Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fumk50031w an Terxon LX
17-01-2020, 19:13
Beitrag: #1
Fumk50031w an Terxon LX
Hallo Leute ich habe ein Problem und zwar:

Wir haben bei einem Kunden die terxon Lx mit der 8 Zonen funkerweiterung az4220 und an der Eingangstür den Funk öffnungsmelder fumk50031w. Der öffnungsmelder ist als ein/Ausgang programmiert mit 30 sek eingangs/ausgangszeit. Dieser funktioniert jetzt nur wenn man die Anlage aktiviert und dann die Eingangstür öffnet und dann rausgeht. Aber da das Haus nur über fensterkontakte verfügt hat der Kunde zwei Fernbedienungen zum scharf und unscharf schalten, aber das Problem dabei ist das wenn er die Anlage aus dem Auto aus scharf schalten will mit der Fernbedienung dann beginnt die Anlage an mit dem zählton und hört auch nicht auf bis jemand die Eingangstür öffnet und wieder schließt erst dann schaltet die anlage sich scharf. Das will der Kunde nicht. Wie muss ich den öffnungsmelder programmieren damit dieser funktioniert ohne das jemand aus dem auto steigen muss um die Tür zu öffnen und zu schließen da auch manchmal ohne Fernbedienung (am bedienteil) scharf und unscharf geschaltet wird.

Ich wäre über Hilfen sehr dankbar.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-01-2020, 20:38
Beitrag: #2
RE: Fumk50031w an Terxon LX
Ich habe den Beitrag jetzt mehrmals durchgelesen, jetzt muss ich doch mal dazu was loswerden.
Wer seinem "Kunden" schon eine abus terxon aufs Auge drückt, das ganze dann noch mit Funk pimpt und dann mit der Programmierung nicht zurechtkommt, hat in der Branche eigentlich nichts verloren.
Aber sei es drum, der spezialist85 sollte Aufbauschulungen bei Alarmanlagenherstellern besuchen, die diesen Namen auch verdienen.
Abus ist ein Schlüssel- und Schlosshersteller, mit Sicherheitstechnik sind sie eigentlich nur auf die Nase gefallen.
Alte Krüppeltechnik, die mit n bisschen Funk (ebenfalls mies) aufgefrischt wurde.
Das Zeug kann nichts, wird nichts mehr und ist in meinen Augen Elektroschrott.
Solange es funktioniert, bitte. Man muss es dann aber auch händeln können.
Was sagt denn die göttlich arrogante Abushotline zu deinem Problem?
Bieten sie dir Schulungen oder Hilfe an? Nada, auch da sitzen nur Spezialisten.
Geh mal geistig in dich, male dir das Szenario auf und dann kommst du vielleicht von selbst auf den Denkfehler, dem da aufgesessen wird.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-01-2020, 22:26
Beitrag: #3
RE: Fumk50031w an Terxon LX
(17-01-2020 20:38)funkistnichtalles schrieb:  Ich habe den Beitrag jetzt mehrmals durchgelesen, jetzt muss ich doch mal dazu was loswerden.
Wer seinem "Kunden" schon eine abus terxon aufs Auge drückt, das ganze dann noch mit Funk pimpt und dann mit der Programmierung nicht zurechtkommt, hat in der Branche eigentlich nichts verloren.
Aber sei es drum, der spezialist85 sollte Aufbauschulungen bei Alarmanlagenherstellern besuchen, die diesen Namen auch verdienen.
Abus ist ein Schlüssel- und Schlosshersteller, mit Sicherheitstechnik sind sie eigentlich nur auf die Nase gefallen.
Alte Krüppeltechnik, die mit n bisschen Funk (ebenfalls mies) aufgefrischt wurde.
Das Zeug kann nichts, wird nichts mehr und ist in meinen Augen Elektroschrott.
Solange es funktioniert, bitte. Man muss es dann aber auch händeln können.
Was sagt denn die göttlich arrogante Abushotline zu deinem Problem?
Bieten sie dir Schulungen oder Hilfe an? Nada, auch da sitzen nur Spezialisten.
Geh mal geistig in dich, male dir das Szenario auf und dann kommst du vielleicht von selbst auf den Denkfehler, dem da aufgesessen wird.

Rolleyes Du sprichst mir aus der Seele Wink
Das sind meist Schlüsseldienste, welche von einem Abus Vertreter ohne viel Ahnung von Einbruchmeldetechnik zu "Errichtern" gemacht wurden und sich hinterher mit dem Müll auseinandersetzen dürfen.
Wie du schon sagst, von Abus werden die im Regen stehen gelassen, nach dem Motto Hauptsache verkauft.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-01-2020, 22:26
Beitrag: #4
RE: Fumk50031w an Terxon LX
Hallo
Ich denke, bei der LX ist bei Funktion 22 Ausgangsmodus nicht der Wert 3 zeitlicher Ausgang eingestellt, siehe Seite 47 in der Installationsanleitung.
MfG
Sektionschef

Abus Terxon SX+SG1800+BW8010+Monacour AS362
Jablotron Oasis80(JA-84)+JA-83M+JA-83P+JA-80PB+JA-81F+JA-80L
Instar IN-5907HD
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-01-2020, 22:34
Beitrag: #5
RE: Fumk50031w an Terxon LX
... sorry, FINA, aber das muss man sich nicht mal aufmalen Cool und für die Lösung Lightbulb bedarf es auch keines Spezialisten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-01-2020, 22:35
Beitrag: #6
RE: Fumk50031w an Terxon LX
(17-01-2020 22:34)Martina H. schrieb:  ... sorry, FINA, aber das muss man sich nicht mal aufmalen Cool und für die Lösung Lightbulb bedarf es auch keines Spezialisten.
.....man muss nur die Installationsanleitung lesen können Angel

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste