Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WINKHAUS / Eurowink Transponderschlüssel gesucht
08-02-2020, 20:44
Beitrag: #9
RE: WINKHAUS / Eurowink Transponderschlüssel gesucht
In einem älteren Beitrag klick hier hat ein Forumsmitglied wegen Beschädigung seines Euro-WINK-2001-Zylinders und dem Problem, dass die elektronischen Komponenten des eingesetzten Systems ab dem 31.08.2016 nicht mehr verfügbar sind, eine Alternative gesucht.

Kontaktiere das Forumsmitglied per PN und frage mal an, ob er noch die Schlüssel hat (er war schon lange nicht mehr online und wird Deine Suche nicht mitbekommen). Es soll ja Leute geben, die sich nur ungern von Sachen trennen Cool Das Schlüsselprofil könnte identisch sein (lässt sich also rein schieben und dies könnte für die Schaltfunktion reichen), aber die erforderlichen Fräsungen der Rohlinge sind für die Zylinder unterschiedlich. Arrow Wären mir schon zuviel "könnte"!

Jedenfalls ist es - wenn man die wenigen Infos im www entsprechend deutet - nicht verwunderlich, dass der Hersteller die Produktlinie eingestellt hat. Mangelnde Nachfrage erfordert bei wirtschaftlicher Ausrichtung entsprechendes Handeln. Big Grin

Nur mal als Anreiz zum Grübeln: Wenn jemand Deinen Schlüsselbund mopst, nutzt Deine EMA nicht viel, da es - so wie ich es verstanden habe Huh - keinem geistigen Code bedarf, um die EMA unscharf zu schalten. Da die Kabel ja sowieso schon liegen, könnte man dem Defekt auch mittels Wechsel auf ein sichereres System begegnen.

Fazit: Ich schließe mich der Aussage von 5624 Lightbulb an, da Dein Problem nicht gelöst, sondern nur verschoben wird.

edit: Sofern der Link nicht funktioniert, bitte die Suchfunktion benutzen:
Elektronischen Winkhaus Zylinder ersetzen
09-08-2018, 14:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: WINKHAUS / Eurowink Transponderschlüssel gesucht - Martina H. - 08-02-2020 20:44



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste