Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sirene 163-A immer auf Sabotage
29-11-2019, 15:22
Beitrag: #1
Sirene 163-A immer auf Sabotage
Guten Tag!

Wir haben heute eine Außensirene 163 a montiert und trotz geschlossenen Deckel ist diese immer auf Sabotage.
Wir haben auch mal ein anderen Magneten auf den Kontakt auf der Platine gehalten.
Sabotage bleibt bestehen.
Ist die Sirene einen Fall für eine RMA?

Vielen Dank für eventl. Rückantworten und schönes Wochenende!


Viele Grüße

Richard Zielinger
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-11-2019, 23:54
Beitrag: #2
RE: Sirene 163-A immer auf Sabotage
Hallo
Hatte ich auch schon.
Mit RMA Zurück schicken
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-11-2019, 00:11
Beitrag: #3
RE: Sirene 163-A immer auf Sabotage
Hallo,

oder es ist eine neue Sirene und ein alter Deckel.
Der wurde geändert.

Oder einer der beiden Magnete ist aus der Halterung gerutscht.

Gruss Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-11-2019, 12:36
Beitrag: #4
RE: Sirene 163-A immer auf Sabotage
Guten Tag!

Vielen Dank für die Rückantworten.
Also Gehäuse und Sirene neuestes Modell.
Magnet im Deckel und auch hinter der Platine sitzen richtig.
Also werde ich eine RMA daraus machen müssen.

Gruß und schönes Wochenende!

Richard Zielinger
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-12-2019, 18:17
Beitrag: #5
RE: Sirene 163-A immer auf Sabotage
Schau mal nach dem rückwertigen Sabotagekontakt, hier habe ich es schon mal gehabt das der Magnet aus der Halterung gerutscht ist oder gar nicht im Paket war. Vielleicht sitzt die Platine aber auch nicht korrekt in der Baseplate.

Schweers Anlagentechnik GmbH * Mönchengladbach * Einbruchmeldeanlagen * Videoüberwachung * mechanische Fenstersicherungen DIN18104-2 * Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) * BHE zertifizierter Facherrichter * www.antec-ups.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-12-2019, 18:38
Beitrag: #6
RE: Sirene 163-A immer auf Sabotage
Guten Abend Zusammen!

Nach Rücksprache mit dem Support, ist das Problem gelöst worden.
Es wurde eine alte Abdeckung mit einem neuen Unterteil zusammen geliefert.
Das neue Unterteil hat einen silbernen Magneten und die Abdeckung einen grauen
Magneten.
Wegen Spezifikationsänderung muss der Deckel aber auch einen silbernen Magneten erhalten.
Uns der Umtausch erfolgt jetzt.

Dies zur Info!

Schönen Abend noch.

Mit freundlichen Grüßen

Richard Zielinger
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-12-2019, 21:22
Beitrag: #7
RE: Sirene 163-A immer auf Sabotage
genau das hatte ich auch schon aber, da Du sagtest, dass Du auch mit einem Fremdmagneten getestest hast, habe ich mich nich gemeldet. Damit kannst Du es rausbekommen.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-12-2019, 08:47
Beitrag: #8
RE: Sirene 163-A immer auf Sabotage
Guten Morgen,

ich gehe davon aus, dass bei dir die Sabotage dauerhaft angestanden hat.

Ich habe das Problem, dass die Sabotage sporadisch (erstmalig 3 Monate nach der Installation) auftritt. Beim Öffnen der Abdeckung kamen mir hunderte von Fliegen aller Gattungen entgegen. Alle verjagt und die Abdeckung wieder drauf. Zwei Tage später wieder mehrmals Sabotage. Die Sabotage wird auch sofort (in der gleichen Sekunde) wieder beendet. Die Funkverbindung ist nicht besonders gut. Würde diese anreißen, sollte es aber eigentlich einen anderen Alarm geben.

Ich werde die Sirene mal ersetzen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-12-2019, 15:03
Beitrag: #9
RE: Sirene 163-A immer auf Sabotage
Hallo!

Richtig habe das mit einem anderen Magneten geprüft.
Auch dabei blieb der Sabotagealarm dauerhaft bestehen.
Bekomme heute oder morgen eine neue Abdeckung.
Bin gespannt ob es weg ist.

V.G.

Richard Zielinger

Hallo!

Wie ich den Deckel geöffnet habe, waren auch viele viele kleine Fliegen im Gehäusedeckel. Wird wahrscheinlich der Schutz für die kalte Jahreszeit sein.
Ich habe Dauersabotage anliegen.
Nicht sporadisch wie bei Ihnen.
Vielleicht kommen durch Warm/Kalt Phasen die Magnete manchmal nicht mehr an das Gegenstück?

V.G. Richard Zielinger
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-12-2019, 09:31
Beitrag: #10
RE: Sirene 163-A immer auf Sabotage
Wenn eine Sabotage sporadisch auftritt, dann bitte den korrekten Sitz der Magnete, Platine, Stecker und des Deckels an sich überprüfen. Es kann auch sein das bei einem unebenen Befestigungsgrund das Gehäuse sich so verzieht, das es bei Temperaturschwankungen und den damit verbundenen leichten Veränderungen des Gehäuses (Ausdehnen/ Zusammenziehen) es zu einer Sabotage kommt, die Fliegen sind vermutlich nicht das Problem.

Schweers Anlagentechnik GmbH * Mönchengladbach * Einbruchmeldeanlagen * Videoüberwachung * mechanische Fenstersicherungen DIN18104-2 * Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) * BHE zertifizierter Facherrichter * www.antec-ups.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-12-2019, 11:37
Beitrag: #11
RE: Sirene 163-A immer auf Sabotage
Guten Morgen!

Also Deckel wurde heute neu geliefert.
Alter Deckel hatte grauen Kontakt und neue
den silbernen.
Neuer Deckel montiert und Sabotage weg.

Somit jetzt gelöst.

Danke nochmal für die Hinweise.

Schönen Nikolaustag!

V. G. Richard Zielinger
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-12-2019, 17:15
Beitrag: #12
wink RE: Sirene 163-A immer auf Sabotage
Hey, Ihr habt mir hier sehr viel erspart! Hatte das gleich Problem... Gegoogelt und boom bin ich in Super Danke für die Unterstützung und ausführlichen Antworten!

Lg Hubert

+++++++

Hallo Hubert,

es freut mich das Dir hier geholfen wurde.
Wenn Du noch ein zweites Mal versuchst hier einen verdeckten Werbelink zu platzieren, wird das nicht noch mal passierenAngry

Gruss Tim
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  JA-183M Sabotage obma 4 1.133 23-01-2019 15:27
Letzter Beitrag: obma
  RFID Transponder (Schlüsselanhänger) werden ich immer erkannt Auftragsgriller 7 1.306 04-11-2018 22:04
Letzter Beitrag: Jens Knoche
  JA-151P-WW Sabotage Siteccharly 1 956 04-11-2018 17:44
Letzter Beitrag: heimtek
Cool JA 151-A Probleme mit Sabotage Raptormario 1 1.356 10-08-2015 20:15
Letzter Beitrag: obma



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste