Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Planungssoftware
21-11-2019, 11:47
Beitrag: #1
Planungssoftware
Hallo Leute,

kennt ihr eine Software für EMA, bei der man ein Grundriss von einem Gebäude hochladen oder einfügen kann und man in diese Datei die verschiedenen Symbole der EMA einfügen kann?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-11-2019, 12:06
Beitrag: #2
RE: Planungssoftware
Visio, DDS-CAD, Telenot Plansec.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-11-2019, 14:03
Beitrag: #3
RE: Planungssoftware
SCC-Cad, habe ich mal probiert, war nicht schlecht, wir nutzen jedoch TurboCAD.
Du musst bei diesen Softwares aufpassen, was alles eingelesen werden kann. Die gängigen Architektenformate sind nunmal wichtig, in der heutigen Zeit arbeiten die Archis oft mit aussenliegenden X-Ref-Dateien. Sehr gerne wollen sie dir auch nur pdfs zukommen lassen, die kann man halt schlecht weiterverarbeiten.
Wir können auch pdfs knacken, hier werden sogar die Layer mit konvertiert. Die Software war aber keine Freeware.

Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-11-2019, 09:34
Beitrag: #4
RE: Planungssoftware
Sind bei den erwähnten Programmen die Symbole schon integriert ?
Und welche sind freeware? Oder zumindest nicht auf Abo-Basis
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-11-2019, 10:55
Beitrag: #5
RE: Planungssoftware
die Symbole bekommst du im Netz oder bei Kollegen. Hast dku einen Plan von einem Fachplaner, kannst du diese dann rauskopieren. Ansonsten kann man dann auch wieder im Forum fragenWink

Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-11-2019, 11:14
Beitrag: #6
RE: Planungssoftware
Die Symbole habe ich, wir haben eine CD Rom vom BHE bekommen. Aber wie soll man die Symbole in die Programme integrieren?
Daher bräuchte ich ein Programm, wo diese bereits vorhanden sind.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-11-2019, 11:20
Beitrag: #7
RE: Planungssoftware
https://www.google.de/search?q=visio+shapes

in Visio kannst du, wie bei anderen ECAD-Programmen auch, die Symbole importieren

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-11-2019, 11:54
Beitrag: #8
RE: Planungssoftware
diese CAD Programme sind nunmal nicht ganz easy professionell zu bedienen.
Ich hatte mir seinerzeit mal einen Crashkurs bei Turbocad gebucht und habe es nicht bereut.

Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste