Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sibrex FAZ 300 B Informationen gesucht
12-02-2020, 18:00
Beitrag: #9
RE: Sibrex FAZ 300 B Informationen gesucht
Aufgrund des Alters rate ich dringend, keine unnötige Zeit in die Anlage zu stecken.

1. Die Elektronikkomponenten haben ihr Lebenszeitende erreicht. Kondensatoren werden trocken sein und ein Defekt in naher Zukunft ist nicht unwahrscheinlich
2. Wenn die Belegung des Systemsteckers unbekannt ist, und ich gehe mal stark davon aus, dass die korrekte Belegung unbekannt bleiben wird, besteht eine große Gefahr, dass man durch Versuche die Anlage noch schneller als in 1. vernichten wird
3. Es ist ja eine Funkzentrale. Hier sollte dringend geklärt werden, ob die verwendeten Funkfrequenzen überhaupt noch zur Verfügung stehen und für den Einsatzzweck verwendet werden dürfen.
Ich weiß, dass die Benutzer einer bestimmten Daitem-Anlage angeschrieben wurden und denen der Weiterbetrieb der Anlage untersagt wurde, aufgrund einer Umwidmung des Frequenzbandes
4. Die Schutzmaßnahmen, die heute bei Funkalarmanlagen eingesetzt werden, wird diese Anlage nicht kennen. Also kann es durch Fremdfunk zu Fehlalarmen oder Störungen kommen und Manipulationsversuche werden nicht erkannt.

Klar kostet eine neue Anlage einiges an Geld, aber insbesondere im Funkbereich sollte man häufiger mal die Anlage prüfen, ob diese die Schutzaufgabe noch sicher übernehmen kann und das würde ich dieser Anlage absprechen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Sibrex FAZ 300 B Informationen gesucht - 5624 - 12-02-2020 18:00



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste