Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Danalock V3 integrieren
23-01-2020, 13:53
Beitrag: #1
Danalock V3 integrieren
Moin ans Forum,

ich würde mir gerne das Danalock V3 zulegen.
Dieses würde ich geren in die XT2+ integrieren. Einfach auch nur, um den aktuellen Status des Schlosses zu sehen, oder ob die Kinder schon zuhause sind etc.
Über die Bridge möchte ich es nicht machen, da ich kein WLAN anmache. (Bitte keine Antworten á la "mach es doch an", "wieso denn nicht")

Es gibt nun einmal eine Version mit ZigBee und eine mit Z-Wave im Schloss selbst.
Beide Frequenzen werden auch von der Lupus unterstützt. Also die 2,4 und 868.
Kundeservice Lupus sagte nur, dass Danalock momentan noch nicht unterstützt wird.

Könnte es trotzdem funktionieren? Hat es vllt schon jmd gemacht?

Danke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-01-2020, 03:26
Beitrag: #2
RE: Danalock V3 integrieren
Wenn es nicht unterstützt wird, wird es auch nicht funktionieren.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-01-2020, 07:03
Beitrag: #3
RE: Danalock V3 integrieren
Und selbst wenn es zufällig funktionieren sollte. Was ist z.B. bei nächsten Firmwareupdate Geht es da auch noch? Oder nur noch halb oder gar nicht mehr? Wenn ich tanken fahre, dann saga ich doch auch nicht: Ach Diesel ist aber günstig heute, wird zwar nicht unterstützt, aber ich doch auch flüssig und sieht gleich aus - das nehme ich...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-01-2020, 10:14
Beitrag: #4
RE: Danalock V3 integrieren
OK! Danke noby! Ich dachte, dass es trotz fehlender offizieller Unterstützung von Lupus trotzdem gut funktionieren könnte. Ich wusste nicht, dass es dann gar nicht funktioniert!
Dann lass ich das Schloss eben einfach so laufen!

Und vielen Dank für den Diesel -Benzin Vergleich pamp! Der hat mich richtig weit nach vorne gebracht!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-01-2020, 11:22
Beitrag: #5
RE: Danalock V3 integrieren
Es wird halt „nur“ das Nuki unterstützt. Kann bis auf die Optik auch keine Vorteile beim Danalock erkennen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Paulmann ZigBee in Lupusec integrieren Bruce83 6 6.398 28-09-2019 21:28
Letzter Beitrag: Bruce83



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste