JA-106KR-3G SIM Karte
|
13-10-2019, 10:15
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
JA-106KR-3G SIM Karte
Hallo Errichterkollegen,
habe folgendes Problem und hoffe das jemand helfen kann: Kunde hat 106KR-3G im Einsatz und wollte von Vodafone Prepaid auf SDC Karte umsteigen. Nach dem Kartenwechsel wird die Sim-Karte plötzlich nicht mehr erkannt, Es erscheint die Meldung: "Telefonnummerabfrage fehlgeschlagen. Das System hat keine korrekte Antwort erhalten." Habe mehrere SDC-Karten probiert sowie auch die Vodafone Karte wieder eingesetzt. Leider ohne Erfolg. Freue mich über Eure Hilfe. Gruss Mike zertifizierter Jablotron Facherrichter im PLZ Bereich 7.... Wolf Sicherheitstechnik Denzlingen jablotron@wolf-sicherheitstechnik.de www.wolf-sicherheitstechnik.de |
|||
13-10-2019, 10:43
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
RE: JA-106KR-3G SIM Karte
Karte im stromlosen Zustand gewechselt?
Anlage gelöst und neu registriert? LG megagramm AK Engineering Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie für Hamburg und Umgebung Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS |
|||
13-10-2019, 10:52
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
RE: JA-106KR-3G SIM Karte
Hallo Megagramm,
ja, alles mehrmals in spannungslosem Zustand versucht. Bei Jablotron Kommunikation zurückgesetzt, bis hin zur Neukonfiguraton mit vorheriger Deaktivierung alles versucht. Habe diesen Vorgang schon bei mindestens 40 Anlagen ohne Probleme durchgeführt. Tippe langsam echt auf defektes GSM Modul. Kartenslot hat sichtbar keine erkennbaren Mängel. Gruss Mike zertifizierter Jablotron Facherrichter im PLZ Bereich 7.... Wolf Sicherheitstechnik Denzlingen jablotron@wolf-sicherheitstechnik.de www.wolf-sicherheitstechnik.de |
|||
13-10-2019, 11:11
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
RE: JA-106KR-3G SIM Karte
Guten Morgen!
Das Problem hatten wir auch schon 2x. Großhändler muss Sim-Karte löschen. Dann hat es bei uns funktioniert. Schönen Sonntag noch. Gruß Richard Zielinger |
|||
13-10-2019, 11:44
Beitrag: #5
|
|||
|
|||
RE: JA-106KR-3G SIM Karte
Hallo Richard,
dies erfolgt doch bei Rücksetzung der Kommunikation oder was hat der Grosshändler da für andere Möglichkeiten? Hat bisher immer funktioniert bis auf diese eine Anlage. Gruss Mike zertifizierter Jablotron Facherrichter im PLZ Bereich 7.... Wolf Sicherheitstechnik Denzlingen jablotron@wolf-sicherheitstechnik.de www.wolf-sicherheitstechnik.de |
|||
14-10-2019, 09:09
Beitrag: #6
|
|||
|
|||
RE: JA-106KR-3G SIM Karte
Hallo Mike,
hast Du mal auf das Verfallsdatum der SDC geschaut? Daran kann es auch liegen und die Zentrale muss je nach alter (falls nicht schon geschehen) geupdatet werden. Vor dem einsetzen der SDC sollte die Anlage auch komplett aus der myCompany gelöscht werden, da es ansonsten schonmal zu Problemen kommen kann. Wenn die Rufnummer aber nicht ausgelesen werden kann liegt das fast immer an der SDC oder auch am GSM-Modul. Komplett stromlos machen, Batterie ab, Sabotagekontakt einige male drücken, dann SDC rein, Batterie anklemmen, 30 Sekunden warten, dann Strom dran und warten bis gebootet wurde. Was sagen denn die LED's auf der Hauptplatine? Schweers Anlagentechnik GmbH * Mönchengladbach * Einbruchmeldeanlagen * Videoüberwachung * mechanische Fenstersicherungen DIN18104-2 * Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) * BHE zertifizierter Facherrichter * www.antec-ups.de |
|||
14-10-2019, 11:55
Beitrag: #7
|
|||
|
|||
RE: JA-106KR-3G SIM Karte
Hallo Jens,
recht vielen Dank für Deine Bemühungen. Habe dies wie schon geschrieben - mindestens 40 mal praktiziert - bisher immer ohne Probleme. Denke nun wirklich an defektes GSM Modul. Gruss Mike zertifizierter Jablotron Facherrichter im PLZ Bereich 7.... Wolf Sicherheitstechnik Denzlingen jablotron@wolf-sicherheitstechnik.de www.wolf-sicherheitstechnik.de |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste