Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sinn und Zweck des Forums- melde mich ab!
20-01-2020, 10:11
Beitrag: #1
Sinn und Zweck des Forums- melde mich ab!
Hallo,
dieses Forum macht für mich keinen Sinn. Zweck wäre es aus meiner Sicht, die Dinge gemeinsam voranzutreiben und weiter zu entwickeln. Dazu bedarf es aber Engagement und Interesse auch an Problemstellungen anderer. Den wenigen Forumsteilnehmern, die dazu in den vergangenen Jahren bereit waren, an dieser Stelle meinen herzlichen Dank für den Gedankenaustausch.
Leider ist diese Haltung hier nicht sehr ausgeprägt. Selten erhält man ein Danke für seinen Lösungsvorschlag. Auf meine Fragen erhielt ich ebenfalls kaum Antworten. Zuletzt auch nicht auf meine zweimalige ganz einfache Bitte im Zusammenhang mit dem Firmwareupdate auf O 1.3.2.B, mal in der XT2 plus die Aufrufbarkeit der Stromanzeige zu prüfen. Die Einstellung, selbst einfach nur kostenlos eine Antwort abzugreifen und ansonsten keinen Einsatz zeigen zu wollen, ist nicht mein Ding. Viel Spaß noch.
Seagull
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-01-2020, 10:19
Beitrag: #2
RE: Sinn und Zweck des Forums- melde mich ab!
(20-01-2020 10:11)seagull schrieb:  Hallo,
dieses Forum macht für mich keinen Sinn. Zweck wäre es aus meiner Sicht, die Dinge gemeinsam voranzutreiben und weiter zu entwickeln. Dazu bedarf es aber Engagement und Interesse auch an Problemstellungen anderer. Den wenigen Forumsteilnehmern, die dazu in den vergangenen Jahren bereit waren, an dieser Stelle meinen herzlichen Dank für den Gedankenaustausch.
Leider ist diese Haltung hier nicht sehr ausgeprägt. Selten erhält man ein Danke für seinen Lösungsvorschlag. Auf meine Fragen erhielt ich ebenfalls kaum Antworten. Zuletzt auch nicht auf meine zweimalige ganz einfache Bitte im Zusammenhang mit dem Firmwareupdate auf O 1.3.2.B, mal in der XT2 plus die Aufrufbarkeit der Stromanzeige zu prüfen. Die Einstellung, selbst einfach nur kostenlos eine Antwort abzugreifen und ansonsten keinen Einsatz zeigen zu wollen, ist nicht mein Ding. Viel Spaß noch.
Seagull

Hey seagull,

schade, war immer ein netter Austausch mit dir.
Verstehe deine Intention und wenn du diese Entscheidung getroffen hast, dann auch von mir viel Erfolg weiterhin mit deiner Anlage.
Bis denne Shy

Arrow XT2 Plus
1x Außen-, 1x Innensirene, 1x Hutschienenaktor, 1x Keypad V2, 3x BWM V2, 15x Türkontakt V2, 1x Lupus Funksteckd., 9x Rauchmelder V2, 12x Rolladenrelais V2, 13x Heizkörperthermostat V2, 2x Temp.sensor, 9x Shelly, 2x Statusleuchte mit ESP32, 6x Zigbee Steckd. | IO-Broker
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-01-2020, 10:43
Beitrag: #3
RE: Sinn und Zweck des Forums- melde mich ab!
Das finde ich sehr schade, auch wenn ich es gut nachvollziehen kann - Alles Gute!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-01-2020, 11:08
Beitrag: #4
RE: Sinn und Zweck des Forums- melde mich ab!
@seagull
Das muss an die gehen, welche das System noch verwenden. Ich kann für meinen Teil nur noch aus den Anlagen Werte schöpfen, die dann relevant werden können.
Da ich aber nicht update kann ich leider nicht mit aktuellen Werten dienen.
Schade, dass du das so siehst, kann auch den Frust darüber verstehen, denn deine Beiträge sind immer aktuell. Für die Lupusfraktion ein Verlust.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-01-2020, 12:08
Beitrag: #5
RE: Sinn und Zweck des Forums- melde mich ab!
Das wäre für das Forum sicherlich schade, ich würde dir auch gerne helfen aber leider ist das Wissen meiner Anlagen nicht hilfreich für dich, da du andere Anlage machst.

Schade ist es für alle die deine Hilfe erfolgreich nutzen konnten.

Aber trotzdem viel Erfolg im Leben .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-01-2020, 17:43
Beitrag: #6
RE: Sinn und Zweck des Forums- melde mich ab!
Finde es auch schade das du dich abmeldest! Vielleicht kommt auch manchmal deswegen keine Antwort, weil viele hier(mich eingeschlossen) nicht sofort das neueste Update einspielen. Erfahrung macht kluch... ;-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-01-2020, 22:57
Beitrag: #7
RE: Sinn und Zweck des Forums- melde mich ab!
Ich denke, das ist das übliche Wesen einer Foren-Community. Viele Lesen, wollen nur Infos absaugen (legitim), weniger sind proaktiv dabei und wenn eher nur fragend.

Deine Frage kann ich aktuell auch nicht beantworten, da ich mir die FW noch spare. Vielleicht ging deine Frage in dem Thread auch eher unter, mitten in dem Geschehen da. Vielleicht öffnet man eher pro Release (gut, bei den 3 Updates jetzt lieber einen) einen Thread - da wäre mE mehr Fokus drauf.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste