Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
MyJablotron App Update mit Fehler
27-12-2019, 11:41
Beitrag: #1
MyJablotron App Update mit Fehler
Moin,
könnt ihr bestätigen, dass die MyJablotron App nach dem letzten Update fehlerhaft ist? Die Anlage lässt sich über das (virtuelle) Bediensegment nicht mehr unscharf schalten. Ich habe zwei Bediensegmente. Einmal für die Aktivierung/Deaktivierung von Teilscharf und einmal für vollständiges Scharfschalten.

Das Scharfschalten funktioniert. Das Deaktivieren der Anlage über die beiden Buttons (auf dem angehängten Foto die grünen Buttons) funktioniert nicht. Keine Reaktion. Neuinstallation hat auch nichts gebracht.

Im google playstore hat ein Nutzer ebenfalls von einem aktuellen Fehler gesprochen. Jablotron bestreitet dort ein generelles Problem. Wisst Ihr mehr?

Wünsche fröhliche Weihnachten gehabt zu habenShy

   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-12-2019, 12:07
Beitrag: #2
RE: MyJablotron App Update mit Fehler
Hallo bruchnix,
ist dies nur über die App der Fall,
oder auch bei Bedienung über das reale Bedienteil?
.
Ich hatte kürzlich einen Fall, bei dem die Unscharfschaltung über das Bedienteil (Gerät) nicht einwandfrei lief - die Befehle am BT auch nicht wie gewohnt verarbeitet wurden. Die Änderung der Anzahl der PGs von 0 auf 1 in der Systemübersicht brachte Abhilfe. (Obwohl in der Anlage keine PGs benutzt, dennoch auf 1 gestellt).
Viele Grüße
GT10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-12-2019, 13:09
Beitrag: #3
RE: MyJablotron App Update mit Fehler
Moin GT10,

Problem besteht nur bei der App. Am realen Bedienfeld geht alles. Deaktivierung der Alarmanlage per App funktioniert über den Button im Karteireiter "Bereich, nicht aber über das virtuelle Bediensegment.


Hier kann ich die Alarmanalage deaktivieren:
   

und hier nicht:

   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-12-2019, 13:10
Beitrag: #4
RE: MyJablotron App Update mit Fehler
habe das problem nicht
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-12-2019, 13:17
Beitrag: #5
RE: MyJablotron App Update mit Fehler
Hast du das neueste update vom 09.12.2019 drauf?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-12-2019, 15:18
Beitrag: #6
RE: MyJablotron App Update mit Fehler
Ich habe das Problem auch nicht feststellen können, weder bei uns noch bei unseren Kunden.

Schweers Anlagentechnik GmbH * Mönchengladbach * Einbruchmeldeanlagen * Videoüberwachung * mechanische Fenstersicherungen DIN18104-2 * Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) * BHE zertifizierter Facherrichter * www.antec-ups.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-12-2019, 16:10
Beitrag: #7
RE: MyJablotron App Update mit Fehler
Danke für euer Feedback. Ich teste gerade, wie die App bei verschiedenen Situationen reagiert.

Vorhin habe ich per App vollscharf geschaltet. Danach konnte ich per App über das virtuelle Bediensegment die Anlage deaktivieren. Das scheint also jetzt zu funktionieren.

Schalte ich die Anlage über das virtuelle Bediensegment teilscharf, kann ich hingegen darüber keine Deaktivierung vornehmen, weil beide linken Buttons keine Reaktion beim antippen zeigen.

Ich werde mal weiter testen und melde mich nochmal.

So, ich habe alle Konstellationen durchgetestet. Um es auf den Punkt zu bringen:
Die Anlage lässt sich bei vorheriger Teilscharfschaltung (egal ob über App oder über das reale Bediensegment) nicht über das virtuelle Bediensegment der App deaktivieren.

Ansonsten funktioniert alles. Also Aktivierung von Teiilscharf und Scharf über die App und über die realen Bediensegmente, als auch Deaktivierung von Scharf über die App.

Das ganze ist für mich nicht wirklich verständlich, weil nämlich eine Deaktivierung des teilscharfen Zustands über die App im ersten Karteireiter (also dort wo bei mir der Bereich "Haus" steht) möglich ist. Nur eben nicht über den zweiten Karteireiter, der das virtuelle Bediensegment darstellt.

Das ist jetzt eher ein Schönheitsfehler als wirklich wichtig, zumal die App als solche ja funktioniert. Aber vor dem Update gab es dieses Problem nicht.

Ob das ganze irgendwie mit meiner besonderen Konfiguration zu tun hat, die für Teilscharf und Scharf jeweils ein eigenes Bediensegment anbietet? Wie auch immer, vielleicht gibt es ja mit dem nächsten update eine Fehlerkorrektur.

LG, bruchnix
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-12-2019, 20:55
Beitrag: #8
RE: MyJablotron App Update mit Fehler
Hallo, das beschriebene Verhalten von bruchnix kann ich nachstellen.
System Ja-100+, Firmwares sind auf dem aktuellsten Stand, App Version ist die 5.0.1, Android, mit SG S7.

LG Daniel
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-01-2020, 20:15
Beitrag: #9
RE: MyJablotron App Update mit Fehler
Die zwei Bewertungen bei Google bezüglich des Problems sind irgendwie gelöscht worden. Weiß einer warum?
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-01-2020, 21:59
Beitrag: #10
RE: MyJablotron App Update mit Fehler
Die letzten beiden Bewertungen betreffen das von mir geschilderte Problem. Die Bewertung durch R. H. ist von mir. Beide Bewertungen sind m. E. aber noch lesbar und nicht gelöscht. Ich jedenfalls kann beide (meine vom 30.12.19 und die von Herrn Stallinger vom 19.12.19) lesen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-01-2020, 04:55
Beitrag: #11
RE: MyJablotron App Update mit Fehler
Ok, danke für die Info. Ich sehe keine, obwohl ich nach Datum geordnet habe. Lg
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-01-2020, 22:23
Beitrag: #12
RE: MyJablotron App Update mit Fehler
Mit dem neuesten Update scheint sich das Problem erledigt zu haben. Deaktivierung des teilscharfen Zustands klappt jetzt wieder. LG, bruchnix
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Benachrichtigungen unter MyJablotron kiba2010 13 4.395 27-05-2022 08:41
Letzter Beitrag: Jens Knoche
  myjablotron App auf HikVision Indoor Station SafeHome Moritz 5 4.093 08-05-2022 06:57
Letzter Beitrag: SafeHome Moritz
  SDC Karte - Ablauf des Testzeitraumes: MyJablotron nicht mehr verfügbar? Hubidu 8 4.894 01-06-2021 18:33
Letzter Beitrag: megagramm
  Erfahrungen mit MyJABLOTRON-App aron05 4 3.968 20-09-2020 21:27
Letzter Beitrag: smartlogy
  Registrierung in MyJABLOTRON Broadway 8 6.314 12-07-2020 13:23
Letzter Beitrag: Stingray
  Abmeldung myjablotron Daniel J 1 3.350 17-05-2019 20:56
Letzter Beitrag: timbaum
  MyJablotron App WienerStrizzi 15 10.753 29-08-2018 13:00
Letzter Beitrag: markusW
  MyJablotron app funktioniert nicht WienerStrizzi 8 9.339 04-04-2018 19:08
Letzter Beitrag: WienerStrizzi
  MyJablotron / WSS gbs87 2 4.111 09-01-2016 10:28
Letzter Beitrag: gbs87
  App und Browser Login Fehler obma 4 3.704 17-02-2015 06:42
Letzter Beitrag: obma



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste