Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Instar-Kameras 25% auf alle
02-11-2019, 16:32
Beitrag: #1
Instar-Kameras 25% auf alle
Hallo,
zur Info, Instar bietet dieses Wochenende auf alle Kameras 25% Rabatt!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-11-2019, 17:47
Beitrag: #2
RE: Instar-Kameras 25% auf alle
Trotz Rabatt aber immer noch viel zu teuer für das China Zeug.
Hikvision hat da viel mehr zu bieten.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-11-2019, 19:10
Beitrag: #3
RE: Instar-Kameras 25% auf alle
(02-11-2019 17:47)Daniel J schrieb:  Trotz Rabatt aber immer noch viel zu teuer für das China Zeug.
Hikvision hat da viel mehr zu bieten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-11-2019, 20:37
Beitrag: #4
RE: Instar-Kameras 25% auf alle
Ich hatte damals selbst mit instar angefangen. Jedoch alle verkauft, da Qualität, Optik, Portfolio, Support, Funktionalität und Preis von Hikvision mich überzeugten.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-11-2019, 09:31
Beitrag: #5
RE: Instar-Kameras 25% auf alle
Zur Qualität von Instar:

Wir hatten in der Vergangenheit mal eine Instar Videoüberwachung um ein professionelles System aktualisiert.

Die Instar Kameras waren ca. 3 Jahre in Betrieb. Bei allen Kameras sind die IR-LED´s bereits defekt gewesen.
Zudem war eine steuerbare PTZ-Kamera verbaut, welche eine Kunststoffabdeckung enthält, welche die IR-LEd´s so stark reflektiert, dass man auch bei einer sauberen Abdeckung keine halbwegs zufriedenstellende Nachtsicht erwarten kann.

Wenn man einen Blick in die technischen Daten wirft, fallen insbesondere die schlechten Lux-Werte, die geringe IR-Ausleuchtung, die mangelhafte Temperaturbeständigkeit bei Minus Graden sowie keine Angabe zur IP Schutzklasse auf. Immerhin gibt es als Zubehör eine Zusatzheitzung, um die Kameras im Außenbereich unter realistischen Temperaturbedingungen betreiben zu können.

Was die softwareseitigen Optimierungen betrifft, fehlen z. B. eine WDR, BLC, 3D DNR Funktion sowie der H.265 Codec usw.

Die Videomanagementsoftware ist unter anderem kostenpflichtig und gleichzeitig nicht das gelbe vom Ei.

Die Preise sind für diese Konsumer-Produkte, wie bereits genannt, verglichen mit professionellen Herstellern, zu hoch. Insbesondere deshalb, da es sich hierbei um keine langlebigen Produkte, sondern um minderwertige China Ware handelt. Auch wenn diese über ein deutsches Unternehmen vertrieben werden.

Hingegen stimme ich zu, dass die Dokumentation sauber umgesetzt und das Instar Forum positiv zu erwähnen ist. Ebenfalls das die Server (Cloud-Dienst) in Deutschland stehen und damit den deutschen Datenschutzbestimmungen unterliegen.

Arrow Einbruchmeldeanlagen - Videoüberwachung - Perimeterschutz - Sicherheitsnebel
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-11-2019, 10:07
Beitrag: #6
RE: Instar-Kameras 25% auf alle
Hallo
Ich habe seit ca. 1 Jahr eine Instar Kamera in Betrieb und bin im Großen und Ganzen zufrieden damit.
Das so hoch gepriesene Instar Forum finde ich dagegen eher mau, viele meiner Anfangsfragen wurden nicht beantwortet, Fehler in der App sind scheinbar ausser mir noch niemanden aufgefallen. Generell wird das Forum eher wenig oft von Leuten besucht und stellt jetzt nicht so die große Hilfe dar.
Da ich mir die Kamera gebraucht zum ca. halben Neupreis gekauft habe, bereue ich die Anschaffung insgesamt aber nicht.
MfG
Sektionschef

Abus Terxon SX+SG1800+BW8010+Monacour AS362
Jablotron Oasis80(JA-84)+JA-83M+JA-83P+JA-80PB+JA-81F+JA-80L
Instar IN-5907HD
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-11-2019, 10:53
Beitrag: #7
RE: Instar-Kameras 25% auf alle
(03-11-2019 09:31)SafeHome Moritz schrieb:  Zur Qualität von Instar:

Wir hatten in der Vergangenheit mal eine Instar Videoüberwachung um ein professionelles System aktualisiert.

Die Instar Kameras waren ca. 3 Jahre in Betrieb. Bei allen Kameras sind die IR-LED´s bereits defekt gewesen.
Antwort: Ich nutze Instar seit 2016. Insgesamt 17 Kameras hatte/habe ich in Betrieb: 5905, 5907, 6014, 8003 und 9010. Keine Kamera war je defekt. Seit 2016 laufen noch die 6014. Die 5905 und 5907 wurden durch die 8003 und die 9010 ersetzt.

Zudem war eine steuerbare PTZ-Kamera verbaut, welche eine Kunststoffabdeckung enthält, welche die IR-LEd´s so stark reflektiert, dass man auch bei einer sauberen Abdeckung keine halbwegs zufriedenstellende Nachtsicht erwarten kann.
Antwort: Wie jeder hersteller hat auch Instar Problemprodukte (gehabt). Die 7011 wurde aus dem Programm genommen und durch die 9010/9020 ersetzt. Ich nutze 4x9010 ohne irgendwelche Probleme.

Wenn man einen Blick in die technischen Daten wirft, fallen insbesondere die schlechten Lux-Werte, die geringe IR-Ausleuchtung, die mangelhafte Temperaturbeständigkeit bei Minus Graden sowie keine Angabe zur IP Schutzklasse auf. Immerhin gibt es als Zubehör eine Zusatzheitzung, um die Kameras im Außenbereich unter realistischen Temperaturbedingungen betreiben zu können.
Antwort:Technisch kann ich da nicht mitreden. Die Heizugen gehören jedenfalls bei den neuen Full-HD-Kameras der Vergangenheit an. Gerade die 9010 hat im Vergleich eine deutlich hellere Ausleuchtung als die 5905/5907.

Die Videomanagementsoftware ist unter anderem kostenpflichtig und gleichzeitig nicht das gelbe vom Ei.
Auch für Windows gibt es im Mikrosoftstore eine kostenlose App. Davon zu unterscheiden ist die kostenpflichtige Instar-vision-software, die aber in Aktionen immer mal wieder kostenlos angeboten wird. Toll finde ich aber beiede tatsächlich auch nicht.

Die Preise sind für diese Konsumer-Produkte, wie bereits genannt, verglichen mit professionellen Herstellern, zu hoch. Insbesondere deshalb, da es sich hierbei um keine langlebigen Produkte, sondern um minderwertige China Ware handelt. Auch wenn diese über ein deutsches Unternehmen vertrieben werden.
Antwort: Die Preise sind sicherlich höher.Aber mir sind ein paar Euro gespart nicht so wichtig, wie endlose Zeit, die ich mit der Installation vertrödelt. Die Einrichtung der Kamera verläuft z.B.super easy und ist auch für den Laien in einem geführten Anmeldesystem in wenigen Minuten geschafft. Es gibt hier ja genügend Anfragen von Laien zur Einrichtung von Hiks. Z.B. zu den Darkfighter. Da kam dann die Antwort, wenn man die Kamera billig in der Bucht schießt,man auch kein Service erwarten kann (nicht wörtlich).Genau das ist das Thema. Ich gebe als Laie mehr Geld aus und bekomme dafür Unterstützung von Instar. Das kostet natürlich.Für Profis sieht das natürlich anders aus. Da braucht man das nicht.

Hingegen stimme ich zu, dass die Dokumentation sauber umgesetzt und das Instar Forum positiv zu erwähnen ist. Ebenfalls das die Server (Cloud-Dienst) in Deutschland stehen und damit den deutschen Datenschutzbestimmungen unterliegen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-11-2019, 11:49
Beitrag: #8
RE: Instar-Kameras 25% auf alle
(03-11-2019 10:53)seagull schrieb:  Die Preise sind sicherlich höher.Aber mir sind ein paar Euro gespart nicht so wichtig, wie endlose Zeit, die ich mit der Installation vertrödelt. Die Einrichtung der Kamera verläuft z.B.super easy und ist auch für den Laien in einem geführten Anmeldesystem in wenigen Minuten geschafft. Es gibt hier ja genügend Anfragen von Laien zur Einrichtung von Hiks. Z.B. zu den Darkfighter. Da kam dann die Antwort, wenn man die Kamera billig in der Bucht schießt,man auch kein Service erwarten kann (nicht wörtlich).Genau das ist das Thema. Ich gebe als Laie mehr Geld aus und bekomme dafür Unterstützung von Instar. Das kostet natürlich.Für Profis sieht das natürlich anders aus. Da braucht man das nicht.

Aus Sicht eines Verbrauchers würde ich dem zustimmen. Natürlich um einiges besser, wie sich irgendwelche China-Kracher bei Amazon zu bestellen, welche dann über einen chinesischen Server incl. Big Brother Funktion laufen. Support dann ggf. nur per Mail in gebrochenen English.

Meine Einschätzung beruht natürlich nur aus Sicht des Errichters im Vergleich mit anderen, führenden Herstellern.

Arrow Einbruchmeldeanlagen - Videoüberwachung - Perimeterschutz - Sicherheitsnebel
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-11-2019, 12:00
Beitrag: #9
RE: Instar-Kameras 25% auf alle
Mag sein, dass diese Kams einfach einzurichten sind, jedoch muss man sich auch sagen lassen dürfen, wo die Nachteile liegen. Und das ist definitiv bei der Lichtempfindlichkeit. Reicht es bei seagull aus, kein Thema. Gerade die neuen Generationen von HIK und Dahua in den kleinen günstigen Serien profitieren von den Entwicklungen der höheren Serien. Da ist der Unterschied zu den anderen teilweise eklatant.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste