für im Haus -XELOR- 9 3.562 04-04-2021 21:10
Letzter Beitrag: Martina H.
  Set: Zwei kabellosen WLAN IP Überwachungskamera für Innenbereich Greg9342 9 3.700 24-09-2020 12:00
Letzter Beitrag: peteralarm
  Dom- Überwachungskamera- 180 Grad mit LED- Strahler? casafrei 1 3.546 05-05-2019 22:29
Letzter Beitrag: Loenne
  Heizung für Überwachungskamera kameramann 4 4.678 16-03-2019 23:54
Letzter Beitrag: kameramann
  Suche Kamera zur Überwachung meiner Wohnung während Urlaub ... frank123 5 4.533 16-12-2018 15:02
Letzter Beitrag: frank123
  Überwachungskamera System für kleines Ladengeschäft flystar 3 2.831 22-11-2017 00:49
Letzter Beitrag: tux.berlin



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste