Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 38 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Automatische Scharfschaltung (Zeitschaltung)
14-01-2013, 10:40
Beitrag: #1
Automatische Scharfschaltung (Zeitschaltung)
Hallo,
habe ich da was verpasst (Handbuch, Software) oder gibt es keine Einstellung, die die automatische Scharfschaltung der Anlage (JA-82) erlaubt? Würde mich wundern. Liegt das nicht auf der Hand, dass man eine Anlage automatisch, z.B. ab 22:00 oder am WE (Betrieb, Lager) scharfschalten lässt? Am besten noch mit einem Lichtsensor wie bei Jalousien.
Frohes neues Jahr,
Frank
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14-01-2013, 10:46
Beitrag: #2
RE: Automatische Scharfschaltung (Zeitschaltung)
Hallo Frank,

in der Einstellung der Zentrale, OLINK Software, oben rechts findest du den Punkt Zeitschalter. Das ist das was du suchst.

   

Ist nicht wirklich komfortabel. Es sind keine Wochen und Feiertage programmierbar.

Aber ideal für vergessliche Angestellte. Anlage einfach jeden Abend zur gleichen Zeit scharfschalten lassen fertig.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14-01-2013, 10:50
Beitrag: #3
RE: Automatische Scharfschaltung (Zeitschaltung)
Ahh, alles klar. Werde mal sehen, ob das was Brauchbares ist.
Danke,
Frank
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14-01-2013, 10:55
Beitrag: #4
RE: Automatische Scharfschaltung (Zeitschaltung)
Hallo Frank,

taugt wirklich nur um scharf zuschalten.

Wer möchte schon das sich die Anlage jeden Morgen um 08 Uhr abschaltet, also auch am 1. Weihnachtstag? Cool

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14-01-2013, 18:59
Beitrag: #5
RE: Automatische Scharfschaltung (Zeitschaltung)
Alternativ kann man das ja über eine externe Schaltuhr realisieren, die ein Blockschloß simuliert.

Alle meine Beiträge schreibe ich nach bestem Wissen und Gewissen, aber ohne Gewähr.
Kein Support über Email oder Private Nachricht!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14-01-2013, 23:43
Beitrag: #6
RE: Automatische Scharfschaltung (Zeitschaltung)
Hallo Rukolla,

das geht leider nicht, da die Jablotron im einem Impuls scharf und unscharf geschaltet wird. Eine Blockschlossansteuerung, wie es der VDS vorsieht gibt es hier nicht.

GrußTim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27-07-2014, 12:38
Beitrag: #7
RE: Automatische Scharfschaltung (Zeitschaltung)
Hallo, ich bin auch neu hier, habe eine LUPUS XT1 und bewache meine Werkstatt/Lager damit. Ich versuche jetzt seid Stunden einzugeben daß die Anlage auf Dauer scharf ist. Wenn einer rein geht und vergisst wieder einzuschalten merke ich das ja nicht. Daher würde ich gerne täglich eine Zeit eingeben,...zum Bleistift,...jeden Tag um 23:59 ein schalten. Warum und muß man überhaupt 2 Zeiten eingeben. Bedeutet das 23:59 - 23:58 ? Oder 23:59 - 24:00 Uhr ?
Es wäre nett wenn mir da jemand helfen könnte.
Gruß Impi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Visuelle Hinweismöglichkeit bei Scharfschaltung? ToWaMa 2 2.534 01-10-2016 19:32
Letzter Beitrag: ToWaMa



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste