Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Satel Integra als DIY
21-04-2020, 21:21
Beitrag: #21
RE: Satel Integra als DIY
Hallo zusammen,

meine AA läuft nun erst mal recht stabil. Allerdings gab es beim Neustart der AA immer noch die Fehlermeldung "Stapelfehler in der Hauptschleife". Kann mir dazu vielleicht jemand etwas schreiben?
Animal, Dloadx habe ich leider immer noch nicht auf meinem Win 10 Rechner zum laufen bekommen. Ich habe als Administrator mit abgeschalteter Firewall Dloadx installiert. Beim Start kam jedoch wieder die o. g. Fehlermeldung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-04-2020, 07:13
Beitrag: #22
RE: Satel Integra als DIY
wenn ich nicht erklärbare Fehler in Programmen habe starte ich sie über den Dependency Walker und schaue, was die Programme so machen. Oft fehlt nur eine dll oder ein Sprungbefehl kann nicht ausgeführt werden oder der Aufruf einer Bibliothek wird blockiert oder, oder, oder....
Grundkenntnisse der Programmierung sind dann aber von Vorteil.Big Grin

Vielleicht testest du es mal auf einem anderen Rechner.
[Bild: Dload.png]

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-04-2020, 18:26
Beitrag: #23
RE: Satel Integra als DIY
Hallo zusammen,

ich bin nun ein Stückchen weiter mit der Programmierung der Zentrale. Jedoch ergeben sich mit dem Fortschritt neue Fragen.
Zum einen habe ich nun auch das INT-VG installiert, welches nun ja auch bei Alarm eine Sprachmeldung auf mein Handy übermittelt. Dies funktioniert auch soweit, dass der Anruf von der Zentrale getätigt wird. Nach der Anrufannahme kann ich aber keine Sprachmeldung hören, obwohl diese (zuvor abgehört) aber auf dem INT-VG gespeichert ist. Nach ca. 22 s wird der Anruf dann beendet (ca. die Dauer der Sprachmeldung). Auf dem INT-VG leuchtet aber auch die System-LED durchgehend. Sollte diese gem. der Anleitung nicht blinken?
Zum anderen leuchtet die LED-Diode zur Anzeige des Zustandes des Lastausganges 2, obwohl ich dort nur einen Widerstand dran habe.
Kann mir dazu jemand etwas schreiben? Wäre für eine Rückmeldung sehr dankbar.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-04-2020, 06:40
Beitrag: #24
RE: Satel Integra als DIY
wahrscheinlich hast du den falschen Wiedergabekanal ausgewählt. Du kannst 16 Sprachmeldungen hinterlegen. Jedem Ereignis kannst du:

a) die anzurufende Rufnummer(n) zuordnen
b) den Kanal der Sprachmeldung auswählen

also, Brandalarm ruft TelNr. 1+2 an und meldet mit der Meldung Nummer 7

Hast du einen unbesprochenen Wiedergabekanal ausgewählt ruft er an, spricht 22sec eben nichts und legt dann wieder auf.
Kontrolliere unter Daten -> tel. Benachrichtigung -> Zuteilung der Ereignisse den korrekten AWAG-Kanal. Da er ja anruft wird die Telefonnummer und die Ereignisauswahl richtig eingestellt sein.

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-04-2020, 09:40
Beitrag: #25
RE: Satel Integra als DIY
Hallo Animal,

danke für die schnelle Antwort.
Leider hatte ich vergessen es zu erwähnen das ich unter AWAG-Kanal (bei mir steht AWAG-Modul) die 4 für Sabotagealarm eingetragen habe. Auf dem Kanal ist auch eine Sprachmeldung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-04-2020, 22:25
Beitrag: #26
RE: Satel Integra als DIY
Hallo Animal,

ich habe nochmal die INT-VG über die Kopfhörerbuchse der Fernsprechleitung die Ansage abgehört. Dort hört man nur ein knacken, jedoch keine Sprachmeldung oder ist das normal? Kannst Du mir dazu nochmal was zu schreiben?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-05-2020, 15:46
Beitrag: #27
RE: Satel Integra als DIY
Da stimmt etwas nicht. Entweder ist die Sprachmeldung nur in der VGSoft erstellt und nicht im Modul gespeichert, oder der Kanal stimmt nicht. Achtung: einmal geht die Zählung von 1-16, einmal von 0-15

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-05-2020, 20:05
Beitrag: #28
RE: Satel Integra als DIY
Hallo Animal,

ich habe mich nochmal tiefgründig hier im Forum durchgewühlt und auch fündig geworden. Ich hatte die Adresse des INT-VG unmittelbar neben dem ACU-280. Nachdem ich Adresse etwas höher gesetzt habe hat auch das INT-VG problemlos funktioniert.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-05-2020, 21:03
Beitrag: #29
RE: Satel Integra als DIY
Hallo Zusammen,

ich habe da noch ein Problem mit der EMA.
In Dloadx mit dem ACU-280 wird mir z. B. der Funk-Magnetkontakt nicht wie im ABAX 2 als AMD-200, sondern, wie im ABAX als AMD-100 angezeigt. Ebenso wird mir das Funkbasismodul ACU-280 als ACU-100 angezeigt. In der Bedienungsanleitung des ACU-280 steht es auch so, wenn man das Funkbasismodul als Erweiterungsmodul der drahtlosen Geräte betreibt und eine Identifizierung durchführt, wird der Magnetkontakte AMD als AMD-100 angezeigt.

Es gibt doch aber keine Alternative, dass das ACU-280 nicht als Erweiterungsmodul zu betreiben, oder? Das Funkbasismodul muss ich doch an den Erweiterungsbus anschließen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-05-2020, 15:07
Beitrag: #30
RE: Satel Integra als DIY
wen der ACU-220oder -280 nur Melder verwalten soll genügt +/- und der Erweiterungsbus. Sollen auch Funkbedienteile an das System, dann auch zusätzlich Clock/Data vom Bedienteilbus.
ACUs werden immer als ACU-100 in DloadX angezeigt, denn da ist es egal welcher ACU es ist.
Der AXD-200 wird in DloadX so angezeigt, wie der eingestellte Modus des AXD... also AMD, AVD, ARD, wasauchimmer

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-05-2020, 22:15
Beitrag: #31
RE: Satel Integra als DIY
Hallo Animal,

danke für Deine schnelle Antwort.
Es geht mir um das ABAX 2 System. Gemäß der Bedienungsanleitung des AXD-200 müsste mir Dloadx z.b. den AMD als AMD-200 anzeigen. Jedoch wird mir der AMD als AMD-100 angezeigt, das würde gemäß der Bedienungsanleitung dem normalen ABAX-System entsprechen, obwohl ich ja aber das ABAX 2 installiert habe. Ist das so normal? Wie schon beschrieben, steht in der Bedienungsanleitung des AXD es so jedenfalls drin.

Sorry wenn ich mich in der vorherigen Antwort nicht so klar ausgedrückt haben sollte.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-01-2021, 21:59
Beitrag: #32
RE: Satel Integra als DIY
Hallo zusammen,

nach langer Zeit und intensiver Nutzung unserer EMA melde ich mich mal wieder hier im Forum.
Gestern wollte ich ein neues Szenario programmieren, doch leider ist mir dabei ein massiver Fehler unterlaufen, sodass ich die EMA resetten musste (das erste mal). Schon bei der Inbetriebnahme erschien die Fehlermeldung "Stapelfehler in der Hauptschleife".
Jetzt erscheint jedoch eine weitere Fehlermeldung beim Identifizieren der Module.
"ACHTUNG: Identifizierung des Erweiterungsmoduls der Integra-Zentrale stellt die Modulreihenfolge automatisch fest. Neue Identifizierung vorherige Einstellungen und ursprüngliche Nummernzuteilung der Linien und Ausgängen wird wieder hergestellt."
Nachfolgende Adressierung der Bedienteile wurde durchgeführt
INT-SCR Adresse: 00
INT-TSI Adresse: 01
INT-TSH Adresse: 02
ETHM-1 Adresse: 05

der Module
INT-VG Adresse: 00
ACU-280 Adresse: 06

Ich habe auch schon das ETHM-1 mal auf 05 adressiert, jedoch das gleiche Ergebnis.

Bin nun mit meinem Latein am Ende, kann mir jemand dazu etwas sagen?

Wäre für jeden Ratschlag dankbar!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Bestehende Satel Integra 32 - wie mit DLOADX darauf zugreifen? deyanp 12 1.806 14-03-2024 13:36
Letzter Beitrag: deyanp
  Zeitserver Satel Integra 128 Plus wilt 6 771 06-12-2023 06:46
Letzter Beitrag: wilt
mad Satel Integra 32 und Ethm1 Modul KrizM85 13 4.309 13-09-2023 06:37
Letzter Beitrag: dirkm
  Satel Integra mit ABAX Rauchmelder - Störmeldung löschen? Satel-User 5 1.239 10-05-2023 09:15
Letzter Beitrag: Rosch-61
  Anschluss FNM-320 an Satel Integra JooNey 3 2.004 13-02-2022 23:31
Letzter Beitrag: AaronK
  Hausrenovierung mit KNX - Satel Integra als Gefahrenmeldeanlage JooNey 17 8.216 24-01-2022 09:23
Letzter Beitrag: Animal
  Defekte ABUS Terxon MX durch Satel Integra 32 ersetzen AlarminatorX 7 3.335 13-11-2021 15:08
Letzter Beitrag: AlarminatorX
  Satel Integra INT-KLCD / INT-KLCDR in Fehlerzustand mit Sabotage-Schutz volkmar 2 2.082 28-08-2021 13:21
Letzter Beitrag: FrankAusNRW
  Satel Integra nur auf polnisch ? KonradK 5 3.108 13-07-2021 18:45
Letzter Beitrag: ssb-security
  Satel Integra 64 keine Verbindung Zu Dloadx lukasPOL 6 5.360 06-05-2021 14:41
Letzter Beitrag: Hogend



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste