Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kamera soll Tablet bei Bewegungserkennung einschalten
21-10-2019, 16:55
Beitrag: #1
Kamera soll Tablet bei Bewegungserkennung einschalten
Hallo zusammen
Nachdem ich das Forum nach Beiträgen erfolglos durchsucht habe nun meine Frage:
IP Kamera (Hikvision) soll den Bildschirm eines Huawei Tablet's aktivieren sobald eine Bewegung erkannt wurde.
Vielen Dank im Vorraus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-10-2019, 18:53
Beitrag: #2
RE: Kamera soll Tablet bei Bewegungserkennung einschalten
Das geht bestenfalls mit gewissem Aufwand:

Die app "Hikvision connect" kann von der Kamera über die hik-cloud zwar push-Nachrichten bei Bewegungserkennung empfangen, sie kann aber nicht den Bildschirm einschalten. Diese Nachrichten könntest du aber mit der app "tasker" und dem plugin "notification listener" auswerten. Mit tasker und dem weiteren plugin "secure settings" kannst du dann versuchen, den Bildschirm einzuschalten, die app "tiny cam monitor" mit dem Kamerabild zu starten, einen Timer zu setzen und den Bildschirm schließlich wieder auszuschalten.

Allerdings: Selbst wenn du tasker insoweit wirklich programmieren kannst, muss das nicht klappen, denn secure settings funktioniert nicht auf allen Geräten und generell gibt's viele Androiden, die sich aus dem standy uberhaupt nicht wecken lassen, auch nicht durch push Nachrichten.

Mein Rat: machs dir einfach und lass das Tablet mit dem Kametabild einfach durchlaufen. Ist ja kein OLED.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-10-2019, 19:25
Beitrag: #3
RE: Kamera soll Tablet bei Bewegungserkennung einschalten
Vielen Dank
Werde ich testen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-11-2019, 17:16
Beitrag: #4
RE: Kamera soll Tablet bei Bewegungserkennung einschalten
Ich habe das mal mit sony-Tabletts ausprobiert. Der Acku, der sonst 5-7 Tage reicht, war ruckzuck an einem Tag leer. Das tägliche Aufladen nervte am Ende zumal es auch kaum Mehrwert brachte, da ein Knopfdruck am Tablet genügt, um Bild zu haben.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-11-2019, 18:42
Beitrag: #5
RE: Kamera soll Tablet bei Bewegungserkennung einschalten
(04-11-2019 17:16)seagull schrieb:  Ich habe das mal mit sony-Tabletts ausprobiert. Der Acku, der sonst 5-7 Tage reicht, war ruckzuck an einem Tag leer. Das tägliche Aufladen nervte am Ende zumal es auch kaum Mehrwert brachte, da ein Knopfdruck am Tablet genügt, um Bild zu haben.

Da hast du recht, die Dauerüberwachung schluckt auch ohne Bildschirm schon ordentlich Strom.

Ich lasse meine Tablets wie gesagt immer durchlaufen, sind auch immer an der Stromversorgung. Für den Zweck reichen einfachste Billigheimer (Amazon Fire 7 Gen. 7 für 22€ das Stück, schon 2017 gekauft), da brennt nix ein und selbst wenn sie bzw der Akku kaputt gehen, wäre nicht viel verloren. OK, den Stromverbrauch habe ich nicht getestet, stört mich aber auch nicht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Hikvision Bewegungserkennung optimieren Tips bassl 6 813 02-09-2023 18:35
Letzter Beitrag: peteralarm
  Dahua NVR mit guter Bewegungserkennung gesucht DerSteffen 2 712 08-07-2023 20:22
Letzter Beitrag: DerSteffen
  Hikvision Bewegungserkennung "CMS benachrichtigen" aktiviert sich "selbst" jp1991 2 1.470 14-02-2023 14:49
Letzter Beitrag: peteralarm
  Lupus Le202 soll auf Nas speichern robcal 3 2.427 29-09-2022 12:57
Letzter Beitrag: alarmo
  Annke MP5 Bewegungserkennung DominikD 3 2.553 16-06-2022 14:59
Letzter Beitrag: Kalli1505
  HIK Vision Linienerkennung/Bewegungserkennung Superholgi 30 13.588 21-05-2022 11:51
Letzter Beitrag: Superholgi
  IP Kamera auf Tablet /Monitor wlan übertragen? driftkingisback 3 2.535 20-01-2022 19:23
Letzter Beitrag: xdanielx
  Hilfe bei der Kameraauswahl. Optische Kamera vs. optische Kamera + Wärmebild MaxMark 5 2.458 11-01-2022 19:12
Letzter Beitrag: ssb-security
wink Kamera bewegungserkennung als Bewegungsmelder für Außenbeleuchtung hasgoeshh 3 3.112 28-04-2021 01:08
Letzter Beitrag: ssb-security
  Lupus Bewegungserkennung Chris G 39 21.601 05-02-2021 16:28
Letzter Beitrag: Gemini



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste