Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hikvision DS7204HUHI mit Alexa ansprechen?
01-12-2019, 19:19
Beitrag: #1
Hikvision DS7204HUHI mit Alexa ansprechen?
Hallo, funktioniert der DVR mit Alexa , oder kann ich den irgendwie dazu kriegen, das er mir Bilder auf einer Alexa Show zeigt?
Gibt es Kameras von Hikvision die mit Alexa zusammen arbeiten?
Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-12-2019, 21:16
Beitrag: #2
RE: Hikvision DS7204HUHI mit Alexa ansprechen?
Alexa----? mal ne Frage, warum stellst du die Aufnahmen von dem zu überwachenden Bereich nicht gleich auf Youtube?

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-12-2019, 06:43
Beitrag: #3
RE: Hikvision DS7204HUHI mit Alexa ansprechen?
Du kannst nach dem skill "monocle" suchen, gibt auch iwo eine Anleitung für Hilvision Kameras. Aber wie Peter schon schrieb: ist das sinnvoll?

Eine billige Lösung zum Monitoring: Fire 7 Tablet, Tiny cam Monitor, fertig ist die Laube. Nur h265 wird vom tablet nicht unterstützt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-12-2019, 14:23
Beitrag: #4
RE: Hikvision DS7204HUHI mit Alexa ansprechen?
Die Anleitung zur Einrichtung eines Monocle Gateways, welches lokal im internen Netzwerk laufen muss, findest du direkt auf der Monocle Homepage. Die Integration des Life-Streams erfolgt dann über RTSP.

Sinn & Nutzen lasse ich mal dahin gestellt. Eine direkte Funktion von HikVision selbst gibt es nicht, da das Portfilio nicht auf den Endverbraucher ausgerichtet ist, auch wenn dies gleichzeitig im Internet vertrieben wird. Wer solch Spielzeugkram als Plug&Play Variante sucht, ist ggf. bei Amazons eigener Marke Blink mit all ihren Nachteilen gegenüber professionellen Equipment besser aufgehoben.

HikVision bietet für die Life-Ansicht weitaus bessere Lösungsmöglichkeiten als über eine Sprachsteuerung via Alexa auf einem verpixelten Display mit dazugehörigen Latenzzeiten.

Arrow Einbruchmeldeanlagen - Videoüberwachung - Perimeterschutz - Sicherheitsnebel
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-12-2019, 16:55
Beitrag: #5
RE: Hikvision DS7204HUHI mit Alexa ansprechen?
is halt weder smart noch coolCool

Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-12-2019, 21:00
Beitrag: #6
RE: Hikvision DS7204HUHI mit Alexa ansprechen?
Hallo zusammen. Danke erst mal für eure Antworten. Ich wollte ja erst eine "leidvolle" Diskussion starten zu der Antwort.
>>Alexa----? mal ne Frage, warum stellst du die Aufnahmen von dem zu überwachenden Bereich nicht gleich auf Youtube?
Aber ist mir echt zu müßig.
Ich habe ja nur nach der technischen Möglichkeit gefragt. Nicht mehr und nicht weniger. Ich schau mir das mal mit dem Monocle an. Dachte nur ob es direkt was von Hikvision gibt.
Danke trotzdem
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-12-2019, 09:52
Beitrag: #7
RE: Hikvision DS7204HUHI mit Alexa ansprechen?
Zum technischen Verständnis, warum so mancher Fachmann diese Dinge ablehnt, ungeachtet der möglichen Annahme, dass es vom Hersteller technisch machbar wäre und von vorneherein ein Feature sein sollte.
Für mich wäre ein Produkt, welches von vorneherein diese Datenspäher mitbringt, ein absolutes NoGo, denn die Türen sind geöffnet.
Man muss froh und dankbar sein, dass gewisse Hersteller diesen Hype und diese Strömungsrichtung in punkte Sicherheitstechnik und Sicherheitsaspekte nicht mitmachen.
Sicherlich könnten die Fachleute auch nichts mehr zu solchen Fragen schreiben, jedoch sehe ich das so, dass man die Unkundigen auf die Risiken hinweisen MUSS.
Hält man das für seine Anwendung für nicht relevant, sollte man vielleicht die Fragen auch anders stellen, wobei der Unkundige eben so fragen wird.
Fazit: Man sollte sich bei solchen Fragen darauf einrichten, dass man dezente oder eben auch weniger dezente Hinweise bekommt, dass das Anliegen mit massiven Störgrößen behaftet sein wird, welche du weder beeinflussen noch überwachen kannst.
Ich lehne jede Datenkrake kategorisch ab, egal wie hip es sein könnte.

Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-12-2019, 10:32
Beitrag: #8
RE: Hikvision DS7204HUHI mit Alexa ansprechen?
Genau das und nichts anderes habe ich mit meiner Aussage zu Alexa gemeint.
Wer eine Überwachungs oder Einbruchmeldeanlage mit Alexa und Co verbindet, hat den Sinn von Überwachung und Einbruchmeldetechnik nicht verstanden.
Meine Meinung - kann letztendlich jeder machen wie er will...

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-12-2019, 18:53
Beitrag: #9
RE: Hikvision DS7204HUHI mit Alexa ansprechen?
Hi zusammen, ja ihr habt ja recht. Ich habe mich auch ein bisschen unklar ausgedrückt. Ich fragte ja nur ob so was möglich ist. Wenn einen schon solche Möglichkeiten mit Echo Show angeboten werden könnte man sie ja auch nutzen Smile
Ich hatte ja auch schon unter
https://www.alarmforum.de/showthread.php?tid=16093
gefragt ob und wie man eine bequeme Status Anzeige realisieren kann. Bin halt kein Bastler und da dachte ich mir ob man dazu nicht den Show nehmen könnte.
Genau so wie ein Bild einer Kamera anzuzeigen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Foscam Stream von Alexa Show aus aufrufen Kurvenjäger 0 1.010 29-07-2019 20:17
Letzter Beitrag: Kurvenjäger
  HikVision Modell HikVision DS-7616NI-E2/A Frage Sichi2018 3 1.347 27-11-2018 22:28
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Hikvision DVR und NICHT Hikvision Cam drmabuse 7 1.392 21-06-2018 21:06
Letzter Beitrag: drmabuse
  Hikvision ersatzobjektive für HIKVision DS-2CD2085FWD-I? flinty 4 1.059 05-06-2018 14:43
Letzter Beitrag: funkistnichtalles



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste