Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Daitem D22 - Alarmierung und Tierimmunität
13-01-2020, 23:03
Beitrag: #21
RE: Daitem D22 - Alarmierung und Tierimmunität
Ich bin jetzt nicht so der KNX Fan, aber hast Du keine Drahteingänge? Da kannst Du dann wunderbar die Relais des 8-Kanal Empfängers drauflegen.

(13-01-2020 22:39)hagueklo schrieb:  - Ich habe auf meiner Anlage noch ca. 2 Jahre Gewährleistung ...

Wenn, dann hast Du noch zwei Jahre Gerätegarantie ... und die kannst Du theoretisch über jeden Daitem Händler abwickeln.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-01-2020, 12:04
Beitrag: #22
RE: Daitem D22 - Alarmierung und Tierimmunität
Hallo Funkalarmprofi,
- die Hager-KNX-Anlage hat so erst einmal keinen Drahteingang. Vielleicht gibt es aber die Möglichkeit, über eine weitere einzubindende Hager-Komponente einen oder mehrere Drahteingänge zu ermöglichen. Das müsste ich mit meinem KNX-Installateur mal besprechen. Dann wäre der Daitem 8-Kanal-Empfänger wirklich eine Möglichkeit. Danke für den Tipp.
- soweit ich weiß, habe ich ab Installationsdatum der Daitem-Anlage eine Gerätegarantie von 5 Jahren, falls mein Errichter die Anlage korrekt bei Daitem registriert hat. Das sind jetzt noch etwas mehr als 1,5 Jahre. Jeder Daitem-Partner wäre sicherlich froh, wenn ich für die Garantieabwicklung und Konfigurationsanpassung der Anlage zu ihm kommen würde, oder?Big Grin
Ich versuche es erst noch einmal, mit ihm klar zu kommen. Wenn es nicht klappen sollte, melde ich mich bei dir und lass mir einen anderen Daitem-Errichter empfehlen

Gruß Hagueklo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-01-2020, 15:49
Beitrag: #23
RE: Daitem D22 - Alarmierung und Tierimmunität
(14-01-2020 12:04)hagueklo schrieb:  ... Das sind jetzt noch etwas mehr als 1,5 Jahre. Jeder Daitem-Partner wäre sicherlich froh, ...

Gerätegarantie betrifft nur die Geräte - nicht den Techniker und auch nicht die Änderung der Konfiguration ... wäre also egal wen Du bezahlst.

Allerdings macht es Sinn bei dem Errichter zu bleiben, der den Mist gebaut hat - da ist dann eventuell mal arbeiten auf Kulanz angesagt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-01-2020, 09:48
Beitrag: #24
RE: Daitem D22 - Alarmierung und Tierimmunität
Hallo Funkalarmprofi,
das sehe ich genauso mit der Gerätegarantie. Bei Defekten der Geräte habe ich bisher auch nie etwas bezahlt.
Mal schauen, was er zu meinen Änderungswünschen zu sagen hat. Vielleicht ist wirklich etwas mit Kulanz drin.
Ich erstatte Bericht, wenn sich etwas getan hat.
Erst einmal vielen Dank an alle für eure Hilfe.

Gruß Hagueklo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  D22 Zeitgesteuerte Alarme lässt sich nicht mehr aktivieren in der App michaelzuffinger 6 613 03-12-2023 14:13
Letzter Beitrag: peteralarm
  D22 / Scharf-Unscharf "abgreifen" für ioBroker SammyHH 3 885 21-10-2023 11:08
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi
  wer kann mir eine D22 programmieren? D22-neuling 10 5.126 29-01-2023 13:21
Letzter Beitrag: peteralarm
  Fehlalarme D22 Ecki7511 6 2.492 19-12-2022 18:53
Letzter Beitrag: Ecki7511
  D22 nach Hauskauf demontieren (Sanierung) razimm 8 3.323 04-10-2022 18:23
Letzter Beitrag: razimm
  D22 - Einschaltverzögerung 2-3 Sekunden: Batterie? Defekt? ami6 2 2.093 13-07-2022 16:29
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi
  Sprachausgabe DAITEM D22 SH640AX Bedienteil robbemobil 7 4.115 06-05-2022 10:40
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi
  Lebensdauer Batterie Sensoren D22 Emergency 8 4.725 04-05-2022 16:49
Letzter Beitrag: AaronK
  Daitem D22 und Abus Codeloxx SecvestUser 7 3.611 03-05-2022 19:43
Letzter Beitrag: AaronK
  D22 virtueller Bereich ssb-security 3 2.869 23-10-2021 09:35
Letzter Beitrag: ssb-security



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste