Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
J-Link Anmeldung funktioniert nicht
10-02-2020, 18:41
Beitrag: #1
J-Link Anmeldung funktioniert nicht
Hallo, ich versuche mich gerade mit J-Link bei meiner Alarmzentrale(JA-103K) anzumeden (verbunden mit USB), ich bekomme jedoch nach Eingabe des Codes immer "Achtung!" links oben angezeigt und dann kommt wieder der Anmeldebildschirm.
Die Anlange war einige Zeit außer Betrieb, kann das das Problem verursachen?


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-02-2020, 19:16
Beitrag: #2
RE: J-Link Anmeldung funktioniert nicht
Vielleicht mal den Standardcode probieren, sieht einfach nach falscher Codeeingabe aus.

Schweers Anlagentechnik GmbH * Mönchengladbach * Einbruchmeldeanlagen * Videoüberwachung * mechanische Fenstersicherungen DIN18104-2 * Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) * BHE zertifizierter Facherrichter * www.antec-ups.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-02-2020, 20:16
Beitrag: #3
RE: J-Link Anmeldung funktioniert nicht
Wie lautet der Standard Code?
Ich dachte am Anfang auch schon, aber wenn ich einen flaschen Code eingebe steht glaub ich Ungültiger Code statt Achtung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-02-2020, 17:16
Beitrag: #4
RE: J-Link Anmeldung funktioniert nicht
Habe heute noch eine Meldung entdeckt, siehe Screenshot. Wie es aussieht befindet sich die Anlage im Errichter Modus. Wie kann ich diesen wieder verlassen?


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-02-2020, 20:03
Beitrag: #5
RE: J-Link Anmeldung funktioniert nicht
Blinkt dein Bedienteil zufällig orange? Wenn ja hast du dann den Errichter Code zu Hand? Hat die Anlage eine Firma installiert oder du selbst?

Die Anlage wurde mit Sicherheit im Errichter Modus außer Betrieb gesetzt.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-02-2020, 10:38
Beitrag: #6
RE: J-Link Anmeldung funktioniert nicht
Ja Bedienteil blinkt immer doppelt und orange. Was bedeutet das blinken?
Die Anlage war bei einer Bekannten von mir in Betrieb (und wurde dort von einer Firma errichtet) die sie aber nicht mehr benötigt hat, daher habe ich die Anlage nun bei mir versucht zu installieren. Die Anlage wurde vor dem Abbau angeblich in den Wartungsmodus gebracht.
Benötige ich den Code vom Errichter der Anlage um sie wieder aktivieren zu können?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-02-2020, 11:02
Beitrag: #7
RE: J-Link Anmeldung funktioniert nicht
Hallo Bernde,

die JA-100 befindet sich im Errichter oder Wartungsmodus. Mit Hilfe der F-Link (Errichtersoftware) können nun die Codes dafür geändert und die Anlage programmiert werden. Mit der J-Link (Endanwendersoftware) geht dies nicht, hier musst Du Dir Hilfe von einem Errichter holen, der die Anlage nach Deinen Wünschen programmiert und bestenfalls Dich auch bei der Installation der Komponenten unterstützt oder besser noch dies übernimmt. Weiterhin wirst Du auch die Firmwareupdates der Anlage ohne Errichter nicht einspielen können.

Gruß Jens

Schweers Anlagentechnik GmbH * Mönchengladbach * Einbruchmeldeanlagen * Videoüberwachung * mechanische Fenstersicherungen DIN18104-2 * Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) * BHE zertifizierter Facherrichter * www.antec-ups.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-02-2020, 11:34
Beitrag: #8
RE: J-Link Anmeldung funktioniert nicht
Super, danke für die Info.
Dachte ich kann die Anlage vielleicht ohne zusätzliche Kosten wieder in Betrieb nehmen. Werde mich dann mit dem Errichter der Anlage in Verbindung setzen...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Jablotron Busschnittstelle JA-121T (RS-485) funktioniert nicht xeroxx1 23 13.280 28-08-2023 09:38
Letzter Beitrag: Thomas_Müller
Cool EIN & AUS Knopf funktioniert nicht mehr SandyValandy 3 990 23-05-2023 15:45
Letzter Beitrag: SandyValandy
  F-Link Positonsnummern verschieben Schnecki1 2 2.204 27-07-2022 09:50
Letzter Beitrag: Schnecki1
mad Jablotron 101K - F-Link Sequent0307 20 9.950 19-05-2021 21:06
Letzter Beitrag: AaronK
  f link Software gangster1412 2 5.410 06-07-2020 22:14
Letzter Beitrag: AaronK
  Anmeldung Netzwerk Schnecki1 5 4.972 20-11-2019 21:38
Letzter Beitrag: Schnecki1
  kleine Fernbedienung und Batteriestatus im J-Link dmuser 2 3.428 20-09-2019 16:17
Letzter Beitrag: dmuser
  Funk Dual-Melder kein Batteriestatus in F-Link minds23 2 3.136 14-09-2019 10:55
Letzter Beitrag: dmuser
  JA-106 / Akku-Anzeige in App und F-Link fehlerhaft Zielinger 6 4.217 25-06-2019 16:27
Letzter Beitrag: Zielinger
  Software j-Link Status Fehler marcelzürich 0 2.276 17-05-2019 12:48
Letzter Beitrag: marcelzürich



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste