Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LE201/202 im Vergleich zu Arlo
18-09-2019, 12:08
Beitrag: #1
LE201/202 im Vergleich zu Arlo
Hallo,
hab bereits die XT1+ seit längerem mit diversen Sensoren im Einsatz, bin sehr zufrieden. Nutze die iOS App.
Nun überlege ich, 1-2 Kameras (LE201/202) bei uns am Haus, gartenseitig, zu platzieren.

Welche Vor- u. Nachteile seht ihr im Gegensatz zu dem Arlo System?

Push-Notifications kann die LE201/202 ja nicht senden, oder? Man bekommt daher bei jeder Bewegung, die registriert wird, ein E-Mail?

Danke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-09-2019, 12:54
Beitrag: #2
RE: LE201/202 im Vergleich zu Arlo
vergiss die Identifaktion bei den lupus Teilen. Bekanntermassen nicht zu gebrauchen.
Ich habe zuhause das Arlo System am laufen und bin äusserst überrascht, wie gut die Bewegungserkennung funktioniert. Hätte ich Haus und Hof drauf gewettet, dass da mehr Fehlalarme durch Lichtspiele und Regenanteile kommen. Wie es bei Schneefall ausschaut, muss ich im nächsten Winter testen. Aber ansonsten klare Kaufempfehlung in Bezug auf die Fehlalarmquote, welche definitiv nicht vorhanden ist.
Bei mir sind die Büsche und Pflanzen meiner Frau davor, das hab ich extra mal so aufgehängt, so als Provisorium. Seitdem hängts dort.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-09-2019, 13:03
Beitrag: #3
RE: LE201/202 im Vergleich zu Arlo
OK, Lupus macht also keinen Sinn. Schade eigentlich, weil ich gern ein System genutzt hätte.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-09-2019, 16:36
Beitrag: #4
RE: LE201/202 im Vergleich zu Arlo
(18-09-2019 12:54)funkistnichtalles schrieb:  Ich habe zuhause das Arlo System am laufen ...

Welche Version hast Du?
Pro?
Pro2?

Und: wie sieht es mit der Lebensdauer der Batterien / Akkus aus? Wie oft stehst Du auf der Leiter und musst aufladen? Und wie sieht es im "Nachtbetrieb" aus wenn kaum Licht da ist?

Ich habe mal überlegt so etwas anzuschaffen ... für temporäre Einsätze, Messen oder ähnliches.
Habe einige Kunden die da voll drauf abfahren - allerdings bin ich mir da nicht so sicher ob die auch immer ehrlich zu mir sind, schliesslich müssen sie ja ihre Investition "besser" finden als das, was sie bei mir bekommen hätten Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-09-2019, 20:37
Beitrag: #5
RE: LE201/202 im Vergleich zu Arlo
Nun, es hat nun nichts mehr mit dem Fred zu tun.
Ich antworte da trotzdem mal, wenn auch verspätetBig Grin
Das system hat die neuest FW, das updated sich automatisch.
Es ist ein Pro System, allerdings habe ich an einer Kam einen externen IR SW für 59,90, welcher sich als absoluter Kracher entwickelt hat. Läuft seit 5 Wochen an einem 7,2 ah Akku, ich will wissen wie lange der daran mitmacht. Der Akku hat aktuell noch 11,9V
Die Kams machen mit eingeschaltetem IR 6 Wochen, danach kommt ne Akkumeldung.
Das ganze läuft aktuell an einem mdex /teltonika) router, welcher aber nicht notwendig ist.
Er verbraucht aber wesentlich weniger Strom als ne Fritzbox LTE, das ganze läuft auf verbrauchten, getauschten 12 V 7,2 ah Akkus aus unserer Wartungstauschbörse.
Alles in allem: das system verdient Geld.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-09-2019, 11:57
Beitrag: #6
RE: LE201/202 im Vergleich zu Arlo
Hallo ersingen,
Ich habe auch vier LE 201 zusammen mit der xt2+ im Betrieb. Ich finde das Preisleistungsverhältnis der Kameras ok, trotz der Probleme mit der Bewegungserkennung, da auch Krabbeltiere, Regen und wehende Sträucher die Bewegungserkennung aktivieren. Ich habe das wie folgt gelöst:
Die Bewegungserkennung ist bei allen Kameras erst einmal aus. Rund ums Haus habe ich Optex Bewegungsmelder installiert. Diese Arbeiten mit der PIR-Technologie und erkennen, wenn Sie ichtig eingestellt sind ausschließlich Bewegungen von Menschen. Wenn eine Bewegung erkannt wird sendet der in den Bewegungsmelder eingebaute Drahtlossensor von Lupus ein Signal an die Zentrale. Dafür habe ich ein Sensorevent definiert. In Abhängigkeit von diesem Signal wird die Bewegungserkennung aller Kammeras eingeschaltet und nach 5 Minuten wieder deaktiviert. Auf der Kamera sind somit nur die Bewegungen, die durch Menschen verursacht wurden, aufgezeichnet. Funktioniert als Voralarm perfekt.
Beste Grüße
Peter F
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-09-2019, 12:53
Beitrag: #7
RE: LE201/202 im Vergleich zu Arlo
Wollen wir das doch mal richtigstellen.
Dioe Bewegungserkennung in der Lupus ist ausgeschaltet.
Dein Optex schaltet bei Auslösung die Aufzeichnung für die Zeit x ein und danach wieder ab. Mit der Bewegungserkennung hat das nichts mehr zu tun, das ist ein reiner Auslösebefehl, den x andere Kameras auch senden und empfangen können, solange sie die entsprechenden Eingänge haben.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-09-2019, 13:08
Beitrag: #8
RE: LE201/202 im Vergleich zu Arlo
@funkistnichtalles,

Ja, Herr Lehrer.
Ich habe ja nicht behauptet, dass dies nur mit den Kameras von Lupus funktioniert. Die Frage war ja auch, wie man mit einem System arbeiten kann, d.h. ohne fremde Komponenten.
PeterF
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-09-2019, 14:08
Beitrag: #9
RE: LE201/202 im Vergleich zu Arlo
Dein letzter Satz ist schwer zu verstehen. Oder ist dein Optex kein Fremdprodukt?
Es wird gerne mal der Anschein erweckt, als ob das Lupussystem das mit der Bewegungserkennung lösen könnte, ist es aber eben nicht.
Das hat mit ja Herr Lehrer rein gar nichts zu tun, wenn sachlich falsche Interpretationen gestellt werden. Genau das bemängele ich ein weiteres Mal in deinen Ausführungen. Schreib es richtig, dann ists gut. Lightbulb

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-09-2019, 14:18
Beitrag: #10
RE: LE201/202 im Vergleich zu Arlo
Wie du schon sagst, Erfahrung ist eine gute Sache. Meine Erfahrung mit Menschen wie Dir, am besten immer Recht geben und sich seinen Teil denken.
Also, entschuldige, dass ich hier etwas zur Aufklärung beitragen wollte und ich das nicht richtig zum Ausdruck gebracht habe.
Werde nur noch lesen hier, nichts mehr schreiben.
PeterF
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-09-2019, 14:37
Beitrag: #11
RE: LE201/202 im Vergleich zu Arlo
Warum denn so dünnhäutig?
Fehler kann man doch machen, Mann muss diese nur zugeben können. :cool:Lassen wir es gut sein. Du hast ausgedrückt, wie du es vollbracht hast.So sei es.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Lupus LE 202 in der TinyCam Pro einrichten bastler0815 11 677 21-01-2024 17:09
Letzter Beitrag: bastler0815
  LE201 nicht mehr im Netzwerk PeterF 18 1.023 19-12-2023 14:01
Letzter Beitrag: PeterF
  Lupus LE201 ständig HD voll ruediger010 33 4.146 08-04-2023 12:10
Letzter Beitrag: ssb-security
  Lupus LE201 & 204 kein Webinterface mehr Lupusine 8 4.699 09-01-2022 00:04
Letzter Beitrag: ssb-security
  Lupus LE 202 FTP & SMTP Megafuchs 2 3.623 24-12-2021 16:14
Letzter Beitrag: AndreasH
  LE201 IR Licht fällt permanent aus TheMastaKilla 3 3.472 04-08-2021 10:38
Letzter Beitrag: ssb-security
  LE201 Keine Verbindung stoni81 6 4.956 01-08-2021 04:50
Letzter Beitrag: ssb-security
  LE201 nicht mehr erreichbar -- defekt? JosefK 8 4.654 17-06-2021 13:04
Letzter Beitrag: ssb-security
  LE 202 LiveBild auf FrtzFon dantex12 6 8.168 04-04-2021 12:27
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Einstellungsfragen LE 201/202 Mark R. 3 3.509 03-02-2021 14:54
Letzter Beitrag: AndreasH



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste