Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Complex 400H Parametrierung
30-10-2019, 17:55
Beitrag: #41
RE: Complex 400H Parametrierung
(30-10-2019 17:28)5624 schrieb:  @peteralarm: Wenn ich jetzt also eine buildSec-Lizenz bei dir anfrage, du mir ein Angebot schreibst und ich dieses beauftrage, bekomme ich die buildSec-Lizenz kostenfrei?
TongueAngel ScherzkeksTongue Das gilt natürlich nur für eine komplette Anlage incl. Montage. Wenn die ein Kunde bei uns nach Angebot beauftragt, bekommt er die App und 5 Transponder kostenlos dazu.
Bei einem Meter Kabel bekommt er die Versandkosten - kostenpflichtig versteht sichBlush

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-10-2019, 17:59
Beitrag: #42
RE: Complex 400H Parametrierung
(30-10-2019 17:55)peteralarm schrieb:  
(30-10-2019 17:28)5624 schrieb:  @peteralarm: Wenn ich jetzt also eine buildSec-Lizenz bei dir anfrage, du mir ein Angebot schreibst und ich dieses beauftrage, bekomme ich die buildSec-Lizenz kostenfrei?
TongueAngel ScherzkeksTongue Das gilt natürlich nur für eine komplette Anlage incl. Montage. Wenn die ein Kunde bei uns nach Angebot beauftragt, bekommt er die App und 5 Transponder kostenlos dazu.

Naja das hast du erst jetzt gesagt, habe dich aber vorher schon um den 1 Meter Kabel gebeten. Ich will jetzt sofort meine Gratis BuildSec-Lizenz Tongue

Spaß bei Seite wie gesagt ich schreib dir dann eine PN wenn es soweit ist. Wäre vielleicht trotzdem schön wenn am Preis ein bisschen was gemacht werden kann Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-10-2019, 18:20
Beitrag: #43
RE: Complex 400H Parametrierung
Zitat:Spaß bei Seite wie gesagt ich schreib dir dann eine PN wenn es soweit ist. Wäre vielleicht trotzdem schön wenn am Preis ein bisschen was gemacht werden kann Wink
Keine Chance. Telenot sitzt in Schwaben, also Rabatte sind Mangelware und die 127€ sind schon der Händler-EK. Hab vor einiger Zeit 50 Übertragungseinheiten in einem Rutsch bestellt. Gab ganze 5€ Nachlass auf den Katalog-Preis (und damit Händler-EK) von über 1000€.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-10-2019, 18:26
Beitrag: #44
RE: Complex 400H Parametrierung
(30-10-2019 18:20)5624 schrieb:  
Zitat:Spaß bei Seite wie gesagt ich schreib dir dann eine PN wenn es soweit ist. Wäre vielleicht trotzdem schön wenn am Preis ein bisschen was gemacht werden kann Wink
Keine Chance. Telenot sitzt in Schwaben, also Rabatte sind Mangelware und die 127€ sind schon der Händler-EK. Hab vor einiger Zeit 50 Übertragungseinheiten in einem Rutsch bestellt. Gab ganze 5€ Nachlass auf den Katalog-Preis (und damit Händler-EK) von über 1000€.

Ich meinte auch nicht von Telenot, die würden niemals ihre selbst gesetzten Vorschriften und oder auch Preise ändern. Das hat bei meinen jetzigen Erfahrungen selbst Esser besser hinbekommen. An ein Firmwareupdate für deren Zeug zu kommen war ja schon der letzte Krampf aber immerhin läuft meine IQ8 auf der 3.13 ohne einen Errichter da zwischen Wink Telenot macht da ja Garnichts!

Eigentlich meinte ich von "meinem Errichter" der die für mich kaufen würde. Wie viel mehr als den EK willste denn für den Spaß haben?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-10-2019, 12:46
Beitrag: #45
RE: Complex 400H Parametrierung
@LeonTheo02
wenn du ein gebrauchtes ÜG kaufst, unbedingt darauf achten dass es noch nicht bei Telenot registriert war (für die App) Das bedeutet sonst einen nicht unerheblichen Mehraufwand.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-10-2019, 17:24
Beitrag: #46
RE: Complex 400H Parametrierung
@peteralarm
Ja das wird gebraucht sein, neu kostet das ja mehr als meine ganze Anlage ^^
Werde dann meinen Verkäufer vorher fragen ob BuildSec benutzt wurde.

Musst du dann erst Telenot erklären warum du das ÜG jetzt nochmal verbaust oder was ist da das Problem?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-10-2019, 19:33
Beitrag: #47
RE: Complex 400H Parametrierung
Telenot muss das Gerät aus der Datenbank austragen und wieder frei geben, dann kann es neu registriert werden. Dazu ist es allerdings notwendig, zu wissen, mit welchem Namen (Bezeichnung z.B. SpessartstrasseMaier) es registriert wurde. Ohne dies zu wissen dauert es ca. 1 Woche, bis Telenot das Gerät anhand der Serien Nr. in der Datenbank findet. Hört sich kompliziert an, hat aber mit Sicherheit zu tun.
Welche Anforderungen IP/GSM hast du denn an das ÜG und was wärest du bereit auszugeben?

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-10-2019, 20:39
Beitrag: #48
RE: Complex 400H Parametrierung
Welche ComXline es genau werden soll weiß ich noch nicht ganz.

Schwanke momentan zwischen der 1516 GSM und der 2516 GSM. Der analoge Telefonanschluss wäre für mich schon praktisch da ich die Anlage dann direkt an meine Telefonanlage anbinden könnte, jedoch wäre das nicht unbedingt notwendig sondern nur ganz praktisch für mich. GSM soll sie aber in jedem falle haben. Bei dem ganzen VOIP Zeug stürzt sonst einmal der Router ab und schon hat man kein Telefon mehr...

Warum fragst du denn? Hast du noch ein paar gebrauchte ÜG's? Was ich zahlen würde hängt ganz von deinem Preis ab Wink
Gibt es bei Beauftragung eines gebrauchten ÜG's denn Gratis BuildSec Tongue?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-10-2019, 21:05
Beitrag: #49
RE: Complex 400H Parametrierung
0gerne kann man in die Preisgestaltung eine Gratis Lizenz einrechnen.
Merke Dir: Rabatt, dass lass dir sagen, wird halt vorne schon mal draufgeschlagen.
Mal im Ernst: glaubst du wirklich, dass du mit dem analogen Buschtrommelanschluss eine App steuern kannst? Ich weiss, was du machen willst, jedoch solltest du dich hier schon fachlich korrekt ausdrücken, wenn du im Telenotforum rumgeisterst. Auch wenn Halloween ist.
Die entsprechenden Softwarestände solltest du bei deiner Schnäppchenjagd berücksichtigen. Sonst kaufst halt zweimal, wie so mancher Billigheimer.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-10-2019, 21:16
Beitrag: #50
RE: Complex 400H Parametrierung
Ja das war jetzt echt komisch formuliert....

Meinte eigentlich das das ÜG sowieso Ethernet Anschluss bekommt, ich allerdings für die Telefonie gerne noch zusätzlich den Analoganschluss hätte um eben alles an der lokalen Telefonanlage anschließen zu können.

Das mit der Gratis Lizenz meinte ich natürlich nicht ernst, ist ja klar das dann die Installation der Anlage oder eben der Preis des Angebots ein bisschen teurer wird damit sich das in der Endsumme rechnet.

Meinst du das mit der Firmware weil ich an keine neuere rankomme oder sind manche Platinenversionen nur bis Firmware X flashbar?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Signalgeber Störungsmeldung an Complex 400H telenot 1 628 05-10-2023 20:16
Letzter Beitrag: 5624
  Fenster sind laut EMA auf obwohl diese geschlossen sind Telenot Complex 400H-FK TOM290784 21 1.800 23-09-2023 09:15
Letzter Beitrag: sysalarm
  Complex 400H an Knx Miran 9 5.819 19-08-2023 17:59
Letzter Beitrag: gahu
  Telenot 400H SABO zurücksetzen BG744x 4 1.413 02-04-2023 17:56
Letzter Beitrag: BG744x
  Bei 400h Zeitsteuerung möglich? sysalarm 6 1.656 03-03-2023 22:48
Letzter Beitrag: sysalarm
  Umsteigefrage von Terxon zu 200/400H Molgewicht 20 4.881 18-02-2023 11:28
Letzter Beitrag: AaronK
  Complex 400H Werkseinstellung x-Blade-x 18 3.726 10-11-2022 11:56
Letzter Beitrag: Ollik
  Neuer Akku für Complex 400H Michie77 1 940 27-10-2022 10:35
Letzter Beitrag: peteralarm
  Programmierung/Parametrierung erlernen Grebnennos 13 3.692 23-07-2022 10:52
Letzter Beitrag: megagramm
  comxline an complex 400h - Parametrierung telenot 7 2.646 11-07-2022 15:21
Letzter Beitrag: telenot



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste