Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Digital Zylinder für Telenot
29-09-2019, 20:11
Beitrag: #1
Digital Zylinder für Telenot
Moin,
bin gerade in der Planung einer Alarmanlage für zuhause.
Bestandteile sind u.a. 400H mit FGW
Habe berufliche nun gerade von der Firma Telenot den Digital Schließzylinder mit dem Transceiver 203 montiert/in Betrieb genommen. Hat mir sehr gut gefallen, nur gibt es andere Hardware alternativen zum Telenot hilock?
Natürlich nicht nur Zylinder Auf und Zu sondern auch EMA scharf Schaltung.
mfg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-09-2019, 20:27
Beitrag: #2
RE: Digital Zylinder für Telenot
Klar, aber nichts integriertes. Der Vorteil bei den hilock-Zylindern ist halt die komplette Integration, sprich der Transponder ist einmal in der Zentrale angelegt und funktioniert an allen angeschlossenen Zylindern und Lesern, solange diese die gleiche Luftschnittstelle nutzen.
Du siehst dann auch in einem Ereignisspeicher, wer die Anlage wann und wie bedient hat. Ebenso werden Störungen und Warnungen durch die Zentrale angezeigt und können weitergeleitet werden.

Du kannst von Uhlmann und Zacher die identischen Zylinder kaufen, die aber über eine konventionelle Schalteinrichtung und das EMA-Modul angebunden werden können.
Oder das Seccor-System, von Anno Tuk, welches mittlerweile zu Abus gehört und über eine der zig verschiedenen Auswerteinheiten angebunden werden können.

Über die comlock410 konnte man auch die Simons Voss-Zylinder anbinden, hier lief es aber andersherum. Über einen comlock/cryplock-Leser konnte der Zylinder freigegeben werden. Dieses wird aber nicht weiterverfolgt. Die complex kann es noch, die hiplex nicht mehr.

Wie du siehst, es gibt genug Möglichkeiten, aber nur eine sinnvoll integrierte.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-09-2019, 20:32
Beitrag: #3
RE: Digital Zylinder für Telenot
Ja ich hatte mir es schon fast gedacht.
Da ich den Digital Zylinder komplett mit EMZ beim Kunden verbaut habe konnte ich es auch dementsprechend Testen. Von der Handhabung ist das System natürlich super, bzgl. Einsparung des Lesers.
Wie werden die Simon Voss Zylinder programmiert? eigene Software, Programmierschnittstelle …?

fg
Dille
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Hilock Zylinder 2200 Kupplungsfehler KoenigBP 4 730 25-06-2019 20:10
Letzter Beitrag: KoenigBP
mad complex 400h + comlock 410 + Transceiver SVT + SimonsVoss Zylinder: kuppelt nicht ein Skynet74 5 1.930 18-12-2017 21:14
Letzter Beitrag: 5624
  Erfahrung Telenot Hilock Zylinder safetroniker 4 1.869 15-07-2017 22:34
Letzter Beitrag: 5624



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste