Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Olink
23-10-2019, 09:31
Beitrag: #21
RE: Olink
Hallo haribo

Ich gebe Jens vollkommen recht.

Aber vielleicht schaust Du vorher einmal auf der Supportseite von DELL vorbei und überprüfst dein System auf Updates

https://www.dell.com/support/home/de/de/...cts&~ck=mn
(hoffe der Link funktioniert)

Schönen Tag noch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23-10-2019, 11:12
Beitrag: #22
RE: Olink
Wenn du Glück hast, übernimmt das System den Treiber, ist aber oft so, dass die Dell Windows Version dies unterbindet, da der Treiber dann keine Dell Zertifizierung hat. Klar, Dell verwendet alles Mögliche an Hardware und passt die Treiber z.B. mit einer eigenen Signatur an. Wenn diese nicht stimmt lässt sich der Treiber nicht installieren. Habe ich schon oft selbst erlebt. Auf einem Win10 Laptop anderer Hersteller kein Problem, auf einem Dell keine Chance.
Dell will dadurch - ähnilch Apple - verhindern, das die Systeme instabil laufen. Hat eben Vor und auch Nachteile.
Diese Info hat mir einmal unser damaliger Dell Fachhändler gegeben, als ich mit ihm versucht habe ein externes USB Gerät zum laufen zu bringen - keine Möglichkeit, da der Treiber sich zwar installieren ließ, jedoch nicht funktionierte und auch im Gerätemanager nicht korrekt angezeigt wurde, obwohl die Treiberinstallation erfolgreich abgeschlossen wurde.
Wenn auf dem gleichen Laptop jedoch eine neutrale Windows Version installiert wird, geht es...

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03-12-2019, 14:31
Beitrag: #23
RE: Olink
Ich habe meinen Firmen-Dell jetzt privat übernommen und ein frisches Windows aufgespielt, seit dem funktioniert O-Link problemlos.
Dafür funktioniert mein neues Firmen-Surface aber auch wieder nicht.
Ich tippe da auf eine Restriktion firmenseitig im Windows...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04-12-2019, 10:42
Beitrag: #24
RE: Olink
Hallo Thosch, funktionieren denn USB -Sticks oder die private Maus am Surface? Dann sollte es auch keine Restriktionen des USB-Ports geben und es bleibt wieder das Treiber Problem. Das können die Schnittstellentreiber des Moduls sein, aber auch die Motherboardtreiber die meist nicht auf aktuellem Stand sind

Schweers Anlagentechnik GmbH * Mönchengladbach * Einbruchmeldeanlagen * Videoüberwachung * mechanische Fenstersicherungen DIN18104-2 * Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) * BHE zertifizierter Facherrichter * www.antec-ups.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04-12-2019, 16:07
Beitrag: #25
RE: Olink
Alle anderen Geräte funktionieren einwandfrei am USB beider Geräte.
Nur komisch, dass das Firmen Surface wieder nicht funktioniert, das alte Firmen Dell jedoch jetzt anstandslos funktioniert, wo ein firmenfremdes Windows 10 installiert ist und auch KEINE Treiber nachinstalliert wurden.
Auch unter Firmen-Windows waren alle Treiber immer aktuell und fehlerfrei, das USB-Modul wurde ja auch namentlich beim Einstecken erkannt.

Ich glaube nicht an das Treiberproblem.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04-12-2019, 16:24
Beitrag: #26
RE: Olink
dann solltest du vielleicht mal den System Admin eurer Firma fragen.
Fakt ist, irgendetwas blockt hier und diese Frage kann eigentlich nur der beantworten.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04-12-2019, 19:11
Beitrag: #27
RE: Olink
Ihr dreht euch hier ganz schön im Kreis rum. @Thosch vielleicht musst du mal dein Anliegen in einem anderen Forum äußern.
05-12-2019, 10:20
Beitrag: #28
RE: Olink
@DanielJ, Danke für den Hinweis, aber nicht wirklich zielführend.

Für mich ist das Thema erledigt, das Dell funktioniert jetzt und ich kann es nutzen, reicht mir.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Olink Internet Verbindung über YTUN kommt nur selten zustande joern_H 3 1.630 02-11-2021 16:26
Letzter Beitrag: joern_H
  YA-82K mit Olink programmieren alteruhu 11 4.226 27-05-2021 08:53
Letzter Beitrag: timbaum
  Meldung im Olink Protokoll: "kein Fehler im System" bzw Fehler (Deaktivierung) Zentr belinda 3 2.159 30-10-2020 11:28
Letzter Beitrag: smith007
  Keine Verbindung zur Anlage via OLink Internet Kommunikation Paps 3 3.327 18-03-2018 11:43
Letzter Beitrag: Toledo
  RFID-Codes in OLink Sektionschef 2 2.758 21-07-2017 10:38
Letzter Beitrag: Sektionschef
  Olink 2.04 edebär 2 4.525 30-03-2013 11:57
Letzter Beitrag: edebär



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste