Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Selbstständigkeit mit Alarmsystemen?
24-01-2020, 08:57
Beitrag: #2
RE: Selbstständigkeit mit Alarmsystemen?
Kommt darauf an, was du machen willst und welchen Kundenkreis du ansprechen möchtest. Um Grundlagen der Einbruchmeldetechnik musst du dich selbst mit den entsprechenden Unterlagen von VdS und BHE kümmern, damit du einen Einblick bekommst, was die Mindestanforderungen für EMA sind.
Schulungen bekommst du bei den Herstellern der entsprechenden Anlagen. Diese Schulung setzt aber eine Registrierung beim Lieferanten, einen Gewerbeschein und die Bereitschaft dazu voraus.
Willst du im hochpreisigen Sektor als Errichter auftreten, dann sind die Anlagen z.B. wie in deinem Namen schon das Richtige, das sind aber keine DIY, sondern reine Errichter Anlagen.
Willst du mehr verkaufen und auf Service setzen, kann ich dir von UTC die ZeroWire oder Jablotron oder Lupus empfehlen. Bei Lupus musst du halt immer auf die Preise im Internet achten, das schränkt deinen Spielraum bei der Preisgestaltung schon ein.
Abraten würde ich dir von den Systemen von Abus, bringt nur Ärger.
Im Internet findest du die entsprechenden Hersteller mit den Kontaktdaten. Nach meiner Erfahrung sind die Hersteller alle sehr hilfsbereit und bieten gute Schulungen an, welche jedoch auch nicht kostenlos sind.
Wenn du selbst errichten willst, kann ich dir Telenot oder UTC Advance empfehlen.
Noch anzumerken, gute Hersteller bieten nicht nur technische sondern auch verkaufs Schulungen an.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Selbstständigkeit mit Alarmsystemen? - peteralarm - 24-01-2020 08:57

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Shy Selbstständigkeit mit Verkauf / Installation von Alarmanlagen ? acca 22 26.415 01-06-2016 17:57
Letzter Beitrag: MatthissiMoe



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste