Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LE204 Testmail fehlgeschlagen
19-01-2020, 11:48
Beitrag: #1
LE204 Testmail fehlgeschlagen
Liebe Kollegen, nachdem ich mich jetzt seit 2 Tagen mit meiner neuen LE204 herumquäle und auch im Netz keine Antworten finde welche mir weiterhelfen, muss ich euch um Hilfe bitten.
Mein Problem: Ich habe die neue LE204 über die LUPUS-App in Betrieb genommen und eingerichtet, die Kamera ist sowohl unter meiner Oberfläche der Alarmanlage als auch auf der Lupus HandyApp sichtbar. Kamerabild ist vorhanden. Ich habe mich weiters mit der IP-Adresse in die Weboberfläche der LE204 eingeloggt und dort versucht weitere Einstellungen zu Bildspeicherung und Mailversand vorzunehmen. Beim Punkt Netzwerk/Email habe ich alle Daten mehrfach unter unzähligen Möglichkeiten eingetragen und versucht ein Testmail zu senden - immer mit dem gleichen Erfolg: "Email Testverbindung fehlgeschlagen". Ich habe danach wie unter den LUPUS FAQs beschrieben die "unsicheren Verbindungen" in den Mailaccounts freigeschalten.
Ich habe weiters alle Kombis aus den möglichen SMTP Ports 465 587 TLS SSL etc versucht, alles zwecklos.
Habe anstelle meiner Gmail GMX Adressen getestet - wieder keine Änderung. Habe dann auch noch die DNS Daten auf meine IP-Router Adresse geändert. Keine Änderung.
Natürlich habe ich die Kamera mittels Resetknopf auch schon komplett zurückgesetzt und völlig neu aufgesetzt - auch kein Erfolg.
Habe die Weboberfläche auch von 2 separaten PC mit den unterschiedlichsten Browsern gestartet - bei beiden (1xWIN8.1 und 1xMac) das gleiche Ergebnis.
Was bitte kann ich noch tun? Wäre euch dankbar für Tipps, da mir die Kamera ohne Mailversand leider nicht hilfreich ist. Dank im Voraus!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-01-2020, 22:47
Beitrag: #2
RE: LE204 Testmail fehlgeschlagen
Irgendwo habe ich mal gelesen, dass ein Passwort welchen zu lang oder bestimmte Sonderzeichen hat, Probleme machen kann. Also mal mit einem einfachen probieren und dann rantasten, wenn das klappt.

Bei GMX gibt es ja neuerdings diese anwendungsbasierten Passwörter, wenn man 2FA angeschaltet hat - ggf. ist das auch ein Problem, denn dann geht das Login-Passwort für gmx.net nicht dafür.

Bitte keine unverschlüsselten Verbindungen nutzen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-01-2020, 13:48
Beitrag: #3
RE: LE204 Testmail fehlgeschlagen
Ich konnte das Problem jetzt lösen. Es waren die fehlenden DDNS Einstellungen, welche keinen Mailversand zugelassen haben. Ich frage mich ja nur wozu das gut sein soll, denn jede Anwendung am PC ebenso wie alle Endgeräte die übers WLAN im Netz hängen versenden völlig problemlos Mails. Und da wurde auch noch nie nach einer DDNS gefragt. Aber warum einfach wenns kompliziert auch geht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-01-2020, 22:52
Beitrag: #4
RE: LE204 Testmail fehlgeschlagen
Ich wüsste jetzt nicht, was dyndns Einstellungen mit der Mailfunktion zu tun haben sollten. Das macht keinen Sinn, dass es deshalb geht und ich würde das auch wieder deaktivieren, wenn nicht benötigt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-01-2020, 13:19
Beitrag: #5
RE: LE204 Testmail fehlgeschlagen
Ja das wüsste ich auch gern. Aber wenn ich den DDNS Eintrag lösche bekomme ich spätestens einen Tag danach keine Ereignisbenachrichtigungen mehr, da sich dann die IP Adresse erneuert. Wie gesagt fehlt mir auch die Logik, da es sich ja bei der Mail nicht um einen Zugriff von aussen handelt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  LE204 Modelländerung ? kiel_christian 0 842 31-12-2022 13:57
Letzter Beitrag: kiel_christian
  LE204 Fernzugriff FranzX1 2 2.145 08-03-2022 20:55
Letzter Beitrag: FranzX1
  Externe Verbindung über SmartVision zur Kamera LE204 aschramm 1 4.233 11-05-2020 19:57
Letzter Beitrag: Peter85



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste