Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kaufberatung Abus - Lupus
21-02-2020, 09:24
Beitrag: #1
Kaufberatung Abus - Lupus
Hallo Community,
ich bin auf der Suche nach einer Funk-Alarmanlage für ein Einfamilienhaus.

Habe derweil 2 Angebote von Verschiendenen Firmen,
die eine Firma empfiehlt die Abus Secvest,
die andere Firma die Lupus XT3.

Mir ist klar das beide *Plastikbomber* sind aber ich denke sie erfüllen ihren Zweck. Preislich liegen beide nahe beieinander, was meine entscheidung erschwert hat. Aus diesem Grund wende ich mich an euch, welche würdet ihr mir Empfehlen?

Die eingenschaft des Smart Home ist aus meiner sicht nicht Relevant.

Soweit ich gelesen habe besitzt die Abus das VDS Siegel und die Lupus nicht aber beide die EN Norm Grad 2 (soll wohl gleichgesetzt sein) und wird von der KfW gefördert.

Gruß
Sebastian
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-02-2020, 09:42
Beitrag: #2
RE: Kaufberatung Abus - Lupus
nimm die xt3,sie hat definitiv das innovativere Konzept.
An der Abus sind schon andere verzweifelt und technisch ist das eine alte Krücke, die am Leben gehalten wird, weil nichts mehr nachkommt.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-02-2020, 12:23
Beitrag: #3
RE: Kaufberatung Abus - Lupus
Dann schmeiß ich dir noch visonic in den Raum auch grad 2und vds
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-02-2020, 13:00
Beitrag: #4
RE: Kaufberatung Abus - Lupus
Lupus! Wenn nichts weiter zur Auswahl steht.

LG Daniel
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-02-2020, 13:08
Beitrag: #5
RE: Kaufberatung Abus - Lupus
Lupus würde ich auch empfehlen, lass die Finger von Abus wie funkistnichtalles schon beschrieben hat.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-02-2020, 14:46
Beitrag: #6
RE: Kaufberatung Abus - Lupus
Danke für die jetzigen Antworten, hätte nicht gedacht das die Meinung von Abus so ''schlecht'' ist. Höffe das noch weitere Meinungen/Aussagen hinzukommen.
Die Firmen mit dennen ich aktuell im Kontakt stehe vertreiben Visonic nicht.
Gibt es noch andere Gründe warum man nicht zu Abus greifen sollte...
ging davon aus das Abus Secvest ne gute kombinaltion zu der Mechanischen komponenten ist.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-02-2020, 15:07
Beitrag: #7
RE: Kaufberatung Abus - Lupus
(21-02-2020 14:46)20Sebastian20 schrieb:  Danke für die jetzigen Antworten, hätte nicht gedacht das die Meinung von Abus so ''schlecht'' ist. Höffe das noch weitere Meinungen/Aussagen hinzukommen.
Die Firmen mit dennen ich aktuell im Kontakt stehe vertreiben Visonic nicht.
Gibt es noch andere Gründe warum man nicht zu Abus greifen sollte...
ging davon aus das Abus Secvest ne gute kombinaltion zu der Mechanischen komponenten ist.

Hallo Sebastian,
Secvest ist die letzte Krücke. Du brauchst dich nur hier im Forum umschauen, da siehst du welche Probleme die Abus Anlagen haben und kannst auch entsprechende Erfahrungsberichte lesen.
Abus würde ich meinem ärgsten Feind nicht empfehlen.
Abus ist im Bereich der mechanischen Komponenten sicher ganz gut, aber von Einbruchmeldeanlagen hätten di3e besser die Finger gelassen. Der englische Mist ist einfach nur grottenschlecht und billig.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-02-2020, 20:07
Beitrag: #8
RE: Kaufberatung Abus - Lupus
Nutze das kommende Wochenende und durchstöbere das ALARMFORUM.

Ich bin mir fast sicher, dass Du Dich aufgrund der vielfachen (negativen bzw. problembehafteten) Forenbeiträge - peteralarm hat dies ja schon angeführt - eher für etwas anderes entscheiden wirst. Exclamation

Oftmals kennt man ABUS aus dem mechanischen Sicherungsbereich, aber die dortige Qualität ist leider nicht auf den elektronischen Bereich übertragbar. Confused
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-02-2020, 20:41
Beitrag: #9
RE: Kaufberatung Abus - Lupus
Na dann werfe ich mal noch die Jablotron JA100 in den Raum ... oder, wenn es etwas "professioneller" sein darf, auch mal eine Daitem oder Telenot "Compact easy".

Großer Unterschied zu den von Dir genannten: diese Anlagen werden von den Herstellern selbst entwickelt, produziert und vertrieben - Lupus und Abus sind nur aufgedruckte Namen, der jeweilige "Hersteller" ist jemand anderes. Das musst jetzt nicht unbedingt heissen, dass da nur Mist zu erwarten ist - aus eigener Erfahrung würde ich aber sagen, dass der Umgang mit "Problemen" oder ein langfristiger Support bei denen besser ist, die ihr Zeug auch selbst und unter eigenem Namen verkaufen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-02-2020, 08:33
Beitrag: #10
RE: Kaufberatung Abus - Lupus
Was hast du den ca für Budget geplant und woher kommst du evtl. findet sich ja hier noch jemand
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-02-2020, 11:38
Beitrag: #11
RE: Kaufberatung Abus - Lupus
Leider kann ich nur ca 2500€ Investieren, benötigt werden 12 Fenster/Türsensoren, je 1 Innen/Außensirene, sowie 1 Tag-Reader, 2 BW
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-02-2020, 11:51
Beitrag: #12
RE: Kaufberatung Abus - Lupus
Dann würde ich mir mal die Mühe machen und die entsprechenden Bauteile von Lupus und Jablotron im Netz suchen. Preise findest du auch da. Dann kannst du sehen, wie weit du mit deinem Budget kommst. Bei Lupus könnte das hinkommen.....
Du solltest auch bedenken, das du zum jetzigen Zeitpunkt auch erst mal einen Teil absichern kannst und wenn sich dein Budget wieder erholt hat kannst du jederzeit nachrüsten.
Das ist auf jeden Fall besser, wie jetzt irgendetwas billiges zu kaufen, mit dem du hinterher nur Probleme hast.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-02-2020, 11:56
Beitrag: #13
RE: Kaufberatung Abus - Lupus
Von Lupus/Abus habe ich ein Angebot was auch in diesem Preissegment ist.
Nach Jablotron werde ich mich noch Informieren

(22-02-2020 11:51)peteralarm schrieb:  Dann würde ich mir mal die Mühe machen und die entsprechenden Bauteile von Lupus und Jablotron im Netz suchen. Preise findest du auch da. Dann kannst du sehen, wie weit du mit deinem Budget kommst. Bei Lupus könnte das hinkommen.....
Du solltest auch bedenken, das du zum jetzigen Zeitpunkt auch erst mal einen Teil absichern kannst und wenn sich dein Budget wieder erholt hat kannst du jederzeit nachrüsten.
Das ist auf jeden Fall besser, wie jetzt irgendetwas billiges zu kaufen, mit dem du hinterher nur Probleme hast.

Das beziehst du darauf das ich mit Lupus auch das eine oder andere Problem haben werde?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-02-2020, 12:18
Beitrag: #14
RE: Kaufberatung Abus - Lupus
(22-02-2020 11:56)20Sebastian20 schrieb:  Von Lupus/Abus habe ich ein Angebot was auch in diesem Preissegment ist.
Nach Jablotron werde ich mich noch Informieren

(22-02-2020 11:51)peteralarm schrieb:  Dann würde ich mir mal die Mühe machen und die entsprechenden Bauteile von Lupus und Jablotron im Netz suchen. Preise findest du auch da. Dann kannst du sehen, wie weit du mit deinem Budget kommst. Bei Lupus könnte das hinkommen.....
Du solltest auch bedenken, das du zum jetzigen Zeitpunkt auch erst mal einen Teil absichern kannst und wenn sich dein Budget wieder erholt hat kannst du jederzeit nachrüsten.
Das ist auf jeden Fall besser, wie jetzt irgendetwas billiges zu kaufen, mit dem du hinterher nur Probleme hast.

Das beziehst du darauf das ich mit Lupus auch das eine oder andere Problem haben werde?
Wie kommst du darauf? Dann hätte ich Lupus sicher nicht in der Auswahl mit empfohlen. Lupus Anlagen laufen normalerweise recht gut, sind natürlich nicht mit Telenot oder Daitem vergleichbar, welche jedoch dein Budget sprengen würden Blush
Auf alle Fälle bist du mit Lupus besser beraten wie mit Abus.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-02-2020, 17:19
Beitrag: #15
RE: Kaufberatung Abus - Lupus
OK dann habe ich das falsch verstanden. Werde mich Montag bei einem Telenot Vertreter beraten lassen

Was haltet ihr von Jablotron 100+ im vergleich zur Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-02-2020, 18:52
Beitrag: #16
RE: Kaufberatung Abus - Lupus
Hallo 20Sebstian20!

ich hätte Dir zunächst einen kostenlosen Hausbesuch durch den Kriminalpolizeilichen Beratungsdienst empfohlen. Der hätte Dir die verschiedenen Schwachstellen aufgezeigt, entsprechende Empfehlungen (Mechanik vor Elektronik!) ausgesprochen und Dir auch Anschriften von zertifizierten Errichtern überlassen.

Dann 2-3 Errichter Deines Vertrauens (sollte jetzt nicht unbedingt der Schlüsseldienst um die Ecke sein Wink ) kontaktiert, die die entsprechende Örtlichkeit besichtigen und Dir ein entsprechendes Angebot unterbreiten.

Jeder gute Errichter wird Dich über die Vor- und Nachteile von funk- und kabelgebundenen EMAs, Außenhautsicherung, Fallensicherung, ... informieren, was im günstigsten Fall in eine Hybridanlage münden wird.

Zwar hast Du mit dem angegebenen Budget nicht so viel Spielraum, aber vielleicht kannst Du - z. B. bei der Kabelverlegung - Hand anlegen und so die Kosten etwas senken. Sprich mit den Errichtern, was möglich ist ...

Bis der Beratungsdienst bei Dir aufschlägt, kannst Du gerne hier im Forum lesen, lesen und nochmal lesen, denn es ist schon sehr, sehr viel über diese/Deine Thematik geschrieben worden. Schließlich bist Du weder der erste noch der einzige Hausbewohner, der sich für eine entsprechende Gefahrenmeldeanlage interessiert. Von daher spare ich mir hier das Tippen und wünsche eine informative Zeit! Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Kaufberatung WLAN Kamera Geckoland 33 2.029 23-11-2023 22:39
Letzter Beitrag: peteralarm
  Kaufberatung Laie0815 11 2.242 11-05-2023 18:47
Letzter Beitrag: Ollik
  Kaufberatung Funkalarmanlagen Telenot und UTC SecvestUser 36 10.667 09-08-2021 16:08
Letzter Beitrag: Martina H.
  Kaufberatung Alarmanlage für Einfamilienhaus derlaser 22 8.628 15-03-2021 10:21
Letzter Beitrag: AaronK
  Kaufberatung Miethaus zioken 25 9.820 29-09-2020 05:35
Letzter Beitrag: evertech
  Kaufberatung Telenot oder Abus Manuela48 57 24.880 11-05-2020 07:15
Letzter Beitrag: Jens Knoche
  Kaufberatung 3FH Tim777 41 19.291 02-02-2020 23:05
Letzter Beitrag: Ollik
  Kaufberatung für EMA als Nachfolger einer ABUS Terxon MX - Raum Stuttgart ags6 9 6.732 06-11-2019 10:30
Letzter Beitrag: ags6
  Kaufberatung - Funkalarmanlage mit wenig Fehlalarm Rudolf 7 6.541 05-11-2019 15:56
Letzter Beitrag: Rudolf
Exclamation Kaufberatung - welche EMA ist die Richtige für uns Goldi09111 58 24.060 30-09-2019 13:49
Letzter Beitrag: Animal



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste