Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Störung "Fernsprechnetz Amt besetzt"
26-11-2019, 08:59
Beitrag: #1
Störung "Fernsprechnetz Amt besetzt"
Hallo zusammen,

seit gestern habe ich die Meldung "Fernsprechnetz Amt besetzt" im Störspeicher. Diese lässt sich jedoch nicht löschen. Das gelbe Ausrufezeichen auf beiden INT-TSI leuchtet.
Ansonsten funktioniert die Anlage. Ich komme auch per Integra-App drauf, also Internetverbindung steht. LT1 geht auch, gestern gab es den wöchentlichen Testanruf.
Das Einzige was komisch war: ich bin nicht ans Handy gegangen, da es dann die Mailbox tut. 5 Minuten später kam ein zweiter Anruf. Das habe ich sonst nicht. Das LT1 ist über das GSM-Netz erreichbar. Wenn ich die Nr. wähle bekomme ich ein Freizeichen.

Ich habe die letzten Monate nichts an der Konfiguration geändert.
Wenn ich versuche, den Fehler im Störspeicher zu löschen, passiert nichts. Er bleibt einfach stehen.

Hat jemand eine Idee?

Arrow Satel Integra 64 Plus, alles diskret verdrahtet, kein Funk, 2xINT-TSI, 2xSatel Grey Dual, 6xVD-1, 8xS1, 1xB-3A, INT-VG, ETHM1-Plus, GSM-LT1, 2xSPW100, SP-4003. In Betrieb seit 02.01.2016.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-11-2019, 13:27
Beitrag: #2
RE: Störung "Fernsprechnetz Amt besetzt"
Hi,

der Speicher meldet, dass die letzte Meldung nicht ordnungsgemäß durchgegangen ist. Mangels "Folge"meldungen konnte nicht geprüft werden, ob diese" Störung "noch besteht oder ob sie beseitigt wurde.
Zum Rücksetzen einfach mal einen (stillen) Alarm auslösen und gucken ob es überhaupt wählt und dann auch rangehen, wie es normalerweise abläuft.

Grüße
ToWo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-11-2019, 17:34
Beitrag: #3
RE: Störung "Fernsprechnetz Amt besetzt"
Danke ToWo für deinen Input. Ist natürlich lästig, wenn man ne Störungsmeldung bekommt, weil man nicht ans Handy gehen konnte (war gerade auf dem Dachboden).

Das korrekt angerufen wurde sehe ich ja auf dem Handy (Anruf bei Abwesenheit, Alarmanlage).

Habe es jetzt so gelöst:
In Daten -> Optionen -> Sonstige den Haken entfernt bei "Störungsspeicher bis löschen"

Jetzt ist die Störungsmeldung weg. Muss ein Bug sein, denn warum konnte ich die Störung nicht manuell löschen. Ich gehe auch sonst oft nicht ans Handy (bei den 20:00 Testanrufen) und lass die Mailbox rangehen, da hatte ich auch keine Störung.
Im Prinzip interessieren mich nur permanent anstehende Störungen. Wenn eine Störung von selbst wieder weg geht, muss ich auch kein Warnsignal haben, dass ich manuell löschen muss. Das ist z.B. nervig, wenn mal das Internet weg war.

Arrow Satel Integra 64 Plus, alles diskret verdrahtet, kein Funk, 2xINT-TSI, 2xSatel Grey Dual, 6xVD-1, 8xS1, 1xB-3A, INT-VG, ETHM1-Plus, GSM-LT1, 2xSPW100, SP-4003. In Betrieb seit 02.01.2016.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-11-2019, 11:28
Beitrag: #4
RE: Störung "Fernsprechnetz Amt besetzt"
[quote}denn warum konnte ich die Störung nicht manuell löschen.[/quote]

es gibt unterschiedliche Arten von Störungen. Diese können, je nach Level, unterschiedlich quittiert werden. Je nachdem durch Benutzer, Administrator oder Servicetechniker, je nachdem durch Bestätigung der Meldung (Code - quit) oder durch Quittierung im Menü, oder Quittierung im Errichtermenü, oder....
Hinzu kommt, ob es der Störungsspeicher ist (LED blinkt) oder die Störung noch anliegt (wie bei dir - LED leuchtet), dann muss zuerst die Störung behoben werden.

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-11-2019, 21:34
Beitrag: #5
RE: Störung "Fernsprechnetz Amt besetzt"
Ok. Ich bin Administrator, habe es aber auch mit der Benutzeranmeldung und über das Servicemenu versucht. Die Störung lag ja nicht mehr an, die Leitung war frei und funktionierte (LT1, drahtgebundenen Telefonanschluss gibt es nicht). Zuletzt tauchte zusätzlich zum gelben Störungsdreieck auch noch der Schraubenschlüssel auf. Trotzdem konnte ich über das Servicemenu diese Störung nicht löschen. Erst als ich o.g. Haken gesetzt hatte über DLOADX, war die Störungsmeldung verschwunden. Ich vermute, da hat sich irgendwas "aufgehängt" in der Logik.

Arrow Satel Integra 64 Plus, alles diskret verdrahtet, kein Funk, 2xINT-TSI, 2xSatel Grey Dual, 6xVD-1, 8xS1, 1xB-3A, INT-VG, ETHM1-Plus, GSM-LT1, 2xSPW100, SP-4003. In Betrieb seit 02.01.2016.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-11-2019, 08:29
Beitrag: #6
RE: Störung "Fernsprechnetz Amt besetzt"
als Administrator kannst du nicht ins Servicemenü, also auch nicht alle Typen von Störungen quittieren

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-11-2019, 20:32
Beitrag: #7
RE: Störung "Fernsprechnetz Amt besetzt"
Hmm, ich habe dazu weder in der Errichteranleitung noch im Bedienhandbuch etwas gefunden.
Und wenn ich mich mit Servicekennwort angemeldet hatte, ging es ja auch nicht.

Arrow Satel Integra 64 Plus, alles diskret verdrahtet, kein Funk, 2xINT-TSI, 2xSatel Grey Dual, 6xVD-1, 8xS1, 1xB-3A, INT-VG, ETHM1-Plus, GSM-LT1, 2xSPW100, SP-4003. In Betrieb seit 02.01.2016.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-01-2020, 18:58
Beitrag: #8
RE: Störung "Fernsprechnetz Amt besetzt"
Hatte das Problem heute wieder. Im Störungsspeicher "Fernsprechnetz Amt besetzt" nach Spannungsfreischaltung und Wiederhochlauf der Anlage wg. Akkuwechsel.

Lösung war: Daten - Optionen - Voreingestellte Berechtigungen der Benutzer - Haken bei Administrator setzen. Danach konnte ich den Fehler im Service Mode löschen mit der Raute. Danach kam "Daten im Flash speicher? 1=Ja, ...". Danach war die Störung weg.

Arrow Satel Integra 64 Plus, alles diskret verdrahtet, kein Funk, 2xINT-TSI, 2xSatel Grey Dual, 6xVD-1, 8xS1, 1xB-3A, INT-VG, ETHM1-Plus, GSM-LT1, 2xSPW100, SP-4003. In Betrieb seit 02.01.2016.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Satel GSM-X meldet Störung GSM, überträgt jedoch safety77 8 671 04-12-2023 20:19
Letzter Beitrag: safety77
  Integra 128 Plus Meldungen "Batterie leer" & "Störung - Batterie fehlt" selbermacher12 10 1.935 28-07-2023 09:09
Letzter Beitrag: selbermacher12
  Perfecta Störung quittieren / löschen Daniel0815 1 2.414 25-07-2020 08:05
Letzter Beitrag: Animal
Shy SATEL Versa 5 - Fernsprechnetz keine Spannung AndreasM 8 5.068 26-01-2020 19:02
Letzter Beitrag: AndreasM
  Störung: Neustart der Zentrale josa 5 4.336 11-11-2019 13:54
Letzter Beitrag: Hogend
  Störung OUT2: getrennt oder überlastet AlarmChris 8 5.336 09-10-2018 08:35
Letzter Beitrag: Animal
  Störung der Funkverbindung und Email-Benachrichtigung rbkd 0 1.578 02-08-2018 12:46
Letzter Beitrag: rbkd
  INT TSI Störung oder so .... Alarmzwerg 5 5.209 17-10-2016 06:44
Letzter Beitrag: Animal
  Störung der Funkverbindung heimerdinger 0 2.214 10-10-2015 16:20
Letzter Beitrag: heimerdinger



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste