Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Complex 400H verzögerung Alarm
12-12-2019, 20:50
Beitrag: #21
RE: Complex 400H verzögerung Alarm
Martina hat Recht, da liegt dein Fehler Blush
Aber ich hatte schon weiter vorher gefragt, ob du die entsprechenden Melder auf AT18 programmiert hast Dodgy
Damit schließt sich aber der Kreis, warum diese Software nicht für "Laien" bestimmt ist Huh

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-12-2019, 21:05
Beitrag: #22
RE: Complex 400H verzögerung Alarm
@peteralarm: Ich dachte ja, dass zumindest noch irgendwelche Bewegungsmelder (die man i. d. R. einzeln -zur besseren Identifikation- auf Meldergruppen legt) sich in der MG/TA-Erweiterung verstecken, aber BWM gibt es wohl nicht mal als Falle. Tierhaushalt, Geldmangel oder schlechte Projektierung?

(... und dass die Alarmauslösung ggfls. nicht von der als Schleuse parametrierten Haustür kommt sondern von einem Bewegungsmelder.)

Oder hat der beauftragte Errichter hier verschiedene Melder (Glasbruch, Bewegungsmelder, Öffnungsmelder, ... ) zusammengefasst? Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-12-2019, 21:32
Beitrag: #23
RE: Complex 400H verzögerung Alarm
@Martina H.
das hatte ich in einem meiner letzten Post's auch schon gefragt.
So wie ich die Programmierung sehe, ist die Anlage schlecht konzipiert und programmiert. (unsauber - unübersichtlich) Dabei kann man das gerade bei Telenot so einfach und schön machen Blush
Naja, wenn er BWM, GBM und MK in eine Meldegruppe zusammengefasst hat und das dann "MK Haustür" nennt - da brauche ich dann wohl nichts dazu zu sagen..... Huh

Hoffen wir mal, das er dass nicht gemacht hat, gehe ich jetzt eigentlich auch nicht davon aus.... aber wer weis? Dodgy

Telenot gehört eben in Facherrichter Hände :-) [mit wenigen Ausnahmen Shy ]

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-12-2019, 09:22
Beitrag: #24
RE: Complex 400H verzögerung Alarm
Vielleicht hängen die Bewegungsmelder auch einfach am Melderbus.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-12-2019, 09:35
Beitrag: #25
RE: Complex 400H verzögerung Alarm
...hatte ich auch schon gefragt, was an 2.3.5.1 oder 2.3.6.1 angeschlossen ist, aber keine Antwort erhalten Huh
ich denke eher, der weis nicht, was ein Melder BUS istCool

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-12-2019, 12:03
Beitrag: #26
RE: Complex 400H verzögerung Alarm
Hallo,
Ich habe keine BMW (Haustiere) und weiß was ein Bus ist. Bin gelernter Elektriker.
MK Haustür ist rein der öffnunfskontakt.
Ich habe an 9 Türen einen Öffnunfskontakt und 8 Fenstern ein GBS. Sind dann 17 Meldelinien plus Sabo.
Habe leider zu wenig Zeit mich da zu 100% in der Anleitung einzulesen und brauche die Verzögerung nur an der Haustür falls der HF Leser wieder streiken sollte.
werde heute Abend nochmal eure Hinweise einprogramieren.
trotzdem danke ich euch für eure Hilfe, aber habt Nachsicht das ich in diesem Bereich nicht allwissend bin und mir meine Programmierung nicht verwursten will.

freue mich auf eine finale Lösung, zusammen schaffen wir es bestimmt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-12-2019, 13:29
Beitrag: #27
RE: Complex 400H verzögerung Alarm
da liegt einiges im Argen in der Programmierung. Lasse diese mal in Ordnung bringen. So ist das ein einziges Chaos.
Du hast 17 MG ??? Die Zentrale, ohne BUS und MG/TA kann aber nur 16!
Hier ist schon mal ein Bug von mehreren:
MG 1 GMB HWR liegt im Meldebereich 1 Sabotage auch wenn AT 2 zugewiesen ist, das macht man ganz einfach nicht. So etwas macht die Programmierung nur unübersichtlich.
Warum sind deine GBM nicht auf Glasbruch AT3 programmiert?? Hat das einen besonderen Grund?

Alle Wege, die zur Lösung deines Problems führen sind hier aufgeführt. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Wenn du das nicht nachvollziehen kannst, obwohl es logisch ist, was soll man da noch sagen?
Deshalb gehört die CompassX Software nicht in Kundenhand. Wenn dein Errichter dir die überlassen hat, dann hat er jetzt die A...Karte und darf deine Versuche wieder in Ordnung bringen, auf deine Kosten versteht sich!

So, ich habe mal wieder mehr dazu gesagt wie ich eigentlich wollte.
Ich bin raus Blush

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-12-2019, 14:47
Beitrag: #28
RE: Complex 400H verzögerung Alarm
.delete.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-12-2019, 15:02
Beitrag: #29
RE: Complex 400H verzögerung Alarm
Woher kommst du? PLZ?

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-12-2019, 21:12
Beitrag: #30
RE: Complex 400H verzögerung Alarm
Habe lange überlegt, ob ich zu Beitrag #26 was schreiben soll, denn eigentlich geht es ja um die Parametrierung.

Hä? Huh Die Fenster werden auf Glasbruch überwacht, aber eine Überwachung bzgl. Öffnen (Aufhebeln) gibt es nicht? Oder gibt es keine zu öffnenden Fenster sondern nur voll verglaste Flächen?

Dann gibt es vermutlich auch keine korrekte Zwangsläufigkeit!?Huh

Die Fenster könnten bei der Scharfschaltung offen stehen und der "Besuch" kommt ungehindert herein und wird wegen fehlenden Bewegungsmelder nicht erfasst? Und solange man keine (Zimmer-)Tür öffnet, wird auch kein Alarm ausgelöst? Angry

Was ist das denn für eine Projektierung wo nur Türen (scheinen ja auch Innentüren zu sein, da man normal nicht so viele Außentüren hat) auf Öffnung überwacht werden? Außenhautsicherung scheint ein Fremdwort zu sein oder ich habe was überlesen. Zumindest wird das Küchenfenster auf Glasbruch und Öffnung überwacht!

Bestenfalls hebt einer die Dachziegeln hoch, entfernt die Isolierung und startet den Beutezug ...

Irgendwie passt - wenn ich es richtig verstehe - nicht nur die Parametrierung nicht.
@Wolfi1896: Bitte verstehe die Zeilen als konstruktive Kritik und lasse mal jemand mit Ahnung (ggfls. den kostenlosen Beratungsdienst der Polizei) Deine Projektierung überprüfen, denn es gibt Statistiken nach denen das Aufhebeln (Erfassung durch Öffnungsmelder) eher angewandt wird als die Glasscheibe zu zerstören (Erfassung durch Glasbruchmelder).

M.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-12-2019, 21:22
Beitrag: #31
RE: Complex 400H verzögerung Alarm
Hallo,
#26 habe ich warscheinlich Mist geschrieben.
alle Fenstertüren haben öK und GBS. warscheinlich habe ich da einiges durcheinander geworfen.
. VG Wolfi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Signalgeber Störungsmeldung an Complex 400H telenot 1 629 05-10-2023 20:16
Letzter Beitrag: 5624
  Fenster sind laut EMA auf obwohl diese geschlossen sind Telenot Complex 400H-FK TOM290784 21 1.803 23-09-2023 09:15
Letzter Beitrag: sysalarm
  Complex 400H an Knx Miran 9 5.820 19-08-2023 17:59
Letzter Beitrag: gahu
  Telenot 400H SABO zurücksetzen BG744x 4 1.414 02-04-2023 17:56
Letzter Beitrag: BG744x
  Bei 400h Zeitsteuerung möglich? sysalarm 6 1.656 03-03-2023 22:48
Letzter Beitrag: sysalarm
  Umsteigefrage von Terxon zu 200/400H Molgewicht 20 4.881 18-02-2023 11:28
Letzter Beitrag: AaronK
  Complex 400H Werkseinstellung x-Blade-x 18 3.726 10-11-2022 11:56
Letzter Beitrag: Ollik
  Neuer Akku für Complex 400H Michie77 1 941 27-10-2022 10:35
Letzter Beitrag: peteralarm
  comxline an complex 400h - Parametrierung telenot 7 2.646 11-07-2022 15:21
Letzter Beitrag: telenot
  Unterschiede Complex 400 und 400h Feuermelder 2 2.167 08-05-2022 20:36
Letzter Beitrag: Feuermelder



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste