Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
funktionierende Terxon MX mit neuem PC programmieren
27-11-2019, 18:11
Beitrag: #1
funktionierende Terxon MX mit neuem PC programmieren
Hallo zusammen,
vor zwei Jahren habe ich eine Terxon MX bei mir installiert und bin sehr zufrieden damit. Die Anlage läuft mit 3 Erweiterungen usw problemlos. Auf meinem Notebook mit Windows 7 hatte ich damals die Programmierung vorgenommen. Mir war leider nicht bekannt, dass ich den eingerichteten Kunden sichern muss. Das Notebook wurde zwischenzeitlich formatiert und Windows 10 installiert. Nun möchte ich die Alarmanlage teilweise umprogrammieren, so dass ich den Downloader wieder mit der Anlage verbinden möchte. Leider bekomme ich keine Verbindung zu der Anlage hin. Einen neuen Kunden habe ich in der Software eingerichtet, den Namen unter 117 ausgelesen, aber es klappt nicht.

Laut der Abus Hotline muss ich die Anlage komplett in die Werkseinstellungen versetzen und neu programmieren. Nur so wäre eine Kommunikation mit dem PC wieder möglich. Das kann ich mir allerdings nicht vorstellen??? Was ist bei Insolvenz von einem Fachbetrieb etc? Ein anderes Unternehmen wird doch nicht sicherlich die komplette Installation überprüfen müssen, um eine neue Programmierung wieder vornehmen zu können.

Wer kann mir helfen, oder Tipps geben? Danke vorab!!!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-11-2019, 19:29
Beitrag: #2
RE: funktionierende Terxon MX mit neuem PC programmieren
Du musst in der Software eine neue Anlage anlegen und diese mit dem auf Deiner Terxon eingestellten Kundennamen "füttern".

Dann solltest Du die Verbindung zu Zentrale erhalten. Ggf. musst Du noch den Treiber für den Downloder aktualisieren oder auch Windows 10 für den Treiber aktualisieren.

Das ABUS da nicht weiterilft verstehe ich nicht. Ich habe schon oft so Zugriff auf gebrauchte Kundenanlagen bekommen.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-11-2019, 20:33
Beitrag: #3
RE: funktionierende Terxon MX mit neuem PC programmieren
Hallo,
vielen Dank für deine Antwort! Ich kann mir auch nicht erklären, warum Abus sich in keinster Weise hilfreich gezeigt hat. Ganz im Gegenteil. Ich habe gefragt, dass ich mir das kaum vorstellen kann, was mir mit folgendem Satz beantwortet wurde: die Anlage ist ohne ein Reset nicht mit einem PC zu verbinden, außer man hat die Konfigurationsdatei des vorhergehenden PC. Darüber gibt es nichts zu diskutieren.

Gibt es spezielle Treiber, die Du meinst? Und welche Daten sind Pflichtfelder, die ich bei der Neukundenanlage eingeben muss? Welche Daten davon kann ich aus der Anlage auslesen?

Besten Dank nochmals!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-11-2019, 20:00
Beitrag: #4
RE: funktionierende Terxon MX mit neuem PC programmieren
siehe Anlage,

da musst Du was eintragen. Der Name muss passen. Passwort sollte beliebig sein.

Probier es erstmal damit.

LG megagramm


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Terxon M "Akku schwach" trotz neuem Akku dnichterwitz 5 5.543 23-06-2019 14:46
Letzter Beitrag: xdowner
  Programmieren der Terxon sx Moldovan 23 15.098 05-08-2018 21:38
Letzter Beitrag: Moldovan
  Außensirene AS1805 Power-LED blinkt nach Alarm, trotz neuem Akku. Alarmio 4 3.562 22-01-2018 07:45
Letzter Beitrag: Sektionschef
  LX Relaisausgänge Programmieren .. alter Meckersack 4 3.588 22-11-2015 10:29
Letzter Beitrag: Sektionschef
  Terxon Sx programmieren andre07071980 13 9.760 21-05-2015 18:58
Letzter Beitrag: evertech
  Abus Terxon sx läßt sich nicht programmieren Eichhorn 11 10.151 12-07-2014 17:49
Letzter Beitrag: megagramm



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste