Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mysteriöse Fehlauslösungen ASD-150
14-11-2019, 17:51
Beitrag: #1
question Mysteriöse Fehlauslösungen ASD-150
Hallo zusammen,

Seit Inbetriebnahme der Integra 256 hatten wir jetzt - neben erklärbaren und von der Zentrale sauber registrierten Fehlauslösungen - auch schon mehr als 5 sehr mysteriöse Rauchmelder-Fehlauslösungen, welche jeweils von der Zentrale nicht registriert worden sind. Verbaut sind hier neben vielen anderen (Einbruchs-)Detektoren auch ingesamt 11x ASD-150 und 8x ASD-110.

Gepiept haben bei den Mystery-Fehlauslösungen jeweils nur diejenigen 3x ASD-150 Rauchmelder, welche als "1-1 Alarm von anderen + sendet Alarm" konfiguriert sind. Die restlichen 8x ASD-150 (mit "0-1 sendet Alarm") sind alle still geblieben. Auch die 8x ASD-110 Rauch-/Hitzemelder waren jeweils still.

Das Mysteriöse daran: Die Zentrale selbst hat von all dem nichts mitbekommen, weder auf den Bedien-Panels noch in der Ereignisliste ist der Alarm zu sehen. Es werden auch keine Funkstörungen, Batterieprobleme oder sonstiges geloggt.

Funk-mässig sind 4x ACU-120 verbaut und 2x ARU-100. Jeweils mit Kommunikationsperiode 24sec, Filter 50 und OHNE "Hohe Empfindlichkeit bei Signalstörungen". Verbindungsqualität ist bei fast allen Detektoren 100%, ein paar einzelne sind bei 99%. Signalpegel jeweils 70% oder höher. Die Rauchmelder sind fast alle am gleichen ACU-120 registriert.

Hat jemand hier im Forum vielleicht eine Idee, woran diese Fehlauslösungen liegen könnten? Und wieso die Zentrale gar nichts davon mitbekommt? Sind die Rauchmelder defekt (und wenn ja, wie finde ich raus welcher es ist?)? Oder die Zentrale defekt? Oder ein von Aussen wirkendes Störsignal im Funk? Oder vielleicht Aliens oder Chemtrails? Wink

Mein nächster Schritt wäre sonst mal überall "0-1 sendet Alarm" zu setzen und zu gucken ob das Problem dann immer noch auftritt. Wobei ich das "1-1 Alarm von anderen + sendet Alarm" ja eigentlich für Schlafräume noch sinnvoll finde.

Danke und viele Grüsse,
Miraculix
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  APMD-150 Gehäusenase unten abgebrochen AlarmChris 4 3.080 12-09-2020 18:49
Letzter Beitrag: AlarmChris
  APMD-150 Sonneneinstrahlung xianlux 2 2.484 23-12-2019 21:02
Letzter Beitrag: 3DqmjMtL
  APMD-150 Bewegungsmelder schaltet selbsttätig in den Testmodus 3DqmjMtL 1 2.044 23-04-2019 20:48
Letzter Beitrag: heimerdinger
  Sabatage Linie APMD-150 heimerdinger 3 3.123 23-02-2019 22:02
Letzter Beitrag: heimerdinger
  Bewegungsmelder APMD-150 - Fehlalarme heimerdinger 0 1.750 30-12-2018 19:45
Letzter Beitrag: heimerdinger
  Rauchmelder ASD-150 dhase 5 3.537 22-02-2018 18:04
Letzter Beitrag: Runner
  Funk-Rauchmelder ASD-110 löst sofort Alarm aus - wie richtig konfigurieren? MojoVanDeSahne 1 2.131 02-06-2017 00:09
Letzter Beitrag: rbkd
  Befestigung APMD-150 heimerdinger 3 3.227 28-09-2015 08:10
Letzter Beitrag: Animal



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste