Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Terxon SX , Alarm nach aktivierung
04-02-2020, 22:58
Beitrag: #1
Terxon SX , Alarm nach aktivierung
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe seither noch keine Erfahrung mit einer Alarmzentrale gehabt.

Habe nun die Terxon SX und komme nicht weiter.
Die Anlage wurde soweit aufgebaut.
Zone 1, 2 Stk. Bewegungsmelder hintereinander geschaltet.
Zone 2, 4 Stk. Türöffner Kontakte hintereinander geschaltet
Zone 3, 5 Stk. Türöffner Kontakte hintereinander geschaltet
Zone 4, Schlüsselschalter.

Nun beim aktivieren und beim ablaufen der entsprechenden Zeit kommt immer Alarm. Warum? Kann mir jemand ein Tipp geben?

Danke
Lars
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-02-2020, 06:50
Beitrag: #2
RE: Terxon SX , Alarm nach aktivierung
Die Logeinträge wären hilfreich.

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-02-2020, 19:08
Beitrag: #3
RE: Terxon SX , Alarm nach aktivierung
Habe das so programmiert wie es im Buch steht:

Zone1, 2 Stk. Bewegungsmelder: "Sofort", SO a
Zone2, 4 Stk. Öffnungsmelder: EA a 1, Bereich b
Zone3, 5 Stk. Öffnungsmelder: EA a 1, Bereich c
Zone4, 1 Stk. Schlüsselschalter: SS a ( 2x COM vom Schlüsselschalter auf Zone 4 ) restliche Verkabelung über "zusätzliche Alarmausgänge" (Steckbrücke auf der Platine)

Ich würde gerne nach schließen der überwachten Haustüre draußen mit dem Schlüsselschalter die Anlage aktivieren und deaktivieren.
Ich kann auch über das Bedienteil nicht die gewünschten Bereiche auswählen. Bekomme immer nur die Info über Bereich a, dann läuft die Zeit (45 sek.) und dann der Alarm. Im Display steht aber aktiviert.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-02-2020, 19:20
Beitrag: #4
RE: Terxon SX , Alarm nach aktivierung
Hallo
Vermutlich ist der Transistorausgang, an dem die Sirene hängt, nicht auf 00 Sirene programmiert.
Prüfe den Wert von 081, 082, oder 083, dort muss 00 Sirene stehen.
MfG
Sektionschef

Abus Terxon SX+SG1800+BW8010+Monacour AS362
Jablotron Oasis80(JA-84)+JA-83M+JA-83P+JA-80PB+JA-81F+JA-80L
Instar IN-5907HD
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-02-2020, 21:45
Beitrag: #5
RE: Terxon SX , Alarm nach aktivierung
Hallo und danke für die Info.
Werde die genannten Werte prüfen.

Grüße Lars
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-02-2020, 19:39
Beitrag: #6
RE: Terxon SX , Alarm nach aktivierung
Habe es nun getestet und es funktioniert Smile perfekt vielen Dank.
Nur mit der Aktivierung über den Schlüsselschalter hab ich noch Probleme das er nicht reagiert. Da muss ich noch ausprobieren.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Terxon MX ist komplett tot nach Spannungsunterbrechung kradolas 1 230 04-02-2024 13:41
Letzter Beitrag: kradolas
  Aktivierung Terxon SX durch Riegelkontaktschalter TSchmitz 20 4.882 04-02-2021 02:16
Letzter Beitrag: peteralarm
  Terxon MX ruft raus bei aktivierung kiste 4 3.701 11-08-2020 09:48
Letzter Beitrag: Sektionschef
  Terxon L Fernreset nach Sabotage leoalarm 1 2.150 08-06-2020 10:44
Letzter Beitrag: leoalarm
  Offene Zonen( EA und EF) bei Aktivierung ausblenden Betatierin 3 2.769 30-03-2020 09:33
Letzter Beitrag: Sektionschef
  Terxon MX startet nicht mehr nach Verkabelungsfehler dj_fel 4 4.175 09-04-2019 06:01
Letzter Beitrag: Sektionschef
  Sirene geht bei Aktivierung an Cmeier76 2 2.537 10-03-2019 20:02
Letzter Beitrag: Sektionschef
smile Terxon LX Zonenfehler nach Anschluss Rauchmelder Terxonsebas 1 2.559 02-12-2018 23:05
Letzter Beitrag: neozed
Shy Terxon SX Aktivierung A bei offener Zone Brause16 7 4.885 13-11-2018 21:57
Letzter Beitrag: Sektionschef
  Außensirene AS1805 Power-LED blinkt nach Alarm, trotz neuem Akku. Alarmio 4 3.541 22-01-2018 07:45
Letzter Beitrag: Sektionschef



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste