Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spannungsfehler / Anlage nun aus
30-10-2019, 06:16
Beitrag: #1
Spannungsfehler / Anlage nun aus
Hallo zusammen,

am Sonntag erhielt ich eine SMS über einen Spannungsfehler und das Display zeigte "Fehler Zentrale" an.

Gestern Abend gab es nun plötzlich ein kurzes Alarmsignal und seitdem ist das Bediendisplay am Eingang tot. Eine SMS habe ich nicht erhalten.

Ich hatte nach dem Spannungsfehler am Montag mit dem Elektriker gesprochen und er meinte, es sei wohl eine neue Batterie fällig (wobei ich dann glaube ich eine Nachricht mit Batteriefehler erhalte). Ich vermute aber mal, dass es ein anderes Problem aufgrund des Vorfalls gestern ist.

Habt ihr eine Idee ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-10-2019, 07:55
Beitrag: #2
RE: Spannungsfehler / Anlage nun aus
Hallo,

ich vermute Batterie in Zentrale gestorben.
Sehr wahrscheinlich wenn die Batterei älter als 5 Jahre ist.

Wenn Du Glück hast ist die Netzsicherung geschmolzen, wenn Du Pech hast ist der Trafo überlastet worden und nun tot.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-10-2019, 08:33
Beitrag: #3
RE: Spannungsfehler / Anlage nun aus
Spannungsfehler Zentrale kann aber auch bedeuten das die Zentrale nicht mehr mit Strom versorgt wurde von außen, also Sicherungen kontrollieren und mal das Messgerät rein halten. Es kann aber auch am Akku liegen bzw. auch an beidem. Sprich Zentrale kriegt keine Eingangsspannung, Batterie entlädt sich, stirbt dabei oder wird tiefentladen, die Folge ist Zentrale und damit Bedienteile tot.

Schweers Anlagentechnik GmbH * Mönchengladbach * Einbruchmeldeanlagen * Videoüberwachung * mechanische Fenstersicherungen DIN18104-2 * Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) * BHE zertifizierter Facherrichter * www.antec-ups.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-10-2019, 11:24
Beitrag: #4
RE: Spannungsfehler / Anlage nun aus
Vielen Dank
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Diese OASIS wird es nun. Gute Entscheidung? Meine Erfahrungen. hanni 14 12.576 07-04-2014 07:08
Letzter Beitrag: hanni



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste