Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DCS NEO
28-10-2019, 11:36
Beitrag: #1
DCS NEO
Hallo,

mir wurde heute von einem Facherrichter anstelle der Telenot Anlage eine günstigere mit dem Namen DCS Neo angeboten, kann dazu nichts finden, auch ist der Suchbegriff zu kurz.

Weiß jemand etwas über das System. Preislich liegt es bei mir ziemlich genau an der Jablotron 100.

Beste Grüße

Martin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-10-2019, 14:57
Beitrag: #2
RE: DCS NEO
Hallo,

bist Du noch nicht weiter? Du wolltest doch schon im April 2017 eine Alarmanlage einbauen.

Gibt man DSC NEO in die Suchmaschine bekommt man doch Treffer.
Da sind doch auch Anbieter aus A dabei.
Musst dann nur noch vergleichen, ob das die Zentrale ist Die Dir angeboten wurde,

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-10-2019, 16:18
Beitrag: #3
RE: DCS NEO
@timbaum:
Die Suchmaschine verlangt - wenn man nicht gerade Admin ist - 4 Zeichen. Wenn man nun DSC dann Leerzeichen und dann NEO eingibt, sind es nur 3 Zeichen (bis zum Leerzeichen) und somit meckert das System, dass mindestens 4 Zeichen erforderlich sind (Leerzeichen zählt nicht als Zeichen!)

M.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-10-2019, 16:26
Beitrag: #4
RE: DCS NEO
(28-10-2019 16:18)Martina H. schrieb:  @timbaum:
Die Suchmaschine verlangt - wenn man nicht gerade Admin ist - 4 Zeichen. Wenn man nun DSC dann Leerzeichen und dann NEO eingibt, sind es nur 3 Zeichen (bis zum Leerzeichen) und somit meckert das System, dass mindestens 4 Zeichen erforderlich sind (Leerzeichen zählt nicht als Zeichen!)

M.
dann versuche es mal mit "dsc neo alarmanlage":blush:

(28-10-2019 11:36)mm4882 schrieb:  Hallo,

mir wurde heute von einem Facherrichter anstelle der Telenot Anlage eine günstigere mit dem Namen DCS Neo angeboten, kann dazu nichts finden, auch ist der Suchbegriff zu kurz.

Weiß jemand etwas über das System. Preislich liegt es bei mir ziemlich genau an der Jablotron 100.

Beste Grüße

Martin

kein Vergleich mit Telenot, das ist wie Mercedes mit Trabbi vergleichenTongue

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-10-2019, 16:30
Beitrag: #5
RE: DCS NEO
(28-10-2019 14:57)timbaum schrieb:  Hallo,

bist Du noch nicht weiter? Du wolltest doch schon im April 2017 eine Alarmanlage einbauen.

Gruß Tim

Hallo,

ja wollte ich, doch dann blieb meine Frau 2 Jahre beim Kind daheim, bzw. bleibt, von daher habe ich das PRojekt auch aufgrund von anderen Präferenzen (Rollrasen, Gartengestaltung, Gewächshaus, Kinderspielturm), die uns wichtiger erschienen nach hinten verschoben.

Besser ist es jedoch von den so genannten Facherrichtern nicht geworden. Der erste (Telenot) meldete sich gleich mal 3 Wochen nicht, dann auf mehrmalige Rückfrage wo das Angebot bleibt kam einfach, sie sind überarbeitet und haben keine Kapazitäten für neue Projekte - soviel zu lasst doch den Facherrichter ran. Nun habe ich eben 2 weitere angeschrieben (mehr gibts dann in unserem Umkreis auch nicht mehr).

Im Nachbarort gibts nen Jablotron errichter, ich würde nach dem was ich hier nun gelesen habe, jedoch eine Daitem bzw. Telenot vorziehen. Vom Grundsatz her hat sich nichts geändert, ich möchte die Fenster/Türkontakte selber installieren, er soll den Rest (Zentrale, Bedienfeld.....) gerne machen.

Der alsgelastete Facherrichter würde beide anbieten, Daitem schein sonst hier nicht sehr vertreten.

LG

Martin

(28-10-2019 16:26)peteralarm schrieb:  
(28-10-2019 16:18)Martina H. schrieb:  @timbaum:
Die Suchmaschine verlangt - wenn man nicht gerade Admin ist - 4 Zeichen. Wenn man nun DSC dann Leerzeichen und dann NEO eingibt, sind es nur 3 Zeichen (bis zum Leerzeichen) und somit meckert das System, dass mindestens 4 Zeichen erforderlich sind (Leerzeichen zählt nicht als Zeichen!)

M.
dann versuche es mal mit "dsc neo alarmanlage":blush:



kein Vergleich mit Telenot, das ist wie Mercedes mit Trabbi vergleichenTongue

Hallo,

also wenn ich das so eingebe, dann kommt bei mir nur mein Thread als Vorschlag.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-10-2019, 16:34
Beitrag: #6
RE: DCS NEO
aus welcher Region kommst du? Postleitzahl? Vielleicht kann ich dir bei der Suche weiterhelfen.

Gruß
peteralarm

also wenn ich dsc neo alarnanlage in Google eingebe, bekomme ich eine ganze Menge Vorschläge, von Amazon (ist ja eine DIY Kiste) bis zu Händlern.....

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-10-2019, 16:45
Beitrag: #7
RE: DCS NEO
Hallo,

meinte natürlich Google. Angel

Gruß

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-10-2019, 18:10
Beitrag: #8
RE: DCS NEO
(28-10-2019 16:34)peteralarm schrieb:  aus welcher Region kommst du? Postleitzahl? Vielleicht kann ich dir bei der Suche weiterhelfen.

Gruß
peteralarm

also wenn ich dsc neo alarnanlage in Google eingebe, bekomme ich eine ganze Menge Vorschläge, von Amazon (ist ja eine DIY Kiste) bis zu Händlern.....

Hallo,
Komme aus 2454 sarasdorf im Bezirk beuck an der leitha in niederösterreich.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-10-2019, 15:38
Beitrag: #9
RE: DCS NEO
Hallo,

so ich habe noch einige angeschrieben aber keine Ahnung für welches System ich mich jetzt entscheiden soll (immer 13 Fensterkontakte, 2 Bewegungsmelder, Zentrale, Bedienelement, 3 RFID Chips, Innensirene, Außensirene inkl. Arbeiten und GSM oder IP Modul):

Daitem D 18 EUR 4.100
Jablotron 100 EUR 3.800
Telenot 200H EUR 5.800 alternativ DSC NEO EUR 3.800
Telenot (Modell??) EUR 10.800

Preislich scheidet letztes natürlich aus, wir wollten EUR 3.500 ausgeben. Wir wissen nun, dass wir a) EUR 1.000 Förderung bekommen könnten, und dass ev. was "besseres" etwas mehr kostet, würde also bei der Telenot 200H um 5.800 zähneknierschend ankommen.

Welches System wäre nun von der "sicherheit"/usability wohl das "beste" für ein Einfamilienhaus zur Absicherung?

Beste Grüße

Martin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-10-2019, 19:54
Beitrag: #10
RE: DCS NEO
Ich gehe mal von einer Funkanlage aus.
Daitem wirkt sehr günstig. Eigentlich bin ich da andere Preise gewohnt. Dann ist Daitem wohl die beste Wahl.
Ich verbaue viel Jablotron. Das Angebot wirkt realistisch.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-10-2019, 22:47
Beitrag: #11
RE: DCS NEO
Wie sollen denn die Melder angeschlossen werden?
Per Funk? Per Kabel?
Für eine realistische Preiseinschätzung muss dies bekannt sein.
Gleichfalls wird keine Angabe zum GSM/IP gemacht. GSM gibts neu für um die 100 €, wenn es was ordentliches von Telenot sein soll (1516 GSM) muss man selbst für ein gebrauchtes Teil schon gut den 4fachen Betrag locker machen.

Sorry, aber bei den genannten Unbekannten kann man eigentlich keine ehrliche Aussage treffen. Und auch darüber hinaus gibt es viele Unbekannte: Selbst bei Einfamilienhäuser gibt es enorme Unterschiede; Mehrere Etagen aber nur 1 Bedienelement? Allerdings muss ich peteralarm beipflichten, dass zwischen den beide Systemen Telenot und DSC neo Welten, vermutlich eher Galaxien liegen. Undecided

Wenn Kabel möglich, würde ICH immer Kabel dem Funk vorziehen. Für die Hybrid-Anlagen kein Problem. In verschiedenen Beiträgen wurde hierüber berichtet. Funk ist in der Anschaffung und in der Unterhaltung (Batterien + Wechsel + Ärger) teurer, dafür gibts aber weder Kabelkanal, Schlitze kloppen noch Tapetenwechsel. Statt die Melder selbst zu installieren würde ich mich eher mit dem Strippenziehen beschäftigen.

War überhaupt mal ein Errichter (kein HausUndHofElektriker!) bei Dir vor Ort und hat sich die Sache für einen entsprechenden Projektierungsvorschlag angesehen? Oder hast Du die nur kontaktiert und gesagt: "Ich hätte gerne ein Angebot für eine EMA, die 13 Fenster überwacht, ...

Alternativ ein Besuch der polizeilichen Beratungsstelle bei Dir? Die kennen auch entsprechende Firmen ...

„Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige.“ Lucius Annaeus Seneca

Huh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-10-2019, 13:12
Beitrag: #12
RE: DCS NEO
@ottsan: Danke für den HInweis, dachte ich eigentlich auch. Bei Daitem müsste noch ca 200-600 (IP oder GSM) Modul hinzukommen, dass er nicht im Angebot inkl. hatte weil er nicht wusste was wir wollen und ich vergessen hatte dies zu nennen weil bei den anderen Angebot das Teil immer inkl. war.

@Martina: Stimmt habe vergesse - das habe ich denen aber geschrieben dass alles Funk wird, bzw. kann Bedienelement bei Türe verkabelt werden, weil der Elektriker dies schon gemacht hat (inkl. der sinnlosen Verkabelung der Außensirene auf 2m Höhe hinaus).

Gedacht ist - und lustigerweise haben alle die Angebote gelegt hatten mit meinen Vorgaben (habe Grundrissplant mitgesendet) die Fensterkontakte, Türkontakte und die Melder an genau der gleichen Stelle im Plan dann eingezeichnet wie ich es auch vorgesehen hätte. Und ja uns reicht ein Bedienelement völlig aus (bei der Eingangstüre). Ich muss zum Scharfstellen sowieso (vor dem Schlafen) immer nochmals alles kontrollieren von daher kein Problem.

Wie in der Historie hier schon lesbar, wurde bereits vor 2 Jahren geplant, als Hausbau fertig war. Kabel ist somit keine Option die neuen Wände werden nicht mehr aufgestemmt.

Und auch hier geht aus der Korrespondenz hier hervor, dass ein Errichter (Jablotron) da war, bzw. war der Elektriker da (auch ein Errichter) der das allererste Angebot gelegt hat. Von daher weiß ich schon sehr genau, was ich will - und das wurde dann bei den späteren auch immer so korrespondiert inkl. kalk. Budget und Maximalbetrag und wo was installiert gehört (Zentrale, Bedienelement...).

Mir geht es hier auch nicht darum, ob Angebot a um 100 EUR besser ist als B, sondern was das sinnvollste von denen ist (was im Rahmen bleibt, wobei wirklich nur einer ausscheidet). Wie gesagt, ich verstehe zB nicht wie 2x Telenot so eklatant abweichen kann, außer der Errichter will nicht, er hat kein Einzelangebot gelegt, sondern nur im Mail geschrieben ab wieviel es bei ihm los geht. Ich würde sogar die EUR 5.700 nehmen, wenn dies das "beste" für mich wäre, wäre aber natürlich auch froh, wenn ein günstigeres für mich "reichen" würde.


LG

Martin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-10-2019, 14:41
Beitrag: #13
RE: DCS NEO
bei Telenot musst du beachten, dass Bedienteil, Außensirene und Kartenleser immer verdrahtet zur Zentrale geführt werden.
Lass dir mal genau auflisten, welche Komponenten da geplant sind.
Ansonsten ist Daitem oder Jablotron eine gute Wahl, wobei ich Daitem vorziehen würde.
DSC ist definitiv überteuert. Habe gerad mal im Internet nachgeschaut, was die Bauteile kosten... kannst selbst nachschauen und dir deine eigene Meinung dazu bilden.
Wenn alles ohne Kabel sein soll, hast du mit Daitem das beste und zuverlässigste System in deiner Auswahl, von Telenot mal abgesehen. Telenot sind einsame Spitze in Funktion, Zuverlässigkeit und Lebensdauer, das hat jedoch auch seinen Preis. Bei Telenot und Daitem kannst du sicher sein, dass du auch in 10 Jahren noch Ersatzteile und Erweiterungen bekommst, bei manch anderen eher fraglich.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-10-2019, 17:13
Beitrag: #14
RE: DCS NEO
Zitat:Von daher weiß ich schon sehr genau, was ich will - und das wurde dann bei den späteren auch immer so korrespondiert inkl. kalk. Budget und Maximalbetrag und wo was installiert gehört (Zentrale, Bedienelement...).

Überlege Dir noch mal, ob Du bei einem Alarm (Intern scharf) des Nachts tatsächlich bis zur Haustür laufen willst (ggfls. dem Einbrecher in die Arme) um zu erfahren, warum ein Alarm ausgelöst wurde. Ich bin froh, dass ich diese Möglichkeit hinter der dicken Schlafzimmertür habe Cool

Ich kontrolliere beim Schlafengehen lediglich die Zustände anhand des Displays. Wenn alles korrekt projektiert ist (Riegelkontakt, Magnetkontakt, Rückmeldung Sperrelement, ...) muss man nicht an der Tür rütteln um den Verschluss zu überprüfen und auch der Zustand der Fensteröffnungen wird angezeigt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-11-2019, 19:59
Beitrag: #15
RE: DCS NEO
(31-10-2019 17:13)Martina H. schrieb:  
Zitat:Von daher weiß ich schon sehr genau, was ich will - und das wurde dann bei den späteren auch immer so korrespondiert inkl. kalk. Budget und Maximalbetrag und wo was installiert gehört (Zentrale, Bedienelement...).

Überlege Dir noch mal, ob Du bei einem Alarm (Intern scharf) des Nachts tatsächlich bis zur Haustür laufen willst (ggfls. dem Einbrecher in die Arme) um zu erfahren, warum ein Alarm ausgelöst wurde. Ich bin froh, dass ich diese Möglichkeit hinter der dicken Schlafzimmertür habe Cool

Hallo,

Danke für den Input, werde mir überlegen, ob nicht ein 2. Bedienteil im Stiegenaufgang oben ev. doch Sinn macht.

LG

Martin

(31-10-2019 14:41)peteralarm schrieb:  bei Telenot musst du beachten, dass Bedienteil, Außensirene und Kartenleser immer verdrahtet zur Zentrale geführt werden.

Vielen Dank für den Hineweis, dachte bei der 200er ist das alles Funk!?

Bei Telenot sind dabei lt. Angebot:

Easy 200h-fk (GSM)
Abgesetztes Touch-Bedienteil BT 800 Aufputz
* Integriertes Funk-Gateway FGW 210
* Integrierte Übertragungseinrichtung comXline 2516 GSM easy
* Freischaltung Alarmanlagen-App Buildsec
* Integriertes Netzteil 230 V AC / 12 V DC / 7 Ah
* ür den Einsatz im privaten und kleingewerblichen Bereich
* gemäß den VdS-Richtlinien (Klasse A), VdS-Home sowie der VDE 0833
* 1 Sicherungsbereich realisierbar
* 8 konventionelle Meldergruppen
Akku BS1212
Vertec Aussensirene 1000
Innensirene AS270
Funkkontaktsender MS 211 K90
Funk-iR-Bew.Melder comstar Vayo F215
Montagepauschale

LG

Martin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste