Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
EMA Glasfolie VDS-C
22-12-2019, 14:32
Beitrag: #1
EMA Glasfolie VDS-C
Hallo Zusammen,

hab mir mal die durch die VDS zugelassenen Bauelemente angeschaut und hab was im Katalog gefunden was ich noch nie gesehen bzw. gehört habe.
Die Folie soll so ähnlich wie Alarmglas funktionierten bloß das es im nachhinein angebracht werden kann, hier mal die VDS Seite:
https://vds.de/de/verzeichnisse/pema-pro...=2&lang=de

Hat jemand sowas schon mal installiert oder mal gesehen ? konnte im Netz auch nicht wirklich viel Info finden bis auf ein werbe Video.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-12-2019, 14:49
Beitrag: #2
RE: EMA Glasfolie VDS-C
Wenn man sich die Bilder auf der Seite anschaut, kann man verstehen, warum das Produkt nicht so bekannt ist. Man sieht klar die quer verlaufenden Drähte. Bei irgendwelchen Fenster, die nur für Lichteinfall gedacht sind, ist es ok, aber bei Sichtfenstern, also im Privatbereich und ähnliches, ist das ein No-Go.

Der Verarbeitungsaufwand und der Preis werden vermutlich auch um einiges höher sein, als für einen aktiven Glasmelder.

Alarmtapete ist ja auch son super Artikel. So super, nur noch Bosch eine im Programm hat.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-12-2019, 15:14
Beitrag: #3
RE: EMA Glasfolie VDS-C
Das stimmt schon das man die Drähte sieht aber find es nicht so wirklich auffallend da der Abstand relativ groß ist, Alarmtapete ist ja auch nen Thema für sich, denke nicht das diese noch sehr oft zum Einsatz kommt, sondern einfach als "aller letzte möglichkeit" gedacht ist, für eine nicht sichbare Installation.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-12-2019, 15:38
Beitrag: #4
RE: EMA Glasfolie VDS-C
https://www.haverkamp.de/de/sicherheitst...n-alarm-a1

Schau dir doch mal das fünfte Bild unter Einsatzbereiche an. Da hat man mal eine Relation und ich finde es arg sichtbar.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-12-2019, 17:28
Beitrag: #5
RE: EMA Glasfolie VDS-C
Diese Folie habe ich schon des öfteren bei Juwelieren am Schaufenster gesehen. Auch im Bürobereich oder ähnlichem ist das durchaus OK, aber im Wohnbereich?? Wohl eher nicht.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-12-2019, 17:37
Beitrag: #6
RE: EMA Glasfolie VDS-C
(22-12-2019 17:28)peteralarm schrieb:  Diese Folie habe ich schon des öfteren bei Juwelieren am Schaufenster.

Sind dann aber eher die günstigeren Juweliere oder packen die abends immer die schönen Sachen aus dem Fenster?
Durchgriff mit Hilfswerkzeugen kann die Folie nicht abdecken.

Ich hab nen guten Draht zu nem Juwelier-Filialisten, deren Programm auch eher als günstig zu bewerten ist, die trotzdem immer schön Alarm-VSG verbauen und auch bei kleinsten Schäden tauschen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-12-2019, 17:47
Beitrag: #7
RE: EMA Glasfolie VDS-C
das wird sicher nicht die einzige Absicherung sein und nein, es sind nicht nur "günstige Juweliere" Denke, das ist nur eine Überwachung auf Glasbruch, was da sonst noch dahinter steht.... ?? Denke noch mehr VdS entsprechende Technik.
Bin mir nicht sicher, ob es diese Folie nicht auch mit Durchbruchschutz gibt..

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-12-2019, 19:44
Beitrag: #8
RE: EMA Glasfolie VDS-C
Ich denke aber das wenn sich ein anderer Hersteller an diese Technik wagen würde wäre eine fast unsichtbarer Draht durchaus vorstellbar, in der Fahrzeugtechnik schafft man es auch mitlerweile die Heizdrähte zu verstecken das wäre sicherlich auch in der Sicherheitstechnik für ne Folie umsetzbar.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-12-2019, 19:51
Beitrag: #9
RE: EMA Glasfolie VDS-C
könnte ich mir auch gut vorstellen. Dafür gibt es sicher einen Markt. Ist nur die Frage, ob der groß genug ist. Die VdS Zulassungen sind nicht gerade billig und jede kleine Veränderung am Produkt bedarf einer erneuten Zulassung.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-12-2019, 21:17
Beitrag: #10
RE: EMA Glasfolie VDS-C
Diese Folie fand ich auch sehr interessant und hab letztes jahr im November eine Anfrage direkt an Haverkamp geschickt.
Leider nur eine automatische Antwort bekommen:

Herzlichen Dank für Ihre e-Mail! Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem Unternehmen.
Ihre Anfrage wird an den zuständigen Mitarbeiter weitergeleitet. Er wird Ihre Anfrage schnellstmöglich bearbeiten und Ihnen antworten.


Thank you for your e-mail! We appreciate your interest in our company.
Your inquiry will be forwarded to the responsible department. We will answer your request as soon as possible and respond to you.


Mit freundlichen Grüßen - Ihr HAVERKAMP Team
Best regards - Your HAVERKAMP Team“

13!! Monate sind jetzt rum...

Wenn die Produkte von Haverkamp auch so katastrophal sind wie der Kundenservice möchte ich eh nichts von dieser Firma...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Bewegungsmelder VdS mit Kamera surfer1203 13 5.339 11-05-2021 20:44
Letzter Beitrag: surfer1203
  DOM Meldezentrale Steuergerät 7 und 7 VdS Gärtner 1 1.877 24-10-2017 10:02
Letzter Beitrag: 5624



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste