Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ausfall von Magnetkontakt an Haustür
14-01-2020, 16:34
Beitrag: #41
RE: Ausfall von Magnetkontakt an Haustür
Da ist doch immer eine Montageanleitung mit freier Sprachauswahl anbei. Angel

https://www.abus.com/var/ImagesPIM/d1100...100503.pdf

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-01-2020, 16:43
Beitrag: #42
RE: Ausfall von Magnetkontakt an Haustür
(14-01-2020 16:34)evertech schrieb:  Da ist doch immer eine Montageanleitung mit freier Sprachauswahl anbei. Angel

https://www.abus.com/var/ImagesPIM/d1100...100503.pdf

Ja, aber der TE liest nicht gerne Montageanleitungen, sondern überfliegt und interpretiert diese dann - mein Eindruck. Wink

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-01-2020, 18:07
Beitrag: #43
RE: Ausfall von Magnetkontakt an Haustür
(14-01-2020 16:43)peteralarm schrieb:  
(14-01-2020 16:34)evertech schrieb:  Da ist doch immer eine Montageanleitung mit freier Sprachauswahl anbei. Angel

https://www.abus.com/var/ImagesPIM/d1100...100503.pdf

Ja, aber der TE liest nicht gerne Montageanleitungen, sondern überfliegt und interpretiert diese dann - mein Eindruck. Wink

Nein, habe ich nicht nur überflogen. Erstens liegt nicht diese wie von evertech verlinkte Beschreibung dabei, sondern eine von Conrad Elektronik und darin steht ein Montageabstand von 5-20 mm.
Ich habe also wohl MEINE hier vorliegende Montageanleitung gelesen.

Wer hatte eigentlich gesagt, dass ich einen ABUS Magnetkontakt habe? Mag wohl sein, dass der bauartgleich mit Abus ist, aber er ist von Conrad Elektronik gekauft und da ist keinerlei Hinweis auf einen Abus Magnetkontakt vorhanden.

hier mal die Anleitung:
https://www.dropbox.com/s/0xbs1l28cyyk3t...1.jpg?dl=0
https://www.dropbox.com/s/vusv2gb052hgz5...8.jpg?dl=0
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-01-2020, 22:59
Beitrag: #44
RE: Ausfall von Magnetkontakt an Haustür
Ach du heilige Kurwa. Wusste gar nicht, dass es davon noch welche gibt.

Conrad hat schon seit geschätzten Ewigkeiten keine eigene Alarmtechnik mehr im Programm. Seit über 10 Jahren kommen die meisten Kontakte und Verteiler von Abus.

Besorg dir einen Telenot P-1004 oder was anderes für Metalltüren und gut ist.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-01-2020, 23:17
Beitrag: #45
RE: Ausfall von Magnetkontakt an Haustür
Der wird wohl noch in Hirschau in einer Reposchütte gelegen sein. Big Grin
Aber was solls; Neues Material und richtig montiert wird auch an dieser Tür das Problem lösen.

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-01-2020, 08:37
Beitrag: #46
RE: Ausfall von Magnetkontakt an Haustür
Seit wann hat denn Conrad überhaupt "eigene Produkte"??
Alles ist dort von Drittherstellern, manches halt für diese Apotheke gelabelt und umettiketiert. Die waren halt eine der Ersten, die dieses Geschäftsmodell erfolgreich umgesetzt haben.
Es ging aber immer nur um das günstigste Produkt zum besten Preis, welches mit Maximalgewinn veräussert wurde. Qualität ist da manchmal zweit- oder drittrangig.
Dies hat sich bis zum heutigen Tag nicht geändert.
Was an Support und Drumherum entstanden ist, steht ausser Frage und muss mitbezahlt werden.
Aber bitte, keine Beweihräucherungen für irgendwelche Hersteller/Distributoren, wenn man nicht genau weiss, wie die Zusammenhänge laufen. Cool
Gerade Abus ist eine der Umlabelschleudern, die sich in den letzten Jahren nicht mit Ruhmesruhm bekleckert haben.
sie wollten halt auch was vom Sicherheitstechnikkuchen haben, sie haben sich gehörig dran verschluckt.

Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-01-2020, 10:12
Beitrag: #47
RE: Ausfall von Magnetkontakt an Haustür
(14-01-2020 22:59)5624 schrieb:  Ach du heilige Kurwa. Wusste gar nicht, dass es davon noch welche gibt.

Conrad hat schon seit geschätzten Ewigkeiten keine eigene Alarmtechnik mehr im Programm. Seit über 10 Jahren kommen die meisten Kontakte und Verteiler von Abus.

Besorg dir einen Telenot P-1004 oder was anderes für Metalltüren und gut ist.

Gekauft hatte ich die Sachen bereits im Jahr 2002 Undecided
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Abus MK1310W Magnetkontakt - alle Kabel gleich? zzzZZZzzz 7 1.900 30-08-2018 13:10
Letzter Beitrag: zzzZZZzzz
  Magnetkontakt löst aus Bensen 4 1.340 19-03-2018 16:11
Letzter Beitrag: Mechaniker
  Magnetkontakt und Deckelkontakt - HILFE Jakob27 3 1.544 31-01-2017 09:03
Letzter Beitrag: Jakob27
  Magnetkontakt LED JA-151M Sonne 12 2.584 30-05-2016 08:16
Letzter Beitrag: Jens Knoche
  Magnetkontakt Montage Brandi 0 1.766 14-12-2015 21:41
Letzter Beitrag: Brandi
  Empfehlung Magnetkontakt Rolltor tom_1 0 1.418 07-09-2015 12:58
Letzter Beitrag: tom_1
  Magnetkontakt: Alarm VOR Öffnen ? safety4all 22 9.799 15-01-2015 21:04
Letzter Beitrag: mucki
  Magnetkontakt - wie an Fenster verlegen? Fluxo 3 5.471 08-08-2014 14:40
Letzter Beitrag: Time_to_wonder
  Magnetkontakt in Leerrohr? aolbernd 2 3.370 12-09-2013 22:53
Letzter Beitrag: alter Meckersack
  Aktivierung durch Schließen der Haustür - Abus Terxon Technics 16 8.162 15-04-2012 00:51
Letzter Beitrag: Technics



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste