Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Echtalarm
26-12-2019, 14:54
Beitrag: #1
Echtalarm
Nur mal so für euch damit man sich das vorstellen kann.

In 10 Minuten vergewissert der Täter sich ob jemand zu Hause ist, geht hinters Haus, kneift Stromleitung von zwei Bewegungsmeldern (LED-Fluter) durch, hebelt zwischen Rahmen und Glas (Dreifachverglasung) bis ein kleines Loch entsteht in der hinteren Scheibe, legt mit einem kleinen Draht den Hebel um und steigt durchs Fenster ein. Durchsucht schnell das erste Zimmer und haut durchs Fenster wieder ab.

xx.56 Täter auf Kamera.
xx.02 Alarmauslösung durch Bewegung
xx.06 Polizei vor Ort......Umstellung bis ich da war um
xx.12 ich vor Ort, Täter weg. Schlafzimmer durchsucht. Uhren Schmuck Bargeld weg.

Hätte ich doch nur die Jalousien runter gelassen.
Aber Fakt ist ohne AL hätte der Täter das kpl. Haus auf links gezogen.

Nun ist Aufrüsten angesagt...und meine Regierung sagt ich habe freie Hand Big Grin

Gruß und schöne Weihnachten
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-12-2019, 16:04
Beitrag: #2
RE: Echtalarm
Mich würde noch interessieren, ob es eine laute Alarmierung gab (Heulsuse außen?; insbes. Heulsuse innen?)?

Fenster sind bei Dir nicht gesichert? (Außenhautüberwachung? Magnetkontakte?)

Wenn Bewegungsmelder (Falle, z. B. Flur) installiert sind, wird zumindest schon mal der Einstieg im Sinne der Alarmauslösung nicht erfasst. Undecided

4 Minuten, bis Interventionskräfte eintreffen, das ist nahezu unschlagbar!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-12-2019, 17:25
Beitrag: #3
RE: Echtalarm
... ein vernünftiger Tresor mit der entsprechenden Sicherheitsklasse (fachgerecht verankert) und schon sind die Sachen in Sicherheit.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-12-2019, 18:15
Beitrag: #4
RE: Echtalarm
(26-12-2019 14:54)eboGer schrieb:  .und meine Regierung sagt ich habe freie Hand Big Grin

Dann sag ihr gleich zum Auftakt, jetzt wo das Thema noch warm ist, es müssen zertifizierte Fenster mit P6B oder Silatec Verglasung inkl. Alarmglas eingebaut werden und die Haustüre mindestens RC4 in Stahl.
Mal sehen wie lange deine Hände noch frei sind.Big Grin
Aber nur so verschaffst du dir die Zeit dass die Polizei vor dem Durchbruch anwesend ist und du eventuell schon den 9mm Meinungsumformer im Nasenloch hast.

—-
Den vorgeschlagenen Tresor so groß anschaffen dass ihr alle selbst noch reinkriechen könnt. Nennt man dann Panikraum.Big Grin

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-12-2019, 18:16
Beitrag: #5
RE: Echtalarm
(26-12-2019 17:25)sly86 schrieb:  ... ein vernünftiger Tresor mit der entsprechenden Sicherheitsklasse (fachgerecht verankert) und schon sind die Sachen in Sicherheit.

Du bist der schlauste Big Grin und hast den Post nicht verstanden aber für dich zur Beruhigung.

Der Tresor wurde nicht angegangen weil nicht gefunden. Zum Glück.

Beide Sirenen waren an und haben randaliert. Darüber ärgere ich mich im nach hinein. Ev. hätten wir ihn dann erwischt, wenn die ersten 5 Minuten still gewesen wären.

Einen Einbruch kann man mehr oder weniger nicht verhindern. Aber erschweren.
Mit Aufrüsten meinte ich nicht, Fort Knox zu bauen aber dass ich weiss was ich nun zu tun habe. Das werde ich aber nicht im Detail erklären und war auch nicht der Sinn des Threads.
Es ging mehr darum zu verdeutlichen, wie schnell es passieren kann und wenn, wie schnell das geht. Auch die Polizei war superschnell da. Das waren schon mehr oder weniger Idealbedingungen und trotzdem ist der A* weg. 4 Minuten rein und auslösen...suchen...raus. Der hat einfach Glück gehabt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-12-2019, 18:46
Beitrag: #6
RE: Echtalarm
(26-12-2019 18:16)eboGer schrieb:  Du bist der schlauste Big Grin und hast den Post nicht verstanden aber für dich zur Beruhigung.

Der Tresor wurde nicht angegangen weil nicht gefunden. Zum Glück.


Dass du nicht der schlauste bist sehe ich... Sonst wäre Schmuck, Bargeld, Uhr etc. da wo sie hingehören, im Tresor und nicht irgendwo draussen...
Die beste Alarmanlage und Alarmkette bringt nichts wenn kein vernünftiger, mechanischer Widerstand vorhanden ist...

Dreifachverglasung ist genauso „sicher“ wie eine zweifachverglasung oder einfachverglasung
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-12-2019, 18:56
Beitrag: #7
RE: Echtalarm
Hehe.

Mach dir mal um mich keine Sorgen die wichtige Dinge waren im Tresor. Wenn du deinen 200 Euro Wecker, jede einfache Goldkette oder paar Euro in den Tresor packst ist das dein Ding und schön für dich. Vor allem hast du da viel zu tun Big Grin

Hinzu kommt das du überhaupt nicht urteilen kannst...
a) kennst du den Gesamtsachverhalt nicht
b) kennst du die Schadensumme nicht und
c) was bei mir im Tresor kommt und auch war und was nicht
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-12-2019, 19:04
Beitrag: #8
RE: Echtalarm
Dann viel Spass bei der nächsten Runde.
Deine Haus ist jetzt sicher eine 5 Sterne Empfehlung im Luckybruch-Tripadvisor. Big Grin

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-12-2019, 19:09
Beitrag: #9
RE: Echtalarm
@eboger
Hast recht, woher sollte ich wissen, dass du mit Bargeld das Rückgeld vom Bäcker meinst usw...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-12-2019, 19:34
Beitrag: #10
RE: Echtalarm
Alles gut.
Frohe Weihnachten
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste