Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NVR Anran online bekommen
29-12-2019, 16:17
Beitrag: #1
NVR Anran online bekommen
Hallo,
bin noch neu hier und habe mich eben hier angemeldet weil hoffe das mir geholfen werden kann.

Habe ein NVR Überwachungsystem Kit gekauft mit 8 Kameras.
Nun beim Installieren was sich anfangs als relativ leicht anschaute stehe nun vor einem Problem das der NVR nur offline bleibt und nicht online geht.

Habe die Anran App auf dem Iphon installiert und mich angemeldet sowie den QR Code vom NVR mit ID Aktiviert was auch funktionierte, beim NVR wird angezeigt gesunde Netzwerk aber es tut sich Bildmäßig nichts auf meinem Iphone.
Auf dem NVR Bildschirm sind alle 8 Kameras am funktionieren aber nur offline.
Leider verstehe von der Materie nicht so viel und stellte mir alles einfacher vor.
Weiß vielleicht jemand wo bei mir der Hund begraben sein könnte?

Gruß Maxi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-12-2019, 16:47
Beitrag: #2
RE: NVR Anran online bekommen
War das Telefon im selben Netzwerk ? oder soll es außerhalb also über das Internet erreichbar sein ? wenn Variante 2 würd ein DNS Dienst benötigt bzw. eine feste Ip-Adresse und die richtige Portfreigabe. Wenn es nur Variante 1 sein soll über das "Wlan" dann muss der NVR über ein Patchkabel an den Router angeschloßen sein und die IP Adressen richtig eingestellt sein. Der NVR muss sich im selben "Adressbereich" befinden wie auch alle anderen Geräte in deinem Netzwerk, ein Beispiel: Dein Router hat die Adresse 192.168.2.1 dein Handy zieht sich automatisch die 192.168.2.2 dein PC zieht sich auch automatisch die Adresse 192.168.2.3 wenn dein NVR nicht selber die Adresse einstellen kann musst du ihn in diesem Fall auf die 192.168.2.4 stellen bzw. die letzte Zahl muss zwischen 4-254 liegen und ist somit dann im Netzwerk, hat der NVR aber die Adresse 192.168.3.4 geht es nicht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-12-2019, 17:00
Beitrag: #3
RE: NVR Anran online bekommen
Das Iphone war im selben Netzwerk, ich würde gerne mit Internet bzw. der App einen Fernzugriff auch ausserhalb auf die Kameras haben was eigentlich der Grund für den
Kauf war weil mit Fernzugriff angepriesen wurde aber bin mir nicht mehr sicher ob das hinbekomme.
Unter Netzwerkeinstellungen im NVR wird die IP Adr. 192.168.179.21 angezeigt.
In den Werbevideos hatte alles so einfach ausgeschaut mit der Installation.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-12-2019, 17:09
Beitrag: #4
RE: NVR Anran online bekommen
für den Fernzugriff musst du wie gesagt ein Portfreigabe an deinem Router durchführen bzw. wenn dein Netzbetreiber dir keine feste Ip stellt was bei fast jedem so ist, dann benötigst du auch noch ein DNS Dienst wie z.b No-IP oder DynDNS manche sind kostenpflichtig andere wiederum nicht, ist immer ne Frage wie wichtig dir deine Anlage ist.
In Netz findest du genug universalle Anleitungen wie man sowas einrichtet.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-12-2019, 18:17
Beitrag: #5
RE: NVR Anran online bekommen
Danke für Deine Info,
mir als Laien ohne Erfahrung und Fachwissen auf dem Gebiet wird das langsam zu hoch, im Fritzrouter habe gelesen kann man feste IP Nummern für Geräte zuordnen
aber bei mir klappt wie eben feststellte nichts.
Bin jetzt schon fast soweit das ganze Zeugs wieder einzupacken und zurückzuschicken.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-12-2019, 18:39
Beitrag: #6
RE: NVR Anran online bekommen
Woher kommst du, PLZ?
Vielleicht kann dir geholfen werden, bevor du alles wieder zurückschickst

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-12-2019, 19:52
Beitrag: #7
RE: NVR Anran online bekommen
Moment mal. Es ist nicht empfehlenswsrt das System per Portfreigabe im Internet zugänglich zu machen. Besser ist der Zugriff per VPN ins Heimnetzwerk, über den man dann auf das System im Heimnetzwerk zugreift. Die Fritzbox kann das beispielsweise seit Ewigkeiten von Haus aus, bei anderen Modems und Routern für den Heimgebrauch keine Ahnung.

Gründe sind einfach: Statt mehrere Dienste (vllt. kommt irwann noch ne Alarmanlage oder n Smarthome dazu, das per Fernzugriff steuerbar sein soll oder oder) abzusichern, musst du nur den VPN-Zugriff vernünfitg absichern. Dazu kommt, dass der VPN-Zugriff idR relativ sicher ist, da Sicherheitslücken a) schneller gefunden und publik werden, da bspw. die FritzBox und die zugrundeliegende OpenSource-Software viel mehr Anwender hat und b) man sich sicher sein kann, dass Sicherheitslücken bei ner Fritzbox zeitnah gefixt und der Fix zeitnah ausgeliefert wird.

Dazu kann man so doppelt abichern: Zunächst den VPN-Zugriff ins Heimnetzwerk, der per Passwort gesichert ist und dann kann man ja bei sicherheitskritischen Dingen dann nochmal ein Passwort in der betreffenden Bedienoberfläche verlangen.

Hier ne Anleitung: https://www.heise.de/tipps-tricks/VPN-au...78124.html
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-12-2019, 20:09
Beitrag: #8
RE: NVR Anran online bekommen
(29-12-2019 18:39)peteralarm schrieb:  Woher kommst du, PLZ?
Vielleicht kann dir geholfen werden, bevor du alles wieder zurückschickst
Hallo,
komme aus Plz 85567
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-12-2019, 21:06
Beitrag: #9
RE: NVR Anran online bekommen
(29-12-2019 20:09)Maxilein schrieb:  
(29-12-2019 18:39)peteralarm schrieb:  Woher kommst du, PLZ?
Vielleicht kann dir geholfen werden, bevor du alles wieder zurückschickst
Hallo,
komme aus Plz 85567
Schade, zu weit weg Undecided

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-12-2019, 21:53
Beitrag: #10
RE: NVR Anran online bekommen
Das System ist ein P2P system, das richtet sich normalerweise selbst ein.
der TE hat nur den Fehler gemacht, den Nvr nicht als erstes an die Fritzbox anzuschliessen. Dann hat die FB es irgendwie ins Gastnetz gedrückt. (192.168.179.21) wenns denn so stimmt.
Ich würde den nvr in die Werkseinstellungen schicken, nur an die Fritzbox stecken und dann neu booten. Dann sollte er im 192.168.178.xxx netz sein. vorher die Netzwerkliste löschen.
Dann die Kams einstecken und suchen lassen. Am ende dieser Prozedur sollte alles laufen, nachdem die app gelöscht und neu installiert wurde.
Klappt das nicht, muss statisch vorgegangen werden.
Zum Thema vpn und diesem System: das überfordert den TE.
Ich nutze dahua p2p kams im Mobilfunknetz für temporäre Videoüberwachung.
Klappt einwandfrei, ausser es telefoniert halt nach China. Nachdem es aber auch die Vollzugsbehörden nicht juckt, so what.
Zuhause benutze ich sowohl portöffnung als auch vpn. No problems. Das Thema wirdimmer wieder mal unnötig hochgekocht. Und überbewertet.
Falls er überhaupt nicht klarkommen sollte, könnte man das via teamviewer remote Sitzung in 20 minuten lösen. Solange dauert auch das einpacken und zurückschicken.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-12-2019, 12:31
Beitrag: #11
RE: NVR Anran online bekommen
Hallo funkistnichtalles,

habe letzte Tage mehrere Mails an den Service von Anran geschrieben, heute kam eine knappe Antwort in Englisch wo wenn es richtig
deute in etwa das steht was Du auch geschrieben hast.
Werde es noch mal schritt für schritt Probieren wie du es geschrieben hast.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-12-2019, 19:49
Beitrag: #12
RE: NVR Anran online bekommen
Hab jetzt alles nochmal versucht mit zurücksetzen auf Werkseinstellung, App löschen neu installieren, die Fritzbox 7490 aus wieder und angemacht.
Die angezeigte IP am NVR ist immer 192.168.179.21
Netzwerkstatus wird grün angezeigt *gesunde Netzwerk*
bei P2P ist der Haken drinn zeigt aber immer *Offline*an und bekomme den nicht Online.
Bei den Filmen die auf YouTube diesbezüglich geschaut hab ist auch alles immer relativ einfach aber da funktionierts auf Anhieb mit auto Konfiguration aber es funzt bei mir einfach nicht.
Irgendwie hab immer Gefühl als wäre kurz vor dem Ziel aber es will nicht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-12-2019, 19:56
Beitrag: #13
RE: NVR Anran online bekommen
Zwinge die Fritzbox mal in den reinen IPV4 Betrieb. Also IPV6 ausschalten.
Welchen Internetprovider hast Du?
P2P sollte aber auch am Dualstack lite funktionieren.
Ansonsten gib mal die Adresse des NVR als exposed host frei.
Mehr wie nicht funktionieren kanns ja auch nichtBlush

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-12-2019, 14:26
Beitrag: #14
RE: NVR Anran online bekommen
(30-12-2019 19:56)funkistnichtalles schrieb:  Zwinge die Fritzbox mal in den reinen IPV4 Betrieb. Also IPV6 ausschalten.
Welchen Internetprovider hast Du?
P2P sollte aber auch am Dualstack lite funktionieren.
Ansonsten gib mal die Adresse des NVR als exposed host frei.
Mehr wie nicht funktionieren kanns ja auch nichtBlush

Nun hat es geklappt der NVR ist online, nach dem der Ratschlag mit dem IPV6 ausschalten nichts brachte habe da noch etwas weitergeblättert zu den Freigaben in den Netzwerken.
Da du anfangs was von Gastnetzwerk geschrieben hast hab das in der Fritzbox noch mal angeschaut und die Einschränkungen die dort sonst bei keinen anderen aufgeführten Netzwerk angeklickt waren herausgenommen.
Nach dem Neustart des NVR ging der sofort Online.

Danke auf jedenfall für die Tipps ohne die da Entgültig Verzweifelt wäre.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste