Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
neue Hikvision DS-2CD2043G0-I Probleme: Vorlaufzeit + Linienüberquerungsdetektion
16-10-2019, 20:28
Beitrag: #1
neue Hikvision DS-2CD2043G0-I Probleme: Vorlaufzeit + Linienüberquerungsdetektion
Hallo,

ich habe für eine ältere DS-2CD2032 jetzt eine neue DS-2CD2043G0-I eingesetzt. Leider gibt es damit 2 Probleme.

(1) Vorlaufzeit:

Einstellung 5 s (wie bei den anderen Cams, 2032 und 2042). Die Aufzeichnung startete aber erst, nachdem das Ereignis begonnen hatte. Also Vorlaufzeit auf 10s gesetzt. Damit ist die Vorlaufzeit bei der Aufzeichnung ca. 4 bis 5 Sekunden.

Trotz dieser Einstellung war bei einer Aufzeichnung der 2043 plötzlich eine Person "sprunghaft" im Bild (in der Nähe des Bildrandes), das "Hereinkommen" wurde nicht aufgezeichnet. Die 2042 hatte dies aber aufgezeichnet. Zeit vom Betreten des Bildes der Person (2042) bis zur Position der Person im Video der 2043, ca. 5 Sekunden.

2042: Person ---------> Person

2043: . . . . . . . . . . . . Person

Die 2043 speichert auf eine interne Karte und auf NVR.

Wo liegt das Problem, wie kann man es lösen?


(2) Linienüberquerungsdetektion

obwohl in der Kamera und im NVR aktiviert, wird der Alarm nicht ausgelöst, es wird keine Mail versandt, im Protokoll gibt es keinen Eintrag.

Wer hat eine Idee?

Danke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-10-2019, 12:47
Beitrag: #2
RE: neue Hikvision DS-2CD2043G0-I Probleme: Vorlaufzeit + Linienüberquerungsdetektion
Nochmaliger Test.

Die DS-2CD2043G0-I speichert die Aufnahme auf die interne Speicherkarte korrekt MIT der Vorlaufzeit. Auf dem NVR fehlt die Vorlaufzeit, die Aufnahme startet erst minimal nach dem auslösenden Ereignis!

Die DS-2CD2042WD-I nimmt mit richtiger Vorlaufzeit auf und speichert zeitrichtig auf dem NVR und dem NAS.

Bei den "Zeitachsen" des NVR sieht man bei den Aufnahmen Unterschiede bei den Markierungen:


   
Bei der 2043 startet die rote Ereignis-Linie nach (!) der grünen Smart-Linie.

   
Bei der 2042 starten rote Ereignis-Linie und grüne Smart-Linie gleichzeitig.


Merkwürdig, als die Person "sprunghaft im Bild war, fehlte sowohl bei der internen Speicherkarte als auch beim NVR die Vorlaufzeit.


Hat jemand eine Idee, wie sich das Prob lösen läßt???

Kamera (2043) und NVR (7604NI-K1(B)) beide neu gestartet. Testlauf. NVR zeichnet OHNE Vorlaufzeit auf, obwohl in Cam und NVR 10s eingestellt sind.

Rote Ereignis-Linie nach (!) der grünen Smart-Linie.

Reproduzierbar !!!

AngryAngryAngry

Jemand eine Idee?


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
       
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-10-2019, 14:48
Beitrag: #3
RE: neue Hikvision DS-2CD2043G0-I Probleme: Vorlaufzeit + Linienüberquerungsdetektion
So langsam wird es echt gruselig mit der Hikvision DS-2CD2043G0-I. Heute hat die Kamera das Alarmereignis verpennt.

Ereignis aufgezeichnet von der DS-2CD2042WD-I 14:28:49 (Zeitstempel im Video) und 14:28:49 (Protokoll) plus Vorlaufzeit 5s.

DS-2CD2043G0-I Aufzeichnung auf NVR 14:29:04 (Zeitstempel im Video) und 14:29:07 (Protokoll). Es fehlen 20 Sekunden Aufnahme des Ereignisses!

DS-2CD2043G0-I Aufzeichnung auf SD 14:28:58 (Zeitstempel im Video) und 14:29:06 (Protokoll). Es fehlen 14 Sekunden Aufnahme des Ereignisses!

Auch das Erkennen des Alarmzeitpunktes der Bewegung ist völlig falsch.

Die Zeitanzeigen im Livebild der 2042 und 2043 sind identisch, bis auf Bruchteile einer Sekunde.

Solche Ausfälle bei einer neuen Kamera können ja wohl nicht sein. Ist die Kamera schrott? Wenn ich mich recht erinnere sind doch auch Händler hier im Forum. Ist die Serie der Hikvision DS-2CD2043G0-I vielleicht schlecht?

Hat jemand der Profis hier im Forum eine Idee, einen Rat, wie man die Fehler beseitigen kann? Denn so ist Kamera schlicht ungeeignet.


Danke für Hilfe.



EDIT:
Hatte die Vorlaufzeit auch auf 20 SEKUNDEN hochgesetzt. Im besten Fall wurde der Start des Ereignisses aufgenommen, aber auch der fehlte schon mal.

Die Hikvision DS-2CD2043G0-I erweist sich als beratungsresistent AngryAngryAngry
2019-10-18 16:24:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-10-2019, 19:24
Beitrag: #4
RE: neue Hikvision DS-2CD2043G0-I Probleme: Vorlaufzeit + Linienüberquerungsdetektion
Sicher sind hier Hikvision Profis im Forum unterwegs.
Warum antwortet Dir keiner?
Weil du dein Zeug in irgendeinem Onlineshop besorgst und nun Wissen abgreifen willst, was dir aufgrund des bezahlten Preises einfach nicht zusteht?
Bei mir hast du diese Kamera nicht erworben, somit wirst du deine eigenen Erfahrungen machen. Der letzte Preis ist nicht immer der Beste.
Das wirst du lernen müssen.
Meine Kunden haben funktionierende Systeme. Allerdings sagen die auch:
Mach, dass das geht. Danach kommt die Rechnung, die innerhalb der Skontierungsphase beglichen wird.
Vielleicht bekommst du ja noch ne Antwort, die dich weiterbringt. Ich glaube es jedoch nicht, denn: warum soll ich dir professionell helfen, wenn du im Netz kaufst? Big Grin
viel Glück. Nur soviel: du hast überlappende Überwachungskonzepte, deswegen kommt dein System ausser Tritt. An der Kamera liegt das nicht

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-10-2019, 15:05
Beitrag: #5
RE: neue Hikvision DS-2CD2043G0-I Probleme: Vorlaufzeit + Linienüberquerungsdetektion
Zitat:Weil du dein Zeug in irgendeinem Onlineshop besorgst und nun Wissen abgreifen willst, was dir aufgrund des bezahlten Preises einfach nicht zusteht?
Bei mir hast du diese Kamera nicht erworben, somit wirst du deine eigenen Erfahrungen machen. Der letzte Preis ist nicht immer der Beste.
Das wirst du lernen müssen.
Noch einmal, woher willst du wissen, wo ich die Geräte für meinen Privatgebrauch kaufe? Ich hatte gedacht, das sei geklärt, siehe:
https://alarmforum.de/showthread.php?tid...9#pid97089
und
https://alarmforum.de/showthread.php?tid...6#pid97116

Zitat:du hast überlappende Überwachungskonzepte, deswegen kommt dein System ausser Tritt. An der Kamera liegt das nicht
Was meinst du damit? Aufzeichnung auf SD-Karte UND NVR gleichzeitig?

Die 2032 zeichnete auf NAS (WDmyCloud 2TB) UND NVR (7604NI-K1(B)) ohne jegliche Probleme auf, ebenso wie die 2042 aktuell.

Die SD-Karte (lokal) ist zwar eingebaut, wird aber ebenso wie das NAS (NAS) in der HDD-Speicherverwaltung angesprochen.

Und wenn dann nach dem Austausch eines Gerätes etwas nicht geht, was vorher problemlos möglich war, sehe ich zunächst einmal das neue Gerät als Fehlerursache an.


Wäre nett von dir, wenn du bei der Fehlersuche weiter helfen würdest.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-10-2019, 18:35
Beitrag: #6
RE: neue Hikvision DS-2CD2043G0-I Probleme: Vorlaufzeit + Linienüberquerungsdetektion
(18-10-2019 19:24)funkistnichtalles schrieb:  Sicher sind hier Hikvision Profis im Forum unterwegs.
Warum antwortet Dir keiner?
Weil du dein Zeug in irgendeinem Onlineshop besorgst und nun Wissen abgreifen willst, was dir aufgrund des bezahlten Preises einfach nicht zusteht?

Genauso sage ich das auch immer, bei Problemen mit Baumarktanlagen: Bitte das nette Mädel an der Info fragen, die löst das Problem gerne. Tongue
Wenn ich es lösen soll, kostet das mindestens das Doppelte der Baumarktanlage.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-10-2019, 19:43
Beitrag: #7
RE: neue Hikvision DS-2CD2043G0-I Probleme: Vorlaufzeit + Linienüberquerungsdetektion
netter Beitrag, nur in keinster Weise problemlösend.

Zitat:Genauso sage ich das auch immer, bei Problemen mit Baumarktanlagen: Bitte das nette Mädel an der Info fragen, die löst das Problem gerne.

In der Stadt in der ich wohne führt kein einziger Baumarkt die Marke Hikvision, auch keine lokalen Elektrofachgeschäfte. Deswegen beziehe ich ja die Handvoll Cams von einem richtigen Fachhändler.

Übrigens hatte mir vor Jahren funkistnichtalles erst Hikvision bekannt gemacht und empfohlen, ich hatte Abus auf dem Schirm.

Vielleicht sollten die Profis hier im Forum ihren eigenen Shop / Geschäft mit in die Signatur setzen, dann könnten die User, die hier im Forum Hilfe suchen, auch bei Profis kaufen. Ist nur ne Anregung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-10-2019, 20:04
Beitrag: #8
RE: neue Hikvision DS-2CD2043G0-I Probleme: Vorlaufzeit + Linienüberquerungsdetektion
Bei uns hier im Umkreis hat auch keiner Hikvision. Deshalb gibt es ja einen Distributor, welcher nicht nur verkauft, sondern auch einen Support hat. Danach solltest du dich mal umschauen. Bringt dir auf Dauer sicher mehr. Wenn du nicht fündig wirst teile ich dir gerne die Adresse mit.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-10-2019, 20:12
Beitrag: #9
RE: neue Hikvision DS-2CD2043G0-I Probleme: Vorlaufzeit + Linienüberquerungsdetektion
Da die Montage und Ausrichtung recht aufwendig und kniffelig ist, dachte ich, ein Profi hier könnte helfen, bevor man die Kamera wieder abbaut und zurückschickt
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Hikvision DVR nimmt nicht richtig mit Vorlaufzeit auf drmabuse 1 127 17-03-2024 20:40
Letzter Beitrag: ssb-security
  Probleme Hikvision Sprechanlage NVR Aussenkameras kerim19 4 686 12-12-2023 13:36
Letzter Beitrag: peteralarm
  Neue Hikvision-Kamera, unscharfes Bild Rubberhead 5 1.346 29-08-2023 11:59
Letzter Beitrag: Rubberhead
  Hikvision 8MP 4K IP Bullet Kameras Probleme mit Livestream via Hik-Connect App FlyingBull 11 5.579 17-07-2022 17:44
Letzter Beitrag: FlyingBull
  Hikvision DS-7732NI-KP/16P + Hikvision DS-2CD2186G2-I 4K - PTZ ohne Funktion? ThEsLiDeR 6 4.217 30-03-2022 22:20
Letzter Beitrag: Lemmy Kilmister
  Neue Hikvision Cam und Wlan Key drmabuse 7 3.518 28-05-2021 19:58
Letzter Beitrag: ssb-security
  DS-2CD2043G0-I / SD-Karte safety4all 4 4.690 31-12-2019 15:23
Letzter Beitrag: Privateruser
  HikVision Modell HikVision DS-7616NI-E2/A Frage Sichi2018 3 5.718 27-11-2018 21:28
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Hikvision DVR und NICHT Hikvision Cam drmabuse 7 8.546 21-06-2018 20:06
Letzter Beitrag: drmabuse
  Hikvision ersatzobjektive für HIKVision DS-2CD2085FWD-I? flinty 4 4.687 05-06-2018 13:43
Letzter Beitrag: funkistnichtalles



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste