Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme VPN Verbindung
25-09-2019, 15:26
Beitrag: #1
Probleme VPN Verbindung
Folgendes Problem, vielleicht kann jemand helfen:
xt2 wird über VPN (Fritzbox) angesprochen. Innerhalb des eigenen w-lan und außerhalb über Mobilfunk erreiche ich die Zentrale. Bin ich jedoch bei mir zuhause (Fritzbox Kabel), kann ich die VPN Verbindung zwar herstellen, aber die Zentrale nicht erreichen. Deaktiviere ich w-lan und geh über Mobilfunk, ist sie jedoch zu erreichen.
Woran kann das liegen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-09-2019, 18:49
Beitrag: #2
RE: Probleme VPN Verbindung
Mach mal ein Ticket dazu bei AVM auf. Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass die FB Kabel in Bezug auf VPN im eigenen Netz kein loopback erzeugen kann.
Das wäre zumindest die Erklärung für dein Problem.
Wie gesagt, frag bei AVM nach, die sind bei Problemen eigentlich schnell und kompetent.
Gruss

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-09-2019, 19:27
Beitrag: #3
RE: Probleme VPN Verbindung
Nicht nur die Kabel kann das nicht, loopback geht grundsätzlich nicht.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-09-2019, 19:27
Beitrag: #4
RE: Probleme VPN Verbindung
Hi, also ich habe es gerade mal versucht Mit meiner 7490 geht es,
Also im WLAN über VPN auf die XT2.
Ist also wohl kein AVM-Bug.
Wüsste ja nicht, wo man anfängt zu suchen. Ich habe vor einiger Zeit den DDNS von Lupus rausgenommen und gehe bei der Anmeldung in der App über den AVM-DDNS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-09-2019, 19:31
Beitrag: #5
RE: Probleme VPN Verbindung
muss mich da korrigieren, habe es aus Neugierde auch gerade mit Dahua versucht und es geht auch an meiner FB 7490.
Habe es jedoch auch schon mehrmals bei Kunden erlebt, WLAN aus - Verbindung
WLAN an - keine Verbindung....Dodgy

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-09-2019, 19:53
Beitrag: #6
RE: Probleme VPN Verbindung
Wir reden von kabel Fritz.
Die Probleme kenne ich nur von Kabelmodems
Die VDSL und ADSL Sachen scheinen davon nicht betroffen zu sein.
Deswegen der klare Hinweis, über AVM Ticket die Lösung zu suchen.
Bei denen DSL Fritzis geht das loopback einwandfrei, zumindest bei den Kunden und den Anwendungen, die ich stelle. Deswegen die klare Empfehlung auf AVM Produkte im Consumer und kleinem Gewerbebereich. Ansonsten nutze ich Lancoms, die das beherrschen. Jedoch mag nicht jeder Consumer einen Lancom für 850 Euro in der Nische stehen haben. Big Grin

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-09-2019, 10:14
Beitrag: #7
RE: Probleme VPN Verbindung
Fehler gefunden! Das Problem war, dass ich zuhause ebenfalls eine FRITZ habe und beide die selbe Standard IP haben (192.168.178.1). Bei einer Box die letzten 3 Ziffern vor der .1 geändert und es läuft.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Lupus App Verbindung sehr träge Woschiii 18 5.024 11-11-2022 07:36
Letzter Beitrag: Snakie
  Keine Verbindung MtoM über GPRS Raciuk12 1 1.041 02-10-2021 07:02
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Kein VPN Zugriff auf XT2Plus per APP Wizardof_oz 16 8.814 21-11-2019 09:11
Letzter Beitrag: Torte
  VPN auch bei E5170 möglich? schitho 2 13.782 28-11-2018 23:14
Letzter Beitrag: justasimpleguy
  Fernzugriff über VPN ohne offene Ports DiBe 6 7.278 16-01-2018 19:44
Letzter Beitrag: seagull
  https sichere Verbindung bers Internet an welchen Port? casi 9 6.326 05-01-2018 06:00
Letzter Beitrag: smith007
  Android App zeigt bei Kamera "Keine Verbindung" kenobi 2 2.747 11-09-2017 07:29
Letzter Beitrag: dxbln
  Probleme mit Geräte Verbindung Mobil Tutle 0 2.387 09-05-2017 15:01
Letzter Beitrag: Tutle
  Verbindung mit Lupusec ddns Server bei Verwendung eines Telekom Speedports Wolfec 6 5.058 19-03-2017 13:48
Letzter Beitrag: Wolfec
  LUPUSEC XT2 PLUS - Verbindung LUPUS APP - Sicherheit gegen externen Zugriff ABUS99 14 13.010 04-03-2017 23:38
Letzter Beitrag: justasimpleguy



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste