Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einkaufsliste EFH
30-09-2019, 13:45
Beitrag: #2
RE: Einkaufsliste EFH
Dir fehlt noch das RJ-Pin5-Kabel zwischen ETHM-1 und Zentrale

a) Ist der Unterschied Plus oder nicht plus nur in der Zertifizierung oder auch im Feature set?

auch in den Features. Grade-3 zertifiziert, Widerstandswerte einstellbar, stärkeres Netzteil, Mailversand, 3fache Widerstandsüberwachung, zusätzlicher USB-Anschluss zur Programmierung....

b) Brauche ich noch ein Modul um den Handsender verwenden zu können und ist unterschied zwischen p-4 und t-4 nur das design?

Der Unterschied ist nur das Design. Anstatt der einzelnen Handsender empfiehlt sich ein fertiges Set mit Empfänger wie dieses hier: https://www.asl-ademco.de/Gefahrenmeldet...-RX-S.html denn der Empfänger fehlt noch in deiner Liste
Für Reichweite satt würde ich eher auf den Abax-Funk setzen, auch wenn du später mal per Funk etwas nachrüsten mächtest. Also ein ACU-220 und die APT-Handsender dazu. Ist zwar teurer, aber funktionell besser. Zudem kannst du später auch Melder nachrüsten oder die Außenbeleuchtung steuern oder oder....

c) was kann ethm2 mehr als ethm1 ?

es kann weniger Wink Das ETHM-1 ist für Satel-Zentralen immer das richtige
Das ETHM-2 ist für Fremdzentralen oder Standalone

d) welches puffernetzteil sollte man nehmen und welchen akku nimmt man am besten?

Gar keins. Die Zentrale hat einen Akku integriert. Wenn du nicht alle Nase lang längeren Stromausfall hast, genügt das für deine Zwecke

e) warum ist der Grey Bewegungsmelder so populär? gibt es einen BWM mit mehr als 90° Öffnungswinkel, oder ist das nicht empfehlenswert?

weil der Grey viel kann für einen humanen Preis. Mehr wie 90° machen einen Melder nicht besser, weil die Sensoren die gleichen sind und über die Linse aufgezogen werden. 120° oder mehr machen den Melder nur träger und ungenauer

f) betreibt satel eine cloud, damit der man auch ohne public ip zugreifen kann? ich bin zwar grundsätzlich gegen die cloud (deshalb auch satel statt zb: jablotron), aber als übergangslösung bis meine Videoüberwachung steht wäre es praktisch.

Cloud - nein, P2P-Server - ja.
Erklärung dazu findest du hier: https://www.youtube.com/watch?v=TKEveTISrgg
Videotechnikanbieter haben typischerweise eine eigene Cloud, oder hol dir direct einen Recorder oder NAS dazu und spar die die Cloud-Lösungen.

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Einkaufsliste EFH - antezedens - 29-09-2019, 22:09
RE: Einkaufsliste EFH - Animal - 30-09-2019 13:45
RE: Einkaufsliste EFH - antezedens - 30-09-2019, 15:06
RE: Einkaufsliste EFH - Animal - 01-10-2019, 07:35

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Einkaufsliste mani 4 3.066 27-07-2018 21:16
Letzter Beitrag: efes
  Satel Integra Einkaufsliste EFH Jann W 1 2.269 09-07-2018 06:53
Letzter Beitrag: Hulk
  Einkaufsliste EFH Neubau konrad 3 2.891 05-01-2018 19:52
Letzter Beitrag: konrad



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste