Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Terxon S: Verdrahtung so korrekt?
20-01-2020, 23:53
Beitrag: #1
Terxon S: Verdrahtung so korrekt?
Erstmal ein "Guten Tag" in die Runde.

Ich habe einen Büro übernommen. Der Vorgänger hat eine Terxon S installiert, die auch funktioniert. Er hat N-Verdrahtung ohne Differantialschleifen installiert. Da wir keine Waren oder größere Werte im Büro haben, fordert die Versicherung keine EMA.

Trotzdem möchte ich die Anlage ein bisschen "ausbauen" - einfach, weil es mir Spaß macht und ich dabei was lerne bzw. in den letzten Monaten des Einlesens und Ausprobierens schon viel gelernt habe.

Die Verdrahtung möchte ich ändern und die vier MKs in zwei Räumen gegen vieradrige MKs austauschen. Da wir zudem gelegentlich Kundenverkehr haben, werde ich auf DEOL umstellen.

Dazu meine Frage: Ist die Verdrahtung bzw. der "Lötplan" so korrekt? Mir ist schon klar, dass sich die eine oder andere Lötzunge noch einsparen lässt... es geht mir ja auch erstmal nur ums Prinzip.

   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-01-2020, 14:04
Beitrag: #2
RE: Terxon S: Verdrahtung so korrekt?
Hallo
Passt.
Wenn du ein Multimeter hast, kannst Du die verschiedenen Widerstandswerte auch durchmessen:
Alle Kontakte zu: 2k2
Sabotage offen(Alarmkontakt nicht relevant): Schleife offen
Alarmkontakt offen und Sabotage zu: 6k9
MfG
Sektionschef

Abus Terxon SX+SG1800+BW8010+Monacour AS362
Jablotron Oasis80(JA-84)+JA-83M+JA-83P+JA-80PB+JA-81F+JA-80L
Instar IN-5907HD
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-01-2020, 19:18
Beitrag: #3
RE: Terxon S: Verdrahtung so korrekt?
Hey Sektionsschef,

danke :-)

Spricht eigentlich was dagegen, den 4k7 direkt im Schaltschrank nach der Zentrale einzusetzen? Der 2k2 kommt direkt nach dem letzten Melder, klar... aber der 4k7 muss doch nicht erst im Verteiler, sondern kann auch davor eingesetzt werden, oder?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-01-2020, 19:25
Beitrag: #4
RE: Terxon S: Verdrahtung so korrekt?
Widerstände gehören immer an das Ende der Linien. Du überwachst damit ja auch die Leitung auf Unterbrechung bzw. Kurzschluß.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Verdrahtung | Terxon MX | Relaisplatine | Wählgerät | Schlüsselschalter mspeek 4 793 29-11-2023 23:02
Letzter Beitrag: mspeek
  Abus Terxon MX Verdrahtung von Melder? Bastiloo83 2 3.919 01-09-2019 17:19
Letzter Beitrag: evertech
  BW8010 - Steckbrücken und Verdrahtung an Terxon MX Herr Antje 3 3.886 29-12-2017 07:02
Letzter Beitrag: Herr Antje
  Verdrahtung Terxon MX + Innensirene SG1250 + Außensirene AZSG 10000 Marsab 24 13.076 21-12-2017 13:44
Letzter Beitrag: Herr Antje
  Verifizierung meiner Terxon SX Alarm Verdrahtung d4rkdr4g0n1 1 5.326 06-11-2017 07:18
Letzter Beitrag: Sektionschef
  Rauchmelder bei Terxon SX bei DEOL-Verdrahtung? Alarmio 3 3.959 18-05-2017 12:28
Letzter Beitrag: Sektionschef
  Rauchmelder bei Terxon SX bei DEOL-Verdrahtung ? Alarmio 0 1.975 17-05-2017 23:04
Letzter Beitrag: Alarmio
  Gehtest bei Terxon SX bei DEOL-Verdrahtung zusammenschalten ? Alarmio 1 2.777 05-05-2017 20:05
Letzter Beitrag: Alarmio
  Hilfen zur Verdrahtung MX Rainman 3 2.894 20-03-2017 14:18
Letzter Beitrag: megagramm
  DEOL Verdrahtung Blockschloss MyAlarmi 12 7.165 25-12-2016 23:44
Letzter Beitrag: evertech



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste